Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF

Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
57 Beiträge 9 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Downloader
    antwortete auf Hau Ruck am zuletzt editiert von
    #37

    @hau-ruck

    Nein, der VLC-Player spielt leider das Video in keiner der 3 Qualitätsstufen ab!

    Ja, der VLC-Player ist die aktuellste Version.
    Wie schon erwähnt, werden ja alle Videos aller übrigen Sender problemlos abgespielt,
    nur die des ORFs nicht!

    H ? 2 Antworten Letzte Antwort
    • H Offline
      H Offline
      Hau Ruck
      antwortete auf Downloader am zuletzt editiert von
      #38

      @downloader Spielt Dein VLC auf die beschriebene Weise durch Kopieren/Einfügen der URLs - also ohne Beteiligung von MediathekView - die zwei folgenden Videos ab?

      • SRF: Das grosse Finale in Zug: die Live-Session von Tobias Carshey
      • WDR Livestream
      D 1 Antwort Letzte Antwort
      • D Offline
        D Offline
        Downloader
        antwortete auf Hau Ruck am zuletzt editiert von
        #39

        @hau-ruck

        Leider auch nicht!

        H 1 Antwort Letzte Antwort
        • H Offline
          H Offline
          Hau Ruck
          antwortete auf Downloader am zuletzt editiert von
          #40

          @downloader Vielen Dank für Deine Überprüfungen.

          Ich verwende, wie Du, VLC 3.0.16, wenn auch als portable Version. Diese Version spielt alle von mir zum Testen verlinkten Videos fehlerfrei ab, selbst die des ORF und auch ohne eine Manipulation des User Agent-Strings.

          Auf Deinem System scheitert mit dem VLC also nicht nur eine Wiedergabe von ORF-Videos, sondern sie scheitert, Sender- und MediathekView-unabhängig, grundsätzlich immer dann, wenn der Videoaufruf per m3u8- anstatt direkter mp4-Datei erfolgt.

          MediathekView und dessen Konfiguration sind dafür also nicht die Ursache.

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            antwortete auf Downloader am zuletzt editiert von
            #41
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            • D Offline
              D Offline
              Downloader
              antwortete auf Hau Ruck am zuletzt editiert von
              #42

              @hau-ruck sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

              @downloader Vielen Dank für Deine Überprüfungen.

              Ich verwende, wie Du, VLC 3.0.16, wenn auch als portable Version. Diese Version spielt alle von mir zum Testen verlinkten Videos fehlerfrei ab, selbst die des ORF und auch ohne eine Manipulation des User Agent-Strings.

              Auf Deinem System scheitert mit dem VLC also nicht nur eine Wiedergabe von ORF-Videos, sondern sie scheitert, Sender- und MediathekView-unabhängig, grundsätzlich immer dann, wenn der Videoaufruf per m3u8- anstatt direkter mp4-Datei erfolgt.

              MediathekView und dessen Konfiguration sind dafür also nicht die Ursache.

              DAS PROBLEM “ABSPIELEN” IST MIT HILFE VON “Hau-Ruck” GELÖST:
              FEHLER-URSACHE: VLC-PLAYER 3.0.16 für win64, im System integriert
              BEGRÜNDUNG: Der fix-installierter VLC-Player kann keine m3u8-Inhalte, sondern nur mp4-Dateien wiedergeben
              PROBLEM-LÖSUNG: Der VLC-PLAYER 3.0.16 win64 PORTABLE
              BEGRÜNDUNG: Der portable VLC-Player 3.0.16 kann sowohl m3u8 als auch mp4!

              Alle Achtung, “Hau-Ruck”, ich ziehe den Hut, du hast das Problem gelöst! Ich habe mich schon gewundert und bin fast daran verzweifelt, dass das Abspielen auch von Nicht-ORF-Inhalten einmal funktioniert und dann ohne ersichtlichen Grund wieder nicht! Deine Erklärung ist vollkommen richtig:
              Alle m3u8-Aufrufe kann mein installierter (normaler) VLC-Player, auch wenn es die aktuelle Version 3.0.16 Vetinari ist, nicht wiedergeben, mp4-Dateien hingegen schon, genau wie du es beschrieben hast.
              Das Interessante dabei ist, dass sämtliche ORF-Beitrage eben nur als m3u8-Playlists zur Verfügung stehen.
              Die Beiträge aller übrigen Sender stellen ihre Videos mal so und mal so zur Verfügung, das erklärt, warum die Wiedergabe einmal funktioniert und dann halt wieder nicht.
              Da du die portable VLC-Player-Version installiert hast und damit auch m3u8-Inhalte problemlos wiedergegeben werden, ist ja die Sachlage klar:
              Der normale VLC-Player kann nicht, der portable VLC-Player kann schon, warum das so ist, wissen die Götter . . .
              Da muss man aber erst mal draufkommen, gute Arbeit, alle Achtung! Da sieht man wieder einmal, dass sich eine gezielte und konsequente Vorgangsweise bei einer Problemermittlung bzw. Fehlersuche allemal lohnt!
              Das Resümee:
              Ich habe mir die portable VLC-Player-Version von CHIP heruntergeladen und in den MV-Einstellungen unter “Set bearbeiten” “Hilfsprogramme” “Programm” eingebunden, siehe dazu den Screenshot!
              Den vorher installierten normalen VL-Player werde ich demnächst deinstallieren, weil ja ohnehin nichts gegen eine portable Software spricht!
              Nochmals herzlichen Dank für deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft, das Problem ist somit gelöst!
              Danke für die nette und angenehme und vor allem erfolgreiche Konversation mit dir!
              Schöne Grüße aus Linz in Oberösterreich und weiterhin alles Gute
              Rudi D.

              Set bearbeiten-Abspielen-Programm-vlc-3.0.16-win64-vlc.exe.JPG

              ? H 2 Antworten Letzte Antwort
              • ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                antwortete auf Downloader am zuletzt editiert von
                #43
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                D 1 Antwort Letzte Antwort
                • D Offline
                  D Offline
                  Downloader
                  antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                  #44

                  @oida sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                  @downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                  Der normale VLC-Player kann nicht, der portable VLC-Player kann schon, warum das so ist, wissen die Götter . . .

                  Den normalen VLC Player sollte man direkt von der Quelle (videolan.org) beziehen. Das was Du als “normale Version” bezeichnest, ist wohl die “kastrierte” Version aus dem Microsoftstore.

                  Falls dich Details zu den “Microsoft Store Apps” interessieren, braucht man kein Gott zu sein, sondern nur etwas googeln. Stichwort “UWP-Version” oder eben “Microsoft Store Apps” oder auch “vlc uwp vs desktop”.

                  BTW: Vielleicht löst Du bei Gelegenheit noch auf, warum das mit 13.7.1 bei Dir alles funktioniert hat und erst seit dem Update auf 13.8. zu Problemen geführt hat.

                  Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, woher genau ich den VLC-Player installiert habe, weil ich diesen eigentlich schon ewig benutze.
                  Normalerweise bevorzuge ich aber schon Installation von den Original-Anbietern bzw. Home-Pages.
                  Ich werde aber testhalber noch einmal die “normale” Version von videolan.org beziehen und installieren und dann schauen, wie sich dieser in Bezug auf das Abspielen von ORF-Inhalten, speziell jetzt von m3u8-Inhalten verhält.
                  Es ist ja nicht anzunehmen, dass alle MV-User genau den portablen VLC-Player benutzen und somit automatisch von diesem Abspielproblem verschont blieben. Dieses Abspielproblem müsste ja dann auch wahrscheinlich bei anderen MV-Usern aufgetreten sein!
                  EIN ERKLÄRUNGSVERSUCH:
                  Ich habe schon erwähnt, dass ich sonderbarerweise auf das bereitstehende Update auf die Version 13.8.0 nicht wie sonst immer durch die installierte Version 13.7.1 informiert wurde. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht!
                  Ich erfuhr von dem bereitstehenden Update erst über einen Newsletter von PC-WEL oder von CHIP ONLINE, von welchem genau, weiß ich leider jetzt nicht mehr genau. Erst dann habe ich die MV-Homepage besucht und von da aus das Update heruntergeladen und installiert!
                  In der Version 13.7.1 funktionierte der ORF-Download völlig problemlos. Die Version 13.8.0 habe ich dann einfach drüber installiert, in der Annahme, dass alle getätigten Einstellungen erhalten bleiben, so wie es in der Vergangenheit auch immer gewesen ist.
                  Also ich habe überhaupt nichts in den Einstellungen geändert, warum sollte ich auch, ich war dann voll erstaunt, als ich nach dem Update auf 13.8.0 den ersten ORF-Download durchführen wollte und dieser dann nicht funktionierte. Dass auch die Option “Film abspielen” nicht funktionierte, habe ich erst viel später bemerkt, weil ich ja diese nicht so häufig oder kaum benutze.
                  Erst dann habe ich meine eigenen Dokumentation über die für den ORF-Download richtigen Einstellungen und auch die von MV zur Verfügung gestellte Dokumentation zur Hand genommen und bin auf Fehlersuche gegangen. Ich habe da natürlich mit einigen Einstellungs-Änderungen experimentiert,
                  FAKT ABER IST:
                  Der ORF-Download hat vor dem Update auf 13.8.0 funktioniert, nach dem Update aber nicht mehr!
                  Mit Hilfe des Forums stellte sich heraus, dass bei dem Eintrag im “Set bearbeiten” “Speichern” “Hilfsprogramme” Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”

                  ganz am Anfang ein überflüssiges Leerzeichen stand. Nachdem ich dieses Lerzeichen entfernt hatte, funktionierte auch der ORF-Download wieder problemlos.
                  Ich möchte aber entschieden darauf hinweisen, dass ich nach dem Update 100% gar nichts in den Einstellungen verändert habe, warum sollte ich auch.
                  Ich war ja auch der festen Meinung, dass die richtigen Einstellungen wie schon früher auch, automatisch übernommen werden. Ich habe leider keiner Erklärung, als dass durch das Update doch irgendetwas in den Einstellungen verändert wurde, was zu diesem Problem geführt hat.
                  Auch mir persönlich wäre dazu eine handfeste Erklärung lieber als dieser sonderbare Graubereich.
                  Ich habe dann noch testhalber eine vorhandene Windows-Systemsicherung, welche die MV-Version 13.7.1 beinhaltet, wiederhergestellt, der ORF-Download funktionierte wieder, darauf hin habe ich wieder die Version 13.8.0 installiert, das ORF-Download-Problem war wieder anhängig, ohne dass ich irgendwelche Änderungen in den Einstellungen unternommen hätte!
                  Also abschließend kann ich nur sagen, ich weiß selbst nicht, woher das Problem jetzt kommt.
                  Ich kann nur folgendes anbieten:
                  Ich gehe noch mals zurück auf die installierte Version 13.7.1, mit der ja der ORF-Download funktionier, schau mir den relevanten Einstellungs-Eintrag Schalter: -user_agent “X”-i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**” an, mache das Update auf die Version 13.8.0 und schaue, ob da ein Leerzeichen am Anfang des Eintrages eingefügt wird, wodurch ja das ORF-Download-Problem letztendlich verursacht wird.
                  Ich brauch da nur etwas Zeit, weil ich ja nicht unbegrenzt vor dem PC-sitzen kann, da gibt es ja noch nebenbei das wirkliche Leben, ich werde mich aber bemühen, dieses Experiment so schnell wie möglich durchzuführen.
                  Auch ich bin an einer sauberen Problemlösung interssiert. In diesem Sinne bis demnächst!

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  • P Offline
                    P Offline
                    Planitzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #45

                    Ja
                    Danke für die Antwort. Ich habe heute die mediathek installiert da ich etwas vom orf aufnehmen wollte und es ging nicht da hab ich gesucht und die alten Beiträge gefunden die aber nicht gehen und so firm in den Foren bin ich auch nicht bin neu in der Branche,sorry.
                    mfg

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    • H Offline
                      H Offline
                      Hau Ruck
                      antwortete auf Downloader am zuletzt editiert von
                      #46

                      @Downloader

                      Ich freue mich, daß Du Deine Fragen hier klären konntest.

                      Ich habe mir die portable VLC-Player-Version von CHIP heruntergeladen

                      Wie von @oida bereits erwähnt, rate auch ich dringend dazu, den VLC nur von seinen offiziellen Anbieterseiten herunterzuladen, weil aufgrund der Beliebtheit dieser Software man sich anderenfalls sehr leicht Malware-verseuchte oder mit unerwünschter Drittanbietersoftware gebundelte Versionen einhandeln kann:

                      VLC Media Player
                      VLC Media Player Portable

                      Eine sichere Alternative wäre bei Bedarf noch das heise-Angebot, z. B. für die portable VLC-Version hier.

                      Ich konnte aus diesem Thread übrigens die interessante Erkenntnis ziehen, daß der VLC durch den ORF nicht mehr abgewiesen zu werden scheint; das war früher anders.

                      D styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
                      • D Offline
                        D Offline
                        Downloader
                        antwortete auf Hau Ruck am zuletzt editiert von
                        #47

                        @hau-ruck

                        Ich habe mir Interesse-halber jetzt den VLC-Player deinen bereitgestellten Link verwendend von der offiziellen videolan.org-Seite heruntergeladen, installiert und in MV anstelle der portablen Version integriert.
                        Und siehe da, die Option “Film ansehen” funktioniert jetzt trotzdem problemlos.
                        Deine Erkenntnis, dass der VLC-Player durch den ORF nicht mehr abgewiesen wird, ist vollkommen richtig, diese Erfahrung habe ich auch soeben gemacht!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • D Offline
                          D Offline
                          Downloader
                          antwortete auf Planitzer am zuletzt editiert von
                          #48

                          @planitzer sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                          Ja
                          Danke für die Antwort. Ich habe heute die mediathek installiert da ich etwas vom orf aufnehmen wollte und es ging nicht da hab ich gesucht und die alten Beiträge gefunden die aber nicht gehen und so firm in den Foren bin ich auch nicht bin neu in der Branche,sorry.
                          mfg

                          Was genau geht nicht? Bekommst du irgend eine Fehlermeldung?
                          Kannst du bitte dein Problem genauer beschreiben?

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                          • M Offline
                            M Offline
                            mvsfsvm
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #49

                            Das war wohl eher als Antwort in diesem Thread gedacht: Orf Sendung aufnehmen

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            • styrollS Offline
                              styrollS Offline
                              styroll
                              antwortete auf Hau Ruck am zuletzt editiert von styroll
                              #50

                              @hau-ruck sagte: Ich konnte aus diesem Thread übrigens die interessante Erkenntnis ziehen, daß der VLC durch den ORF nicht mehr abgewiesen zu werden scheint; das war früher anders.

                              Das ist korrekt. Dies war allerdings schon im März der Fall, als ich die Anleitung überarbeitet hatte (ich liess die Änderung des User-Agents im Falle von VLC jedoch trotzdem drin, da mir dies zukunftsicherer schien.) Entfernt wurde jedoch die Änderung des User-Agents von MV selbst, da diese nur für ORF-Direkt-Downloads nötig war (letztere gibt es schon lange nicht mehr).

                              @downloader sagte: Konnte mit Version 13.7.1 nach einer entsprechenden Änderun unter den Einstellungen (alle “User-Agent”-Abfragen laut Vorschlag einfach mit “X” ersetzt) problemlos ORF-Inhalte aschauen und downloaden.

                              Es stellt sich da immer noch die Frage, welche VLC-Version bei dir mit MV 13.7 harmoniert hat, so dass das Abspielen (“Anschauen”) möglich war?
                              Aus deinen Aussagen hier muss man folgern, dass du eben schon dann die besagte VLC-Version für den MS Store installiert hattest…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • D Offline
                                D Offline
                                Downloader
                                antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von
                                #51

                                @mvsfsvm sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                                Das war wohl eher als Antwort in diesem Thread gedacht: Orf Sendung aufnehmen

                                Ich habe das ehr als eine HIlfesuche als eine Antwort verstanden, wenn Planitzer da schreibt “aufnehmen ging nicht” und “die alten Beiträge gehen aber nicht”.
                                Im Übringen ging ja die Antwort an planitzer, er oder sie kann ja selbst entscheiden, ob eine Hilfe gebraucht wird oder ob das nur eine Antwort bzw. Stellungsnahme war!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  Planitzer
                                  antwortete auf Downloader am zuletzt editiert von
                                  #52

                                  @downloader
                                  Hallo
                                  Ja es kommt eine Fehlermeldung: Download fehlerhaft.
                                  Mehr nicht. Der SR geht, auch die deutschen Sender.
                                  mfg

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Downloader
                                    antwortete auf Downloader am zuletzt editiert von
                                    #53

                                    @downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                                    @oida sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                                    @downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                                    Der normale VLC-Player kann nicht, der portable VLC-Player kann schon, warum das so ist, wissen die Götter . . .

                                    Den normalen VLC Player sollte man direkt von der Quelle (videolan.org) beziehen. Das was Du als “normale Version” bezeichnest, ist wohl die “kastrierte” Version aus dem Microsoftstore.

                                    Falls dich Details zu den “Microsoft Store Apps” interessieren, braucht man kein Gott zu sein, sondern nur etwas googeln. Stichwort “UWP-Version” oder eben “Microsoft Store Apps” oder auch “vlc uwp vs desktop”.

                                    BTW: Vielleicht löst Du bei Gelegenheit noch auf, warum das mit 13.7.1 bei Dir alles funktioniert hat und erst seit dem Update auf 13.8. zu Problemen geführt hat.

                                    Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, woher genau ich den VLC-Player installiert habe, weil ich diesen eigentlich schon ewig benutze.
                                    Normalerweise bevorzuge ich aber schon Installation von den Original-Anbietern bzw. Home-Pages.
                                    Ich werde aber testhalber noch einmal die “normale” Version von videolan.org beziehen und installieren und dann schauen, wie sich dieser in Bezug auf das Abspielen von ORF-Inhalten, speziell jetzt von m3u8-Inhalten verhält.
                                    Es ist ja nicht anzunehmen, dass alle MV-User genau den portablen VLC-Player benutzen und somit automatisch von diesem Abspielproblem verschont blieben. Dieses Abspielproblem müsste ja dann auch wahrscheinlich bei anderen MV-Usern aufgetreten sein!
                                    EIN ERKLÄRUNGSVERSUCH:
                                    Ich habe schon erwähnt, dass ich sonderbarerweise auf das bereitstehende Update auf die Version 13.8.0 nicht wie sonst immer durch die installierte Version 13.7.1 informiert wurde. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht!
                                    Ich erfuhr von dem bereitstehenden Update erst über einen Newsletter von PC-WEL oder von CHIP ONLINE, von welchem genau, weiß ich leider jetzt nicht mehr genau. Erst dann habe ich die MV-Homepage besucht und von da aus das Update heruntergeladen und installiert!
                                    In der Version 13.7.1 funktionierte der ORF-Download völlig problemlos. Die Version 13.8.0 habe ich dann einfach drüber installiert, in der Annahme, dass alle getätigten Einstellungen erhalten bleiben, so wie es in der Vergangenheit auch immer gewesen ist.
                                    Also ich habe überhaupt nichts in den Einstellungen geändert, warum sollte ich auch, ich war dann voll erstaunt, als ich nach dem Update auf 13.8.0 den ersten ORF-Download durchführen wollte und dieser dann nicht funktionierte. Dass auch die Option “Film abspielen” nicht funktionierte, habe ich erst viel später bemerkt, weil ich ja diese nicht so häufig oder kaum benutze.
                                    Erst dann habe ich meine eigenen Dokumentation über die für den ORF-Download richtigen Einstellungen und auch die von MV zur Verfügung gestellte Dokumentation zur Hand genommen und bin auf Fehlersuche gegangen. Ich habe da natürlich mit einigen Einstellungs-Änderungen experimentiert,
                                    FAKT ABER IST:
                                    Der ORF-Download hat vor dem Update auf 13.8.0 funktioniert, nach dem Update aber nicht mehr!
                                    Mit Hilfe des Forums stellte sich heraus, dass bei dem Eintrag im “Set bearbeiten” “Speichern” “Hilfsprogramme” Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”

                                    ganz am Anfang ein überflüssiges Leerzeichen stand. Nachdem ich dieses Lerzeichen entfernt hatte, funktionierte auch der ORF-Download wieder problemlos.
                                    Ich möchte aber entschieden darauf hinweisen, dass ich nach dem Update 100% gar nichts in den Einstellungen verändert habe, warum sollte ich auch.
                                    Ich war ja auch der festen Meinung, dass die richtigen Einstellungen wie schon früher auch, automatisch übernommen werden. Ich habe leider keiner Erklärung, als dass durch das Update doch irgendetwas in den Einstellungen verändert wurde, was zu diesem Problem geführt hat.
                                    Auch mir persönlich wäre dazu eine handfeste Erklärung lieber als dieser sonderbare Graubereich.
                                    Ich habe dann noch testhalber eine vorhandene Windows-Systemsicherung, welche die MV-Version 13.7.1 beinhaltet, wiederhergestellt, der ORF-Download funktionierte wieder, darauf hin habe ich wieder die Version 13.8.0 installiert, das ORF-Download-Problem war wieder anhängig, ohne dass ich irgendwelche Änderungen in den Einstellungen unternommen hätte!
                                    Also abschließend kann ich nur sagen, ich weiß selbst nicht, woher das Problem jetzt kommt.
                                    Ich kann nur folgendes anbieten:
                                    Ich gehe noch mals zurück auf die installierte Version 13.7.1, mit der ja der ORF-Download funktionier, schau mir den relevanten Einstellungs-Eintrag Schalter: -user_agent “X”-i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**” an, mache das Update auf die Version 13.8.0 und schaue, ob da ein Leerzeichen am Anfang des Eintrages eingefügt wird, wodurch ja das ORF-Download-Problem letztendlich verursacht wird.
                                    Ich brauch da nur etwas Zeit, weil ich ja nicht unbegrenzt vor dem PC-sitzen kann, da gibt es ja noch nebenbei das wirkliche Leben, ich werde mich aber bemühen, dieses Experiment so schnell wie möglich durchzuführen.
                                    Auch ich bin an einer sauberen Problemlösung interssiert. In diesem Sinne bis demnächst!

                                    EIN ERKLÄRUNGSVERSUCH:
                                    Wie schon erwähnt, hat der ORF-Download vor dem Update auf 13.8.0 funktioniert, nach dem Update aber nicht mehr!
                                    Mit Hilfe des Forums stellte sich dann heraus, dass bei dem Eintrag im
                                    Set bearbeiten/Speichern Hilfsprogramme
                                    Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”

                                    ein überflüssiger Leerschlag stand. Nachdem ich diesen Leerschlag entfernt hatte, funktionierte auch der ORF-Download wieder problemlos.
                                    Ich möchte aber entschieden darauf hinweisen, dass ich nach der Aktualisierung auf die Version 13.8.0 100% gar nichts in den Einstellungen verändert habe, warum sollte ich auch.
                                    Ich war ja selbst der festen Meinung, dass die richtigen Einstellungen wie schon früher auch, automatisch übernommen werden. Ich habe leider keiner ander Erklärung, als die, dass durch die Aktualisierung doch irgendetwas in den Einstellungen verändert wurde, was zu diesem Problem geführt hat.
                                    Ich weiß einfach nicht, woher diese Problem jetzt kommt.
                                    Um genau das herauszufinden, spielte ich folgende Szenarien durch:
                                    AKTION 1:
                                    Einspielung einer älteren Windows-Systemsicherung, welche MV 13.7.0 enthält.
                                    DIE ERKENNTNIS DARAUS:
                                    In den Einstellungen Set bearbeiten/Speichern/Hilfsprogramme
                                    Schalter: -user_agent “X”-i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc ** ist bereits ein Leerschlag am Anfang des Eintrages vorhanden, die Anführungszeichen am Ende des Eintrages vor und nach den Asterixen fehlen.
                                    Trotz des Leerschlag und der fehlenden Anführungszeichen funktioniert der ORF-Download hier aber problemlos.
                                    Woher der Leerschlag stammt, kann ich leider nicht mehr herausfinden
                                    AKTION 2:
                                    Aktualisierung von Version 13.7.0 auf Version 13.7.1
                                    DAS ERGEBNIS:
                                    Die Einstellungen Set bearbeiten/Speichern/Hilfsprogramme
                                    Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
                                    wurden offensichtlich 1:1 übernommen, das heißt, der Leerschlag am Anfang und die fehlenden Anführungszeichen am Ende des Eintrages sind auch hier vorhanden.
                                    FAKT IST:
                                    Der ORF-Download funktioniert auch hier trotz vorhandenen Leerschlags und trotz der fehlenden Anführungszeichen problemlos.
                                    AKTION 3:
                                    Aktualisierung von Version 13.7.1 auf Version 13.8.0
                                    DAS ERGEBNIS:
                                    Die Einstellungen Set bearbeiten/Speichern/Hilfsprogramme
                                    Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
                                    wurden auch bei diesem Update offensichtlich 1:1 übernommen, das heißt, der Leerschlag am Anfang und die fehlenden Anführungszeichen am Ende des Eintrages sind auch hier vorhanden.
                                    FAKT IST:
                                    Der ORF-Download funktioniert nicht mehr!
                                    Durch die Mithilfe des MV-Forums wurde als Fehler der vorhandene Leerschlag am Anfang des Eintrages identifiziert.
                                    DIE PROBLEMLÖSUNG:
                                    Entfernung des Leerschlags am Anfang des Eintrages
                                    Schalter:-user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **

                                    DAS RESÜMEE:

                                    1. Der Problem-Leerschlag war bei mir schon vorher in den Installationen der Versionen
                                      13.7.0 und 13.7.1 vorhanden.
                                      Woher genau dieser Leerschlag stammt, konnte ich leider nicht herausfinden, hat sich wohl schon in
                                      früheren Installationen irgendwie eingeschlichen und wurde bei den nachfolgenden Aktualisierungen
                                      immer weitergegeben.
                                      Es ist auch durchaus möglich, dass ich den Leerschlag selbst irgendwann im Zusammenhang mit
                                      ORF-Download-Problemen in einer früheren Installation eingefügt habe.
                                    2. Die Formatierung des Eintrages in
                                      Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
                                      wird bei Versions-Aktualisierungen 1:1 aus der Vorversion übernommen und weitergereicht!
                                    3. Der ORF-Download funktioniert in den Versionen 13.7.0 auf Version 13.7.1 sowohl mit als auch ohne Leerschlag
                                    4. Der bei der Aktualisierung auf 13.8.0 mitübernommene Leerschlag ist das Problem für das Nichtfunktionieren des ORF-Downloads

                                    ZUSAMMENFASSUNG:
                                    Bei den Versionen 13.7.0 und 13.7.1 und wahrscheinlich auch schon bei früheren Versionen
                                    funktionierte der ORF-Download sowohl mit als auch ohne den Leerschlag am Anfang des Eintrages.
                                    Bei Version 13.8.0 funktioniert der ORF-Download nicht mehr, wenn am Anfang des Eintrages ein Leerschlag steht.
                                    Durch das Entfernen des Leerschlages konnte das ORF-Download-Problem gelöst werden!
                                    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen FORUMS-Mitgliedern, die an der Problemlösung mitgearbeitet haben, herzlich bedanken.

                                                    Herzliche Grüße und Dankeschön für die Mithilfe
                                                                                                                                                 Rudi D.
                                    
                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      tvRR
                                      antwortete auf Downloader am zuletzt editiert von
                                      #54

                                      @downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                                      Bei den Versionen 13.7.0 und 13.7.1 und wahrscheinlich auch schon bei früheren Versionen
                                      funktionierte der ORF-Download sowohl mit als auch ohne den Leerschlag am Anfang des Eintrages.

                                      Das kann nicht sein. Es funktionierte schon immer nur mit besagtem Leerschlag. Es hatten ja auch früher andere das Problem mit diesem.

                                      MediathekView-14.3.0-win-2025-05-04 & mitgeliefertes Java

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        Downloader
                                        antwortete auf tvRR am zuletzt editiert von
                                        #55

                                        @tvrr sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                                        @downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:

                                        Bei den Versionen 13.7.0 und 13.7.1 und wahrscheinlich auch schon bei früheren Versionen
                                        funktionierte der ORF-Download sowohl mit als auch ohne den Leerschlag am Anfang des Eintrages.

                                        Das kann nicht sein. Es funktionierte schon immer nur mit besagtem Leerschlag. Es hatten ja auch früher andere das Problem mit diesem.

                                        Wie kannst du über meine Einstellungen urteilen?
                                        Ich habe das soeben persönlich ausprobiert, dass in den Versionen 13.7.0 und 13.7.1 der ORF-Download sowohl mit als auch ohne Leerschlag funktioniert!
                                        Anbei nocheinmal ein entsprechender Screenshot, in dem man sieht, dasses hier am Anfang des Eintrages Schalter: einen Leerschlag gibt!SET BEARBEITEN ffmpeg.JPG

                                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          Planitzer
                                          antwortete auf Downloader am zuletzt editiert von
                                          #56

                                          @downloader
                                          Hallo
                                          Wo muß ich was reinschreiben in den Einstellugen das der orf geht? Gibts da eine Anleitung?
                                          mfg

                                          styrollS 1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          27

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen