Inhaltsliste ORF
-
Zuerst ein Riesen-Dankeschön an die Programmierer des MediathekViewers! Ich nutzte bisher den Downloadhelper von Firefox, seit ein paar Wochen zeigt der jedoch für die ORF-TVThek keine langen Files mehr als downloadbar an - daher war ich auf der Suche nach einer Alternative - und wurde mit dem MediathekViewer auch fündig!
Doch nun zur Frage: Wie entsteht die “Filmliste” im MediathekViewer? Auf der Webseite des ORF sind unter https://tvthek.orf.at/schedule auch Sendungen angeführt, die in der Filmliste des MediathekViewers leider nicht aufscheinen.
zB: für 2.5.21 auf der ORF-Seite:
auf der Filmliste ist die Sendung um 11.55 Bahnorama jedoch nicht enthalten:
Mach ich da irgendwas falsch?
LG Eugen -
-
@georg-j sagte in Inhaltsliste ORF:
@emer Vermutlich ja, denn der Film ist in der Liste, wie man dort sehen kann.
jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich aus dieser Liste einen Download starte…
-
@emer sagte: jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich aus dieser Liste einen Download starte…
Das ist die einfachere Frage: Kurz auf “Hilfe” klicken, wenn man nicht selbst auf die Idee kommt, sich mit der Maus in Richtung “Video” und dann zum Diskettensymbol hin zu bewegen.
Die wichtigere Frage wäre: Warum finde ich die Sendung nicht in MV? Hast du mal den Maximallängefilter kontrolliert? Oder nach was ist deine Tabelle überhaupt sortiert? Und warum suchst du in MV nicht einfach mit dem Begriff “Bahnorama”, wie das @Georg-J analog im Web-Client MVW gemacht hat?
Vermutlich müsstest du auch hier mal die Anleitung studieren.
-
@styroll sagte in Inhaltsliste ORF:
@emer sagte: jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich aus dieser Liste einen Download starte…
Das ist die einfachere Frage: Kurz auf “Hilfe” klicken, wenn man nicht selbst auf die Idee kommt, sich mit der Maus in Richtung “Video” und dann zum Diskettensymbol hin zu bewegen.
Die wichtigere Frage wäre: Warum finde ich die Sendung nicht in MV? Hast du mal den Maximallängefilter kontrolliert? Oder nach was ist deine Tabelle überhaupt sortiert? Und warum suchst du in MV nicht einfach mit dem Begriff “Bahnorama”, wie das @Georg-J analog im Web-Client MVW gemacht hat?
Vermutlich müsstest du auch hier mal die Anleitung studieren.
@styroll Danke für die Anleitung!
Ich habe das Programm seit gestern auf meinem Rechner und war froh, dass ich die Einstellungen so hingekriegt habe, dass das Downloaden von ORF-Filmen der “Hauptliste” unterm Reiter Filme funktionierte.
Das Disketten-Symbol der Liste von @Georg-J blieb mir nicht verborgen - allerdings speichert sich da nur eine “playlist.m3u8” - wenn ich auf die dann nach dem download draufklicke öffnet sich mein vlc-player - und das wars dann auch.
Die diversen Filtermöglichkeiten oder Sortiermöglichkeiten habe ich noch nicht durchschaut, habe mich aber seit der Installation des MV gestern abend auch noch nicht wirklich damit beschäftigen können.
Danke aber, dass es dieses Forum zu dem Programm gibt und eure Antworten auf Fragen!
-
@emer sagte: Das Disketten-Symbol der Liste von @Georg-J blieb mir nicht verborgen - allerdings speichert sich da nur eine “playlist.m3u8”
Okay, aufgrund deiner Formulierung ging ich davon aus, dass du nicht über die Liste selbst herauskamst.
Mit MVW ist kein direkter Download beim ORF und SRF möglich, da musst du eben MV verwenden – genau das steht auch in der MVW-Hilfe…
Und der Link auf die MVW-Suche diente primär dem Zweck zu zeigen, dass die Sendung in der Filmliste drin ist, ohne selbst einen Screenshot anfertigen zu müssen.@emer sagte: Die diversen Filtermöglichkeiten oder Sortiermöglichkeiten habe ich noch nicht durchschaut,
Wie bei einer Suchmaschine brauchst du diese erweiterten Möglichkeiten im Allgemeinen nicht, wenn du einen “guten” Suchbegriff wie “Bahnorama” hast (ich persönlich benötige höchstens mal im Nachhinein den Sender-Filter, wenn zu viele Suchergebnisse vorliegen).