Mac-App stürzt bei "Abos -> Abos verwalten" ständig ab
-
@tvRR sagte in Mac-App stürzt bei "Abos -> Abos verwalten" ständig ab:
Wir hatten an anderer Stelle dies:
der Reiter “Filme” sollte aktiv sein (nicht der “Downloads”), wenn Abos bearbeitet werden. Hilft das?Ich habe keinen Mac, aber ist das hier die mitgelieferte Java-Version?
Vendor: Azul Systems, Inc. VMname: OpenJDK 64-Bit Server VM Version: 18.0.1 Runtime Version: 18.0.1+10
Wenn nein, dann vielleicht die mitgelieferte nutzen?
Leider hilft es auch nichts wenn ich auf dem Reiter Filme bin. Selbes Verhalten.
Ich brauch die Java-Version weil ich auch noch den TV-Browser nutze. Unabhängig davon hatte ich deshalb Java schon mal komplett deinstalliert. Und da war es genau so.
-
@tvRR sagte: Ich habe keinen Mac, aber ist das hier die mitgelieferte Java-Version?
Ja, ist es, auch wenn das im Widerspruch zur Angabe im Changelog steht:
Java Version wurde auf 17.0.2 erhöht um Fehler v.a. unter macOS zu beseitigen.
Evtl. gilt das nur für die Windows-Version oder das ist eine der Änderungen von MV 13.9.0 zu 13.9.1 für die macOS-App (die Änderungen wurden leider nie via Changelog kommuniziert – der letzte Changelog ist ja auch immer noch für die 13.9.0).
Und für TV-Browser würde Java 11 genügen. Das ist auch die vom TV-Browser-Team empfohlene (weil getestete) Version…
Vermutlich liegt die Ursache des Problems in einer vermurksten “Abo-Datei” mit “fehlerhaften” Einträgen. Verbesserungen in den letzten Versionen von MV sollten zwar genau solche Fehler abfangen, aber vermutlich sind noch noch nicht alle Fälle abgedeckt…
Man müsste also mal die entsprechende Einstellungsdatei sichten oder einen detaillierten Fehlerbericht im Terminal ausgeben lassen (die Logdatei scheint hier nicht weiterzuhelfen). -
@Fröschl Lade mal bitte deine
mediathek.xml
hoch damit man sich die ansehen kann. -
-
@Fröschl Also ich kann kein Problem mit der Konfig nachvollziehen. Bei welchem Abo bearbeiten stürzt MV denn ab?
-
@DerReisende77 Egal. Es passiert generell.
-
@Fröschl
Kannst DU mal “Ansicht Speicherverbrauch anzeigen” starten und danach die Abo-Änderung durchführen? Läuft die Speicheranalyse weiter und zeigt Auffälligkeiten? -
@MenchenSued die schmiert auch mit ab, der Speicherverbrauch ändert sich nicht.