aufgenommene Serien unter Kodi
-
Hallo *,
ich habe vor ein paar Tagen angefangen mich mit Kodi zu befassen und möchte es Nutzen aus der Mediathek auch mal ein paar Folgen einer Serie, z.B. Tatort aufzunehmen.
Ich habe es also als Episode aufgenommen und den entsprechenden Download-Ordner so konfiguriert, dass Kodi weiß, er enthält Serien. Weiter habe ich der Quelle “gesagt”, dass es nur die lokale Information verwenden soll (also die nfo-Dateien).
Die einzelnen Serien-Ordner werden mir zwar angezeigt, oder auch ARD, aber wenn ich dort hinwechsel kommen statt der erwarteten Episoden immer nur die zwei Punkte für das Parent-Verzeichnis.Ich finde einfach nicht, was ich falsch mache. Hat jemand einen Tipp?
Bzw, wenn ich das ganze Verzeichnis als Film konfiguriere, dann sehe ich alle Episoden, allerdings komplett ungeordnet, ohne Hierarchie.Liebe Grüße
-
@grisuji sagte in aufgenommene Serien unter Kodi:
Ich finde einfach nicht, was ich falsch mache. Hat jemand einen Tipp?
Du hast nichts falsch gemacht, aber die NFO Datei die derzeit erstellt wird hat nicht genug (richtige) Informationen für Kodi es richtig einzuordnen.
Du musst entweder ein externes Tool wie Tinymediamanager nutzen oder die NFO Dateien von Hand anpassen.
Siehe auch hier
https://forum.mediathekview.de/topic/1155/epxxxx-wird-an-dateiname-drangehangen-grund-logik