ZDFinfo Doku: Geniale Rivalen (1-8) lassen sich nicht downloaden
-
Die folgenden Sendungen lassen sich bei mir nicht downloaden, es erscheint ein Fehler… oder mach ich etwas falsch?
0e327e2c-e8c7-4098-85c3-52bb85219a45-image.pngBesten Dank fürs Prüfen!
LG Hovie
-
@hovie
Von wann ist denn die Filmliste? Steht unten rechts. Mit der gestrigen Filmliste habe ich hier keine Probleme bei der Atombombe. -
@menchensued Filmliste ist von heute, es steht 4.6.2021, bei mir kommt folgender Fehler
hat es evtl. mit den Landeseinstellungen zu tun? Ich bin aus der Schweiz…
-
@hovie sagte in ZDFinfo Doku: Geniale Rivalen (1-8) lassen sich nicht downloaden:
hat es evtl. mit den Landeseinstellungen zu tun? Ich bin aus der Schweiz…
Ja Sendung ist geo-blocked, kannst Du ganz leicht selbst sehen
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/geniale-rivalen-atombombe-oppenheimer-gegen-heisenberg-102.html -
@media_fread Danke für den Tip - aber was ist mit den anderen? Es gibt ingesamt 8 Folgen…
-
@hovie
Das kannst Du selbst sehen:
-
@hovie sagte: aber was ist mit den anderen? Es gibt ingesamt 8 Folgen…
Ja, und auch diese sind in deiner Filmliste (vgl. dein Screenshot) gelb markiert…
-
@styroll Danke für den Link, komischerweise sind Geo-geblockte Beiträge nicht immer gelb markiert?
-
@hovie sagte in ZDFinfo Doku: Geniale Rivalen (1-8) lassen sich nicht downloaden:
@styroll Danke für den Link, komischerweise sind Geo-geblockte Beiträge nicht immer gelb markiert?
Sie sind gelb markiert, wenn du in den Einstellungen unter “Standort / Geoblocking” sagst, dass du in der Schweiz bist, aber die Beschränkung auf DE ist. Weitere Voraussetzung ist, dass das Geoblocking durch den Crawler erkannt wird (was aber der Fall sein dürfte, wenn in der Spalte “Geo” die Bemerkung DE steht). Und auch in deiner Liste im ersten Beitrag sind die Filme gelb.
Wenn du, wie du schreibst, in der Schweiz bist, und die Einstellung deines Standorts richtig ist, dann sind jene Filme nicht gelb markiert, die zwar ein Geoblocking haben, aber für die Schweiz “erlaubt” sind. Zum Beispiel “Hanna Svensson - Blutsbande, Folge 16”, mit “DE-AT-CH”.
Wenn du in den Einstellungen aber sagst, du seist in Deutschland, dann werden Filme, die ein Geoblocking haben und nur in Deutschland erlaubt sind, nicht gelb markiert - und trotzdem kannst du sie nicht runterladen. So einfach ist es eben nicht, das Geoblocking auszutricksen. Ausserdem sind Anleitungen dazu hier nicht erlaubt. Die einzig legale Möglichkeit wäre, deinen Computer über die Grenze zu nehmen, und den Film in Deutschland zu laden.