Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF
-
@downloader Ich kann in Deinem Screenshot keine Fehler entdecken, aber vielleicht können andere dies. Und bei mir funktioniert auch das von Dir laut Bildschirmkopie verwendete “X” als User Agent.
Die nachfolgenden Links gehören zu dem von mir oben genannten aktuellen ORF-Video:
Kopiere bitte einen davon (am sinnvollsten jenen, der aus MV heraus nicht abgespielt wird) von hier in die Zwischenlage, starte VLC, und füge die URL mit STRG+V aus der Zwischenablage im VLC ein:
Spielt der VLC - unabhängig von MediathekView - das/die Videos jetzt ab?
Ist Deine VLC-Version aktuell?
-
Nein, der VLC-Player spielt leider das Video in keiner der 3 Qualitätsstufen ab!
Ja, der VLC-Player ist die aktuellste Version.
Wie schon erwähnt, werden ja alle Videos aller übrigen Sender problemlos abgespielt,
nur die des ORFs nicht! -
@downloader Spielt Dein VLC auf die beschriebene Weise durch Kopieren/Einfügen der URLs - also ohne Beteiligung von MediathekView - die zwei folgenden Videos ab?
-
@downloader Vielen Dank für Deine Überprüfungen.
Ich verwende, wie Du, VLC 3.0.16, wenn auch als portable Version. Diese Version spielt alle von mir zum Testen verlinkten Videos fehlerfrei ab, selbst die des ORF und auch ohne eine Manipulation des User Agent-Strings.
Auf Deinem System scheitert mit dem VLC also nicht nur eine Wiedergabe von ORF-Videos, sondern sie scheitert, Sender- und MediathekView-unabhängig, grundsätzlich immer dann, wenn der Videoaufruf per m3u8- anstatt direkter mp4-Datei erfolgt.
MediathekView und dessen Konfiguration sind dafür also nicht die Ursache.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@hau-ruck sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
@downloader Vielen Dank für Deine Überprüfungen.
Ich verwende, wie Du, VLC 3.0.16, wenn auch als portable Version. Diese Version spielt alle von mir zum Testen verlinkten Videos fehlerfrei ab, selbst die des ORF und auch ohne eine Manipulation des User Agent-Strings.
Auf Deinem System scheitert mit dem VLC also nicht nur eine Wiedergabe von ORF-Videos, sondern sie scheitert, Sender- und MediathekView-unabhängig, grundsätzlich immer dann, wenn der Videoaufruf per m3u8- anstatt direkter mp4-Datei erfolgt.
MediathekView und dessen Konfiguration sind dafür also nicht die Ursache.
DAS PROBLEM “ABSPIELEN” IST MIT HILFE VON “Hau-Ruck” GELÖST:
FEHLER-URSACHE: VLC-PLAYER 3.0.16 für win64, im System integriert
BEGRÜNDUNG: Der fix-installierter VLC-Player kann keine m3u8-Inhalte, sondern nur mp4-Dateien wiedergeben
PROBLEM-LÖSUNG: Der VLC-PLAYER 3.0.16 win64 PORTABLE
BEGRÜNDUNG: Der portable VLC-Player 3.0.16 kann sowohl m3u8 als auch mp4!Alle Achtung, “Hau-Ruck”, ich ziehe den Hut, du hast das Problem gelöst! Ich habe mich schon gewundert und bin fast daran verzweifelt, dass das Abspielen auch von Nicht-ORF-Inhalten einmal funktioniert und dann ohne ersichtlichen Grund wieder nicht! Deine Erklärung ist vollkommen richtig:
Alle m3u8-Aufrufe kann mein installierter (normaler) VLC-Player, auch wenn es die aktuelle Version 3.0.16 Vetinari ist, nicht wiedergeben, mp4-Dateien hingegen schon, genau wie du es beschrieben hast.
Das Interessante dabei ist, dass sämtliche ORF-Beitrage eben nur als m3u8-Playlists zur Verfügung stehen.
Die Beiträge aller übrigen Sender stellen ihre Videos mal so und mal so zur Verfügung, das erklärt, warum die Wiedergabe einmal funktioniert und dann halt wieder nicht.
Da du die portable VLC-Player-Version installiert hast und damit auch m3u8-Inhalte problemlos wiedergegeben werden, ist ja die Sachlage klar:
Der normale VLC-Player kann nicht, der portable VLC-Player kann schon, warum das so ist, wissen die Götter . . .
Da muss man aber erst mal draufkommen, gute Arbeit, alle Achtung! Da sieht man wieder einmal, dass sich eine gezielte und konsequente Vorgangsweise bei einer Problemermittlung bzw. Fehlersuche allemal lohnt!
Das Resümee:
Ich habe mir die portable VLC-Player-Version von CHIP heruntergeladen und in den MV-Einstellungen unter “Set bearbeiten” “Hilfsprogramme” “Programm” eingebunden, siehe dazu den Screenshot!
Den vorher installierten normalen VL-Player werde ich demnächst deinstallieren, weil ja ohnehin nichts gegen eine portable Software spricht!
Nochmals herzlichen Dank für deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft, das Problem ist somit gelöst!
Danke für die nette und angenehme und vor allem erfolgreiche Konversation mit dir!
Schöne Grüße aus Linz in Oberösterreich und weiterhin alles Gute
Rudi D. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@oida sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
@downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
Der normale VLC-Player kann nicht, der portable VLC-Player kann schon, warum das so ist, wissen die Götter . . .
Den normalen VLC Player sollte man direkt von der Quelle (videolan.org) beziehen. Das was Du als “normale Version” bezeichnest, ist wohl die “kastrierte” Version aus dem Microsoftstore.
Falls dich Details zu den “Microsoft Store Apps” interessieren, braucht man kein Gott zu sein, sondern nur etwas googeln. Stichwort “UWP-Version” oder eben “Microsoft Store Apps” oder auch “vlc uwp vs desktop”.
BTW: Vielleicht löst Du bei Gelegenheit noch auf, warum das mit 13.7.1 bei Dir alles funktioniert hat und erst seit dem Update auf 13.8. zu Problemen geführt hat.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, woher genau ich den VLC-Player installiert habe, weil ich diesen eigentlich schon ewig benutze.
Normalerweise bevorzuge ich aber schon Installation von den Original-Anbietern bzw. Home-Pages.
Ich werde aber testhalber noch einmal die “normale” Version von videolan.org beziehen und installieren und dann schauen, wie sich dieser in Bezug auf das Abspielen von ORF-Inhalten, speziell jetzt von m3u8-Inhalten verhält.
Es ist ja nicht anzunehmen, dass alle MV-User genau den portablen VLC-Player benutzen und somit automatisch von diesem Abspielproblem verschont blieben. Dieses Abspielproblem müsste ja dann auch wahrscheinlich bei anderen MV-Usern aufgetreten sein!
EIN ERKLÄRUNGSVERSUCH:
Ich habe schon erwähnt, dass ich sonderbarerweise auf das bereitstehende Update auf die Version 13.8.0 nicht wie sonst immer durch die installierte Version 13.7.1 informiert wurde. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht!
Ich erfuhr von dem bereitstehenden Update erst über einen Newsletter von PC-WEL oder von CHIP ONLINE, von welchem genau, weiß ich leider jetzt nicht mehr genau. Erst dann habe ich die MV-Homepage besucht und von da aus das Update heruntergeladen und installiert!
In der Version 13.7.1 funktionierte der ORF-Download völlig problemlos. Die Version 13.8.0 habe ich dann einfach drüber installiert, in der Annahme, dass alle getätigten Einstellungen erhalten bleiben, so wie es in der Vergangenheit auch immer gewesen ist.
Also ich habe überhaupt nichts in den Einstellungen geändert, warum sollte ich auch, ich war dann voll erstaunt, als ich nach dem Update auf 13.8.0 den ersten ORF-Download durchführen wollte und dieser dann nicht funktionierte. Dass auch die Option “Film abspielen” nicht funktionierte, habe ich erst viel später bemerkt, weil ich ja diese nicht so häufig oder kaum benutze.
Erst dann habe ich meine eigenen Dokumentation über die für den ORF-Download richtigen Einstellungen und auch die von MV zur Verfügung gestellte Dokumentation zur Hand genommen und bin auf Fehlersuche gegangen. Ich habe da natürlich mit einigen Einstellungs-Änderungen experimentiert,
FAKT ABER IST:
Der ORF-Download hat vor dem Update auf 13.8.0 funktioniert, nach dem Update aber nicht mehr!
Mit Hilfe des Forums stellte sich heraus, dass bei dem Eintrag im “Set bearbeiten” “Speichern” “Hilfsprogramme” Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”ganz am Anfang ein überflüssiges Leerzeichen stand. Nachdem ich dieses Lerzeichen entfernt hatte, funktionierte auch der ORF-Download wieder problemlos.
Ich möchte aber entschieden darauf hinweisen, dass ich nach dem Update 100% gar nichts in den Einstellungen verändert habe, warum sollte ich auch.
Ich war ja auch der festen Meinung, dass die richtigen Einstellungen wie schon früher auch, automatisch übernommen werden. Ich habe leider keiner Erklärung, als dass durch das Update doch irgendetwas in den Einstellungen verändert wurde, was zu diesem Problem geführt hat.
Auch mir persönlich wäre dazu eine handfeste Erklärung lieber als dieser sonderbare Graubereich.
Ich habe dann noch testhalber eine vorhandene Windows-Systemsicherung, welche die MV-Version 13.7.1 beinhaltet, wiederhergestellt, der ORF-Download funktionierte wieder, darauf hin habe ich wieder die Version 13.8.0 installiert, das ORF-Download-Problem war wieder anhängig, ohne dass ich irgendwelche Änderungen in den Einstellungen unternommen hätte!
Also abschließend kann ich nur sagen, ich weiß selbst nicht, woher das Problem jetzt kommt.
Ich kann nur folgendes anbieten:
Ich gehe noch mals zurück auf die installierte Version 13.7.1, mit der ja der ORF-Download funktionier, schau mir den relevanten Einstellungs-Eintrag Schalter: -user_agent “X”-i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**” an, mache das Update auf die Version 13.8.0 und schaue, ob da ein Leerzeichen am Anfang des Eintrages eingefügt wird, wodurch ja das ORF-Download-Problem letztendlich verursacht wird.
Ich brauch da nur etwas Zeit, weil ich ja nicht unbegrenzt vor dem PC-sitzen kann, da gibt es ja noch nebenbei das wirkliche Leben, ich werde mich aber bemühen, dieses Experiment so schnell wie möglich durchzuführen.
Auch ich bin an einer sauberen Problemlösung interssiert. In diesem Sinne bis demnächst! -
Ja
Danke für die Antwort. Ich habe heute die mediathek installiert da ich etwas vom orf aufnehmen wollte und es ging nicht da hab ich gesucht und die alten Beiträge gefunden die aber nicht gehen und so firm in den Foren bin ich auch nicht bin neu in der Branche,sorry.
mfg -
Ich freue mich, daß Du Deine Fragen hier klären konntest.
Ich habe mir die portable VLC-Player-Version von CHIP heruntergeladen
Wie von @oida bereits erwähnt, rate auch ich dringend dazu, den VLC nur von seinen offiziellen Anbieterseiten herunterzuladen, weil aufgrund der Beliebtheit dieser Software man sich anderenfalls sehr leicht Malware-verseuchte oder mit unerwünschter Drittanbietersoftware gebundelte Versionen einhandeln kann:
VLC Media Player
VLC Media Player PortableEine sichere Alternative wäre bei Bedarf noch das heise-Angebot, z. B. für die portable VLC-Version hier.
Ich konnte aus diesem Thread übrigens die interessante Erkenntnis ziehen, daß der VLC durch den ORF nicht mehr abgewiesen zu werden scheint; das war früher anders.
-
Ich habe mir Interesse-halber jetzt den VLC-Player deinen bereitgestellten Link verwendend von der offiziellen videolan.org-Seite heruntergeladen, installiert und in MV anstelle der portablen Version integriert.
Und siehe da, die Option “Film ansehen” funktioniert jetzt trotzdem problemlos.
Deine Erkenntnis, dass der VLC-Player durch den ORF nicht mehr abgewiesen wird, ist vollkommen richtig, diese Erfahrung habe ich auch soeben gemacht! -
@planitzer sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
Ja
Danke für die Antwort. Ich habe heute die mediathek installiert da ich etwas vom orf aufnehmen wollte und es ging nicht da hab ich gesucht und die alten Beiträge gefunden die aber nicht gehen und so firm in den Foren bin ich auch nicht bin neu in der Branche,sorry.
mfgWas genau geht nicht? Bekommst du irgend eine Fehlermeldung?
Kannst du bitte dein Problem genauer beschreiben? -
Das war wohl eher als Antwort in diesem Thread gedacht: Orf Sendung aufnehmen
-
@hau-ruck sagte: Ich konnte aus diesem Thread übrigens die interessante Erkenntnis ziehen, daß der VLC durch den ORF nicht mehr abgewiesen zu werden scheint; das war früher anders.
Das ist korrekt. Dies war allerdings schon im März der Fall, als ich die Anleitung überarbeitet hatte (ich liess die Änderung des User-Agents im Falle von VLC jedoch trotzdem drin, da mir dies zukunftsicherer schien.) Entfernt wurde jedoch die Änderung des User-Agents von MV selbst, da diese nur für ORF-Direkt-Downloads nötig war (letztere gibt es schon lange nicht mehr).
@downloader sagte: Konnte mit Version 13.7.1 nach einer entsprechenden Änderun unter den Einstellungen (alle “User-Agent”-Abfragen laut Vorschlag einfach mit “X” ersetzt) problemlos ORF-Inhalte aschauen und downloaden.
Es stellt sich da immer noch die Frage, welche VLC-Version bei dir mit MV 13.7 harmoniert hat, so dass das Abspielen (“Anschauen”) möglich war?
Aus deinen Aussagen hier muss man folgern, dass du eben schon dann die besagte VLC-Version für den MS Store installiert hattest… -
@mvsfsvm sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
Das war wohl eher als Antwort in diesem Thread gedacht: Orf Sendung aufnehmen
Ich habe das ehr als eine HIlfesuche als eine Antwort verstanden, wenn Planitzer da schreibt “aufnehmen ging nicht” und “die alten Beiträge gehen aber nicht”.
Im Übringen ging ja die Antwort an planitzer, er oder sie kann ja selbst entscheiden, ob eine Hilfe gebraucht wird oder ob das nur eine Antwort bzw. Stellungsnahme war! -
@downloader
Hallo
Ja es kommt eine Fehlermeldung: Download fehlerhaft.
Mehr nicht. Der SR geht, auch die deutschen Sender.
mfg -
@downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
@oida sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
@downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
Der normale VLC-Player kann nicht, der portable VLC-Player kann schon, warum das so ist, wissen die Götter . . .
Den normalen VLC Player sollte man direkt von der Quelle (videolan.org) beziehen. Das was Du als “normale Version” bezeichnest, ist wohl die “kastrierte” Version aus dem Microsoftstore.
Falls dich Details zu den “Microsoft Store Apps” interessieren, braucht man kein Gott zu sein, sondern nur etwas googeln. Stichwort “UWP-Version” oder eben “Microsoft Store Apps” oder auch “vlc uwp vs desktop”.
BTW: Vielleicht löst Du bei Gelegenheit noch auf, warum das mit 13.7.1 bei Dir alles funktioniert hat und erst seit dem Update auf 13.8. zu Problemen geführt hat.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, woher genau ich den VLC-Player installiert habe, weil ich diesen eigentlich schon ewig benutze.
Normalerweise bevorzuge ich aber schon Installation von den Original-Anbietern bzw. Home-Pages.
Ich werde aber testhalber noch einmal die “normale” Version von videolan.org beziehen und installieren und dann schauen, wie sich dieser in Bezug auf das Abspielen von ORF-Inhalten, speziell jetzt von m3u8-Inhalten verhält.
Es ist ja nicht anzunehmen, dass alle MV-User genau den portablen VLC-Player benutzen und somit automatisch von diesem Abspielproblem verschont blieben. Dieses Abspielproblem müsste ja dann auch wahrscheinlich bei anderen MV-Usern aufgetreten sein!
EIN ERKLÄRUNGSVERSUCH:
Ich habe schon erwähnt, dass ich sonderbarerweise auf das bereitstehende Update auf die Version 13.8.0 nicht wie sonst immer durch die installierte Version 13.7.1 informiert wurde. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht!
Ich erfuhr von dem bereitstehenden Update erst über einen Newsletter von PC-WEL oder von CHIP ONLINE, von welchem genau, weiß ich leider jetzt nicht mehr genau. Erst dann habe ich die MV-Homepage besucht und von da aus das Update heruntergeladen und installiert!
In der Version 13.7.1 funktionierte der ORF-Download völlig problemlos. Die Version 13.8.0 habe ich dann einfach drüber installiert, in der Annahme, dass alle getätigten Einstellungen erhalten bleiben, so wie es in der Vergangenheit auch immer gewesen ist.
Also ich habe überhaupt nichts in den Einstellungen geändert, warum sollte ich auch, ich war dann voll erstaunt, als ich nach dem Update auf 13.8.0 den ersten ORF-Download durchführen wollte und dieser dann nicht funktionierte. Dass auch die Option “Film abspielen” nicht funktionierte, habe ich erst viel später bemerkt, weil ich ja diese nicht so häufig oder kaum benutze.
Erst dann habe ich meine eigenen Dokumentation über die für den ORF-Download richtigen Einstellungen und auch die von MV zur Verfügung gestellte Dokumentation zur Hand genommen und bin auf Fehlersuche gegangen. Ich habe da natürlich mit einigen Einstellungs-Änderungen experimentiert,
FAKT ABER IST:
Der ORF-Download hat vor dem Update auf 13.8.0 funktioniert, nach dem Update aber nicht mehr!
Mit Hilfe des Forums stellte sich heraus, dass bei dem Eintrag im “Set bearbeiten” “Speichern” “Hilfsprogramme” Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”ganz am Anfang ein überflüssiges Leerzeichen stand. Nachdem ich dieses Lerzeichen entfernt hatte, funktionierte auch der ORF-Download wieder problemlos.
Ich möchte aber entschieden darauf hinweisen, dass ich nach dem Update 100% gar nichts in den Einstellungen verändert habe, warum sollte ich auch.
Ich war ja auch der festen Meinung, dass die richtigen Einstellungen wie schon früher auch, automatisch übernommen werden. Ich habe leider keiner Erklärung, als dass durch das Update doch irgendetwas in den Einstellungen verändert wurde, was zu diesem Problem geführt hat.
Auch mir persönlich wäre dazu eine handfeste Erklärung lieber als dieser sonderbare Graubereich.
Ich habe dann noch testhalber eine vorhandene Windows-Systemsicherung, welche die MV-Version 13.7.1 beinhaltet, wiederhergestellt, der ORF-Download funktionierte wieder, darauf hin habe ich wieder die Version 13.8.0 installiert, das ORF-Download-Problem war wieder anhängig, ohne dass ich irgendwelche Änderungen in den Einstellungen unternommen hätte!
Also abschließend kann ich nur sagen, ich weiß selbst nicht, woher das Problem jetzt kommt.
Ich kann nur folgendes anbieten:
Ich gehe noch mals zurück auf die installierte Version 13.7.1, mit der ja der ORF-Download funktionier, schau mir den relevanten Einstellungs-Eintrag Schalter: -user_agent “X”-i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**” an, mache das Update auf die Version 13.8.0 und schaue, ob da ein Leerzeichen am Anfang des Eintrages eingefügt wird, wodurch ja das ORF-Download-Problem letztendlich verursacht wird.
Ich brauch da nur etwas Zeit, weil ich ja nicht unbegrenzt vor dem PC-sitzen kann, da gibt es ja noch nebenbei das wirkliche Leben, ich werde mich aber bemühen, dieses Experiment so schnell wie möglich durchzuführen.
Auch ich bin an einer sauberen Problemlösung interssiert. In diesem Sinne bis demnächst!EIN ERKLÄRUNGSVERSUCH:
Wie schon erwähnt, hat der ORF-Download vor dem Update auf 13.8.0 funktioniert, nach dem Update aber nicht mehr!
Mit Hilfe des Forums stellte sich dann heraus, dass bei dem Eintrag im
Set bearbeiten/Speichern Hilfsprogramme
Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”ein überflüssiger Leerschlag stand. Nachdem ich diesen Leerschlag entfernt hatte, funktionierte auch der ORF-Download wieder problemlos.
Ich möchte aber entschieden darauf hinweisen, dass ich nach der Aktualisierung auf die Version 13.8.0 100% gar nichts in den Einstellungen verändert habe, warum sollte ich auch.
Ich war ja selbst der festen Meinung, dass die richtigen Einstellungen wie schon früher auch, automatisch übernommen werden. Ich habe leider keiner ander Erklärung, als die, dass durch die Aktualisierung doch irgendetwas in den Einstellungen verändert wurde, was zu diesem Problem geführt hat.
Ich weiß einfach nicht, woher diese Problem jetzt kommt.
Um genau das herauszufinden, spielte ich folgende Szenarien durch:
AKTION 1:
Einspielung einer älteren Windows-Systemsicherung, welche MV 13.7.0 enthält.
DIE ERKENNTNIS DARAUS:
In den Einstellungen Set bearbeiten/Speichern/Hilfsprogramme
Schalter: -user_agent “X”-i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc ** ist bereits ein Leerschlag am Anfang des Eintrages vorhanden, die Anführungszeichen am Ende des Eintrages vor und nach den Asterixen fehlen.
Trotz des Leerschlag und der fehlenden Anführungszeichen funktioniert der ORF-Download hier aber problemlos.
Woher der Leerschlag stammt, kann ich leider nicht mehr herausfinden
AKTION 2:
Aktualisierung von Version 13.7.0 auf Version 13.7.1
DAS ERGEBNIS:
Die Einstellungen Set bearbeiten/Speichern/Hilfsprogramme
Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
wurden offensichtlich 1:1 übernommen, das heißt, der Leerschlag am Anfang und die fehlenden Anführungszeichen am Ende des Eintrages sind auch hier vorhanden.
FAKT IST:
Der ORF-Download funktioniert auch hier trotz vorhandenen Leerschlags und trotz der fehlenden Anführungszeichen problemlos.
AKTION 3:
Aktualisierung von Version 13.7.1 auf Version 13.8.0
DAS ERGEBNIS:
Die Einstellungen Set bearbeiten/Speichern/Hilfsprogramme
Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
wurden auch bei diesem Update offensichtlich 1:1 übernommen, das heißt, der Leerschlag am Anfang und die fehlenden Anführungszeichen am Ende des Eintrages sind auch hier vorhanden.
FAKT IST:
Der ORF-Download funktioniert nicht mehr!
Durch die Mithilfe des MV-Forums wurde als Fehler der vorhandene Leerschlag am Anfang des Eintrages identifiziert.
DIE PROBLEMLÖSUNG:
Entfernung des Leerschlags am Anfang des Eintrages
Schalter:-user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **DAS RESÜMEE:
- Der Problem-Leerschlag war bei mir schon vorher in den Installationen der Versionen
13.7.0 und 13.7.1 vorhanden.
Woher genau dieser Leerschlag stammt, konnte ich leider nicht herausfinden, hat sich wohl schon in
früheren Installationen irgendwie eingeschlichen und wurde bei den nachfolgenden Aktualisierungen
immer weitergegeben.
Es ist auch durchaus möglich, dass ich den Leerschlag selbst irgendwann im Zusammenhang mit
ORF-Download-Problemen in einer früheren Installation eingefügt habe. - Die Formatierung des Eintrages in
Schalter: -user_agent “X” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
wird bei Versions-Aktualisierungen 1:1 aus der Vorversion übernommen und weitergereicht! - Der ORF-Download funktioniert in den Versionen 13.7.0 auf Version 13.7.1 sowohl mit als auch ohne Leerschlag
- Der bei der Aktualisierung auf 13.8.0 mitübernommene Leerschlag ist das Problem für das Nichtfunktionieren des ORF-Downloads
ZUSAMMENFASSUNG:
Bei den Versionen 13.7.0 und 13.7.1 und wahrscheinlich auch schon bei früheren Versionen
funktionierte der ORF-Download sowohl mit als auch ohne den Leerschlag am Anfang des Eintrages.
Bei Version 13.8.0 funktioniert der ORF-Download nicht mehr, wenn am Anfang des Eintrages ein Leerschlag steht.
Durch das Entfernen des Leerschlages konnte das ORF-Download-Problem gelöst werden!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen FORUMS-Mitgliedern, die an der Problemlösung mitgearbeitet haben, herzlich bedanken.Herzliche Grüße und Dankeschön für die Mithilfe Rudi D.
- Der Problem-Leerschlag war bei mir schon vorher in den Installationen der Versionen
-
@downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
Bei den Versionen 13.7.0 und 13.7.1 und wahrscheinlich auch schon bei früheren Versionen
funktionierte der ORF-Download sowohl mit als auch ohne den Leerschlag am Anfang des Eintrages.Das kann nicht sein. Es funktionierte schon immer nur mit besagtem Leerschlag. Es hatten ja auch früher andere das Problem mit diesem.
-
@tvrr sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
@downloader sagte in Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF:
Bei den Versionen 13.7.0 und 13.7.1 und wahrscheinlich auch schon bei früheren Versionen
funktionierte der ORF-Download sowohl mit als auch ohne den Leerschlag am Anfang des Eintrages.Das kann nicht sein. Es funktionierte schon immer nur mit besagtem Leerschlag. Es hatten ja auch früher andere das Problem mit diesem.
Wie kannst du über meine Einstellungen urteilen?
Ich habe das soeben persönlich ausprobiert, dass in den Versionen 13.7.0 und 13.7.1 der ORF-Download sowohl mit als auch ohne Leerschlag funktioniert!
Anbei nocheinmal ein entsprechender Screenshot, in dem man sieht, dasses hier am Anfang des Eintrages Schalter: einen Leerschlag gibt!