13.9.0: MediathekView startet nicht auf MacOS Monterey
-
Hallo allerseits,
ich habe heute morgen MediathekView von 13.8.1 auf 13.9.0 aktualisiert (via DMG). Mein OS ist MacOS Monterey 12.4.
Danach startet die App nicht mehr, das Icon erscheint und geht dann wieder weg. Im Log steht:INFO 2022-07-13 07:16:34,653 [main] mediathek.Main (Main.java:249) - Configuring for non-portable mode ERROR 2022-07-13 07:16:35,322 [main] mediathek.Main (Main.java:355) - Command line parse error: java.lang.RuntimeException: No toolkit found
Nachdem ich die vorherige Version 13.8.1 wieder installiere funktioniert alles wieder korrekt.
-
Hast Du ggf die falsche Version geladen? Sprich auf dem intel Mac die Apple Silicon?
-
Hier dasselbe, macOS 12.4 (21F79). Kein Java auf der Maschine installiert.
Ach ja, richtige Version ist es!
-
Hallo,
der gleiche Effekt mit macOS Big Sur 11.6.7 (Intel). Wo finde ich die Version 13.8.1 als Download mit der es funktioniert? Danke! -
In der Intel Version scheint ein Fehler vorzuliegen Ich bereite gerade eine neue Version vor. Tut mir leid
-
@DerReisende77 mach direkt eine 13.9.1 daraus
-
@alex Ich hab dir die 13.9.1 Binaries bereitgestellt.
-
@Variag @Fröschl @Guenni2015 Bitte testet die Version 13.9.1 (Intel) die ich hier verlinkt habe. Es ist die neue Intel Version.
Bitte gebt mir hier ein Feedback ob es funktioniert hat.PS: Der Link ist nicht mehr gültig. Die offiziellen Binaries findet ihr im Downloadbereich
-
Startet ohne Probleme und sieht gut aus! Danke für die schnelle Reaktion!
-
@DerReisende77 sagte: Bitte testet die Version 13.9.1 (Intel) die ich hier verlinkt habe. Bitte gebt mir hier ein Feedback ob es funktioniert hat.
Mit MV 13.9.1 scheint alles okay zu sein (auch unter Mojave), im Unterschied zu MV 13.9.0, welches nicht startete.
-
@DerReisende77 Tut wieder auch auf Monterey.
Top job - vielen Dank für den schnellen Fix!!!
-
ist der jetzt verfügbare Download dann schon 13.9.1?
Sonst warte ich lieber noch
-
-
perfekt danke
-
@mobilbc Nach Auskunft des Admins sind die macOS-Binaries auf der Download-Seite aktualisiert worden.
-
Inzwischen auf dem Mac Pro 14 die neue 13.9.1 installiert. Alles problemlos geklappt.
Danke für die Programmierung und die schnelle Korrektur von 13.9.0 auf 13.9.1