ZDF "Der Schwarm" Serie, Folgen 1-3
-
@IcccO
Bei mir nicht - siehe Screenshot:

-
UHD ist möglich via dem hier schon bekannten Austausch der Zeichenfolge “6660k_p37v17” in “4692k_p72v16” in der URL
@WarpX sagte in ZDF "Der Schwarm" Serie, Folgen 1-3:
UHD ist möglich via dem hier schon bekannten Austausch der Zeichenfolge “6660k_p37v17” in “4692k_p72v16” in der URL
Dank Dir , hätten ja vllt auch mal hier die “Rate” für UHD verdoppeln können. ^^
-
Hallo,
ich kann die ersten drei Folgen von “Der Schwarm” weder mit mediathekview noch unter mediathekviewweb.de finden:
ZDF
Der Schwarm01 Folge 1
https://www.zdf.de/serien/der-schwarm/folge-1-274.html02 Folge 2
https://www.zdf.de/serien/der-schwarm/folge-2-230.html03 Folge 3
https://www.zdf.de/serien/der-schwarm/folge-3-226.htmlMacOs 12.6.3
MediathekView 13.9.1
Filmliste 22.02.2023, 10:20 Uhrhttps://mediathekviewweb.de/#query=der%20schwarm&everywhere=true
Vielen Dank
und herzliche Grüße
BernhardDieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich kann die 3 Folgen jeweils auf deutsch, englisch und mit AD runterladen. Alles da in MV.
Sogar dein Link zu MVW funktioniert.@tvRR
Prima, bei mir jetzt auch - Herzlichen Dank 👍🙏 -
@tvRR
Prima, bei mir jetzt auch - Herzlichen Dank 👍🙏@Bernhard76 Hab nix geändert. Hab einfach nur MV benutzt.
-
@Bernhard76 Hab nix geändert. Hab einfach nur MV benutzt.
@tvRR
Mit der Filmliste von 10.20 Uhr?
Ist aber auch nicht so wichtig – funzt ja jetzt auch bei mir :-) -
@tvRR
Mit der Filmliste von 10.20 Uhr?
Ist aber auch nicht so wichtig – funzt ja jetzt auch bei mir :-)@Bernhard76 Wenn’s hilft:

Da die Filmliste automatisch erstellt wird und niemand händisch hinlangt, sollte man schlicht nicht erwarten, dass wenn eine Sendung um 10 Uhr online gestellt wird, dass sie sogleich um 10:01 Uhr in der MV-Liste steht.
-
@Bernhard76 Wenn’s hilft:

Da die Filmliste automatisch erstellt wird und niemand händisch hinlangt, sollte man schlicht nicht erwarten, dass wenn eine Sendung um 10 Uhr online gestellt wird, dass sie sogleich um 10:01 Uhr in der MV-Liste steht.
@tvRR
Ah, sorry. Wusste nicht, dass die Folgen in der ZDF-Mediathek auch erst seit heute verfügbar sind. -
@WarpX sagte in ZDF "Der Schwarm" Serie, Folgen 1-3:
Dank Dir , hätten ja vllt auch mal hier die “Rate” für UHD verdoppeln können. ^^
-
Tatsächlich ist die Bitrate nicht nur nicht verdoppelt, sondern niedriger als in der 1080p-Version. Die 1080p-Version hat 5,2 MBit und Folge 3 ist 1,87GB groß. Die UHD-Version hat 4,2 MBit und Folge 3 ist daher nur 1,44GB groß.
@Quali sagte in ZDF "Der Schwarm" Serie, Folgen 1-3:
Tatsächlich ist die Bitrate nicht nur nicht verdoppelt, sondern niedriger als in der 1080p-Version. Die 1080p-Version hat 5,2 MBit und Folge 3 ist 1,87GB groß. Die UHD-Version hat 4,2 MBit und Folge 3 ist daher nur 1,44GB groß.
Dafür h265 vs. h264. Allerdings müsste man hier jetzt einen Bildvergleich fahren wie sehr sich das unterscheidet. Ich kenne viele h265-Files die viel kleiner sind als die h264er - in gleicher Auflösung allerdings. Ohne Qualitätsunterschied (der sichtbar ist)
Wir haben ein Low-Midrange Panasonic 4k/55". 1080p kann der recht sauber hochskalieren - je mehr Bandbreite vorhanden, desto besser das Ergebnis (die ShieldTV macht es auch nicht besser als der TV). Was sieht also somit besser aus: 1080p@UHD oder UHD-Nativ? (ich rede jetzt explizit von der hier vorliegenden Situation mit “Der Schwarm”)
Nebenher noch ein Unterschied zwischen den UHD und FHD-Folgen: Der Ton ist bei UHD in 192k, bei FHD in 160k ;)
-
@Quali sagte in ZDF "Der Schwarm" Serie, Folgen 1-3:
Dafür h265 vs. h264. Allerdings müsste man hier jetzt einen Bildvergleich fahren wie sehr sich das unterscheidet. Ich kenne viele h265-Files die viel kleiner sind als die h264er - in gleicher Auflösung allerdings. Ohne Qualitätsunterschied (der sichtbar ist)
Wir haben ein Low-Midrange Panasonic 4k/55". 1080p kann der recht sauber hochskalieren - je mehr Bandbreite vorhanden, desto besser das Ergebnis (die ShieldTV macht es auch nicht besser als der TV). Was sieht also somit besser aus: 1080p@UHD oder UHD-Nativ? (ich rede jetzt explizit von der hier vorliegenden Situation mit “Der Schwarm”)
Nebenher noch ein Unterschied zwischen den UHD und FHD-Folgen: Der Ton ist bei UHD in 192k, bei FHD in 160k ;)
Ich habe beide Versionen runtergeladen, aber ich fürchte einen objektiven Vergleich auf meinem OLED brauche ich nicht versuchen. Das HLG der UHD-Version wird mich vermutlich immer “positiv” beeinflussen! Würde die FHD-Fassung auch in HLG vorliegen wäre es besser vergleichbar!
-
Die ersten 3 Folgen sind auch in der Mediathek vom SRF zu finden. Weiß jemand, ob hier auch eine UHD-Version vorliegt, welche evtl. besseren Ton beinhaltet?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden