Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update

Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
41 Beiträge 9 Kommentatoren 4.5k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    Keine Ahnung, ob das Problem noch aktuell ist, aber evtl. kommen sich eine global (systemweite) Installation der Java JRE und die bei MV mitgelieferte JRE in die Quere.
    Der ThreadOpener schreibt, er habe, aufgrund der Fehlermeldung eine Java-Version von www.java.com runtergeladen und installiert. Da findet sich aber nur eine Version 8 Update 281.
    MV verwendet doch die Version 15 von OpenJDK: https://adoptopenjdk.net/releases.html?variant=openjdk15&jvmVariant=hotspot
    Zumindest findet sich das im \jre\ Unterverzeichnis.

    Vielleicht hat auch der Installer von MV eine Macke. Ich verwende eigentlich seit Äonen die ZIP-Version des MV.

    Meine Vorgehensweise (die auf allen meiner drei Systeme klappt):

    • Entpacken der ZIP-Datei in ein Unterverzeichnis meiner Wahl (ins c:\Users\mein Name.…)
    • anlegen eines Links der MediathekView.exe auf den Desktop
    • Starten (und Konfigurieren) und glücklich werden

    Hat bis jetzt immer funktioniert.
    Wenn nicht, dann war an meinem System was faul.

    Übrigens: Schön wäre, wenn über >Hilfe >Programminfos anzeigen irgendwas angezeigt werden würde (z.B. die verwendete Java JRE). Das gab’s m.W. früher mal - ist aber irgendwann verschwunden.

    F Offline
    F Offline
    Franz47
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    Das Problem ist an meinem Zweitwohnsitz, an dem ich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gewesen bin.

    Hier im Desktop an meinem Hauptwohnsitz hatte das Update auf 13.7.1 geklappt und läuft. Könnte ich das Verzeichnis .mediathek3 von der funktionierenden Installation einfach auf die nicht funktionierende Installation übertragen?

    Was ich bei Durchsicht der funktionierenden mediathek.xml jedenfalls bemerkt habe, ist, dass hier die Abos keine Nummern tragen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Abos in der nicht funktionierenden Installation dort Nummern.

    Voraussichtlich in einer Woche bin ich wieder im Zweitwohnsitz.

    MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
    • F Franz47

      Das Problem ist an meinem Zweitwohnsitz, an dem ich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gewesen bin.

      Hier im Desktop an meinem Hauptwohnsitz hatte das Update auf 13.7.1 geklappt und läuft. Könnte ich das Verzeichnis .mediathek3 von der funktionierenden Installation einfach auf die nicht funktionierende Installation übertragen?

      Was ich bei Durchsicht der funktionierenden mediathek.xml jedenfalls bemerkt habe, ist, dass hier die Abos keine Nummern tragen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Abos in der nicht funktionierenden Installation dort Nummern.

      Voraussichtlich in einer Woche bin ich wieder im Zweitwohnsitz.

      MenchenSuedM Offline
      MenchenSuedM Offline
      MenchenSued
      Globaler Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #26

      @franz47 sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

      Könnte ich das Verzeichnis .mediathek3 von der funktionierenden Installation einfach auf die nicht funktionierende Installation übertragen?

      Wenn die Pfade zu ffmpeg und vlc und zum Downloadpfad gleich sind, geht das problemlos. Ansonsten alles zwischen <Abonnement> und </Abonnement> übernehmen.


      MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

      F 1 Antwort Letzte Antwort
      • M mvsfsvm

        @mediawilf sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

        Ich habe danach versucht, die Versionen 15.1 / 16.0 /17.1 zu installieren

        Keine Ahnung was du da installierst, Mediathekview ist das jedenfalls nicht. Das gibts nämlich nicht in den von dir aufgezählten Versionen.

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #27

        @mvsfsvm sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

        @mediawilf sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

        Ich habe danach versucht, die Versionen 15.1 / 16.0 /17.1 zu installieren

        Keine Ahnung was du da installierst, Mediathekview ist das jedenfalls nicht. Das gibts nämlich nicht in den von dir aufgezählten Versionen.

        Ich vermute mal, er meint Java - allerdings gibt es m.W. von OpenJDK noch keine Version 17.

        @mediawilf
        Die aktuelle Version von MediathekView ist 13.7.1, zu finden hier. Da wird auch eine funktionierende JavaVM bzw. JRE mitgeliefert - m.W. 15.0.1.
        Eine separate Installation von Java, außer man benötigt sie für andere Anwendungen, ist nicht notwendig.

        MenchenSuedM M 2 Antworten Letzte Antwort
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

          @mvsfsvm sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

          @mediawilf sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

          Ich habe danach versucht, die Versionen 15.1 / 16.0 /17.1 zu installieren

          Keine Ahnung was du da installierst, Mediathekview ist das jedenfalls nicht. Das gibts nämlich nicht in den von dir aufgezählten Versionen.

          Ich vermute mal, er meint Java - allerdings gibt es m.W. von OpenJDK noch keine Version 17.

          @mediawilf
          Die aktuelle Version von MediathekView ist 13.7.1, zu finden hier. Da wird auch eine funktionierende JavaVM bzw. JRE mitgeliefert - m.W. 15.0.1.
          Eine separate Installation von Java, außer man benötigt sie für andere Anwendungen, ist nicht notwendig.

          MenchenSuedM Offline
          MenchenSuedM Offline
          MenchenSued
          Globaler Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #28

          @botti
          Nein, statt Versionen 15.1 / 16.0 /17.1 war Versionen 13.5.1 / 13.6.0 /13.7.1 gemeint. Das passiert hier im Forum häufiger


          MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

          ? 1 Antwort Letzte Antwort
          • MenchenSuedM MenchenSued

            @botti
            Nein, statt Versionen 15.1 / 16.0 /17.1 war Versionen 13.5.1 / 13.6.0 /13.7.1 gemeint. Das passiert hier im Forum häufiger

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            @menchensued sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

            @botti
            Nein, statt Versionen 15.1 / 16.0 /17.1 war Versionen 13.5.1 / 13.6.0 /13.7.1 gemeint. Das passiert hier im Forum häufiger

            Ahja, Abergläubische, die die Zahl 13 vermeiden?:astonished_face:

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              @mvsfsvm sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

              @mediawilf sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

              Ich habe danach versucht, die Versionen 15.1 / 16.0 /17.1 zu installieren

              Keine Ahnung was du da installierst, Mediathekview ist das jedenfalls nicht. Das gibts nämlich nicht in den von dir aufgezählten Versionen.

              Ich vermute mal, er meint Java - allerdings gibt es m.W. von OpenJDK noch keine Version 17.

              @mediawilf
              Die aktuelle Version von MediathekView ist 13.7.1, zu finden hier. Da wird auch eine funktionierende JavaVM bzw. JRE mitgeliefert - m.W. 15.0.1.
              Eine separate Installation von Java, außer man benötigt sie für andere Anwendungen, ist nicht notwendig.

              M Offline
              M Offline
              mediawilf
              schrieb am zuletzt editiert von
              #30

              @botti
              Ich gebs jetzt einfach auf - selbst nach Deinstallation aller alten MV-Anteile und Löschung von MEDIATHEKVIEW3-Ordner sowie der OPEN-JAVA-Software kann ich die aktuelle Version nicht installieren.
              Auf meinem ebenfalls WIN10-betriebenem (gleiche Version!!) alten Laptop funktioniertes problemlos.

              Keine Ahnung was dem doofen Decktop-PC nicht gefällt…dann kann ich zukünftig eben nur den Laptop dafür benutzen…

              jkriegerJ ? 2 Antworten Letzte Antwort
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @menchensued sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                @botti
                Nein, statt Versionen 15.1 / 16.0 /17.1 war Versionen 13.5.1 / 13.6.0 /13.7.1 gemeint. Das passiert hier im Forum häufiger

                Ahja, Abergläubische, die die Zahl 13 vermeiden?:astonished_face:

                M Offline
                M Offline
                mediawilf
                schrieb am zuletzt editiert von
                #31

                @botti sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                @menchensued sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                @botti
                Nein, statt Versionen 15.1 / 16.0 /17.1 war Versionen 13.5.1 / 13.6.0 /13.7.1 gemeint. Das passiert hier im Forum häufiger

                Ahja, Abergläubische, die die Zahl 13 vermeiden?:astonished_face:

                Nein, nur unaufmersam…:confused:

                1 Antwort Letzte Antwort
                • M mediawilf

                  @botti
                  Ich gebs jetzt einfach auf - selbst nach Deinstallation aller alten MV-Anteile und Löschung von MEDIATHEKVIEW3-Ordner sowie der OPEN-JAVA-Software kann ich die aktuelle Version nicht installieren.
                  Auf meinem ebenfalls WIN10-betriebenem (gleiche Version!!) alten Laptop funktioniertes problemlos.

                  Keine Ahnung was dem doofen Decktop-PC nicht gefällt…dann kann ich zukünftig eben nur den Laptop dafür benutzen…

                  jkriegerJ Offline
                  jkriegerJ Offline
                  jkrieger
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #32

                  @mediawilf Ein Vorschlag noch: Vielleicht hat ja irgendein Java eine globale Environment-Variable hinterlassen…
                  Das stammt aber nur von einer ungeputzten Glaskugel.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • M mediawilf

                    @botti
                    Ich gebs jetzt einfach auf - selbst nach Deinstallation aller alten MV-Anteile und Löschung von MEDIATHEKVIEW3-Ordner sowie der OPEN-JAVA-Software kann ich die aktuelle Version nicht installieren.
                    Auf meinem ebenfalls WIN10-betriebenem (gleiche Version!!) alten Laptop funktioniertes problemlos.

                    Keine Ahnung was dem doofen Decktop-PC nicht gefällt…dann kann ich zukünftig eben nur den Laptop dafür benutzen…

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #33

                    @mediawilf sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                    @botti
                    Ich gebs jetzt einfach auf - selbst nach Deinstallation aller alten MV-Anteile und Löschung von MEDIATHEKVIEW3-Ordner sowie der OPEN-JAVA-Software kann ich die aktuelle Version nicht installieren.
                    Auf meinem ebenfalls WIN10-betriebenem (gleiche Version!!) alten Laptop funktioniertes problemlos.

                    Keine Ahnung was dem doofen Decktop-PC nicht gefällt…dann kann ich zukünftig eben nur den Laptop dafür benutzen…

                    Ich bin, ehrlich gesagt, auch mit meinem Latein am Ende.
                    Eine mögliche Ursache wären noch verkorkste Installationsdateien, d.h., wenn beim Download ein Bit gekippt ist (nicht umsonst bieten einige zusätzlich md5-Checksum-Files an, um sicher zu gehen - bei Microsoft Updates aus dem Update-Katalog ist die md5-Checksumme sogar im Dateinamen kodiert).
                    Aber wenn die Installation an einem anderen Rechner damit geklappt hat, ist das auch keine Fehlerursache.
                    Bei mir laufen drei Win10 Rechner (2xDesktop, 1xLaptop) unterschiedlicher Konfiguration ohne Probleme - auch mit unterschiedlichen systemweiten JRE.

                    Ich installiere allerdings ausschließlich die portablen Versionen (.zip) - auch Nightlys.

                    MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @mediawilf sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                      @botti
                      Ich gebs jetzt einfach auf - selbst nach Deinstallation aller alten MV-Anteile und Löschung von MEDIATHEKVIEW3-Ordner sowie der OPEN-JAVA-Software kann ich die aktuelle Version nicht installieren.
                      Auf meinem ebenfalls WIN10-betriebenem (gleiche Version!!) alten Laptop funktioniertes problemlos.

                      Keine Ahnung was dem doofen Decktop-PC nicht gefällt…dann kann ich zukünftig eben nur den Laptop dafür benutzen…

                      Ich bin, ehrlich gesagt, auch mit meinem Latein am Ende.
                      Eine mögliche Ursache wären noch verkorkste Installationsdateien, d.h., wenn beim Download ein Bit gekippt ist (nicht umsonst bieten einige zusätzlich md5-Checksum-Files an, um sicher zu gehen - bei Microsoft Updates aus dem Update-Katalog ist die md5-Checksumme sogar im Dateinamen kodiert).
                      Aber wenn die Installation an einem anderen Rechner damit geklappt hat, ist das auch keine Fehlerursache.
                      Bei mir laufen drei Win10 Rechner (2xDesktop, 1xLaptop) unterschiedlicher Konfiguration ohne Probleme - auch mit unterschiedlichen systemweiten JRE.

                      Ich installiere allerdings ausschließlich die portablen Versionen (.zip) - auch Nightlys.

                      MenchenSuedM Offline
                      MenchenSuedM Offline
                      MenchenSued
                      Globaler Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von MenchenSued
                      #34

                      @botti sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                      Ich installiere allerdings ausschließlich die portablen Versionen (.zip) - auch Nightlys.

                      Mit welchem Tool entpackst Du die ZIP-Datei?
                      Führe doch bitte im entpackten Verzeichnis den Befehl jre/bin/java --enable-preview -jar mediathekview.jar aus und poste den Text, der ausgegeben wird und beschreibe das Fehlerbild.
                      Mach im CMD-Fenster bitte auch set | find "JAVA"


                      MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

                      jkriegerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      • MenchenSuedM MenchenSued

                        @botti sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                        Ich installiere allerdings ausschließlich die portablen Versionen (.zip) - auch Nightlys.

                        Mit welchem Tool entpackst Du die ZIP-Datei?
                        Führe doch bitte im entpackten Verzeichnis den Befehl jre/bin/java --enable-preview -jar mediathekview.jar aus und poste den Text, der ausgegeben wird und beschreibe das Fehlerbild.
                        Mach im CMD-Fenster bitte auch set | find "JAVA"

                        jkriegerJ Offline
                        jkriegerJ Offline
                        jkrieger
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #35

                        @menchensued @botti war aber nicht der mit dem Problem…

                        MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
                        • jkriegerJ jkrieger

                          @menchensued @botti war aber nicht der mit dem Problem…

                          MenchenSuedM Offline
                          MenchenSuedM Offline
                          MenchenSued
                          Globaler Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #36

                          @jkrieger
                          Danke, mich hat die Aussage “Ich bin, ehrlich gesagt, auch mit meinem Latein am Ende.” verwirrt.


                          MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                          • MenchenSuedM MenchenSued

                            @jkrieger
                            Danke, mich hat die Aussage “Ich bin, ehrlich gesagt, auch mit meinem Latein am Ende.” verwirrt.

                            ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #37

                            @menchensued sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                            @jkrieger
                            Danke, mich hat die Aussage “Ich bin, ehrlich gesagt, auch mit meinem Latein am Ende.” verwirrt.

                            War die Antwort an @mediawilf. Ich hab keinen Plan, warum es bei ihm nicht funktioniert.
                            Ich entpacke die zip-Dateien normalerweise mit Total Commander (früher Windows Commander), den ich schon seit gefühlten Jahrzehnten als Explorerersatz verwende - alternativ auch mal mit 7-zip.

                            Bei mir funktioniert alles.

                            ? 1 Antwort Letzte Antwort
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              @menchensued sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                              @jkrieger
                              Danke, mich hat die Aussage “Ich bin, ehrlich gesagt, auch mit meinem Latein am Ende.” verwirrt.

                              War die Antwort an @mediawilf. Ich hab keinen Plan, warum es bei ihm nicht funktioniert.
                              Ich entpacke die zip-Dateien normalerweise mit Total Commander (früher Windows Commander), den ich schon seit gefühlten Jahrzehnten als Explorerersatz verwende - alternativ auch mal mit 7-zip.

                              Bei mir funktioniert alles.

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                              #38

                              @botti sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                              @menchensued sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                              @jkrieger
                              Danke, mich hat die Aussage “Ich bin, ehrlich gesagt, auch mit meinem Latein am Ende.” verwirrt.

                              War die Antwort an @mediawilf. Ich hab keinen Plan, warum es bei ihm nicht funktioniert.
                              Ich entpacke die zip-Dateien normalerweise mit Total Commander (früher Windows Commander), den ich schon seit gefühlten Jahrzehnten als Explorerersatz verwende - alternativ auch mal mit 7-zip.

                              Bei mir funktioniert alles.

                              Ich antworte mir mal selbst (und @MenchenSued) - evtl. liest ja @mediawilf (der mit dem Problem) auch noch mit.
                              Ich habe mal die Befehle von @MenchenSued ausgeführt - den ersten habe ich mal korrigiert:
                              .\jre\bin\java --enable-preview -jar mediathekview.jar
                              mv01.jpg

                              MV wird korrekt gestartet (bei mir funktioniert ja alles).

                              set | find “JAVA” liefert mir als Ergebnis:
                              JAVA_HOME=C:\Program Files\AdoptOpenJDK\jre-14.0.2.12-hotspot\

                              Man sieht, dass ich eine andere globale JRE installiert habe als der aktuelle MV mitbringt und die beiden stören sich absolut nicht, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

                              MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @botti sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                                @menchensued sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                                @jkrieger
                                Danke, mich hat die Aussage “Ich bin, ehrlich gesagt, auch mit meinem Latein am Ende.” verwirrt.

                                War die Antwort an @mediawilf. Ich hab keinen Plan, warum es bei ihm nicht funktioniert.
                                Ich entpacke die zip-Dateien normalerweise mit Total Commander (früher Windows Commander), den ich schon seit gefühlten Jahrzehnten als Explorerersatz verwende - alternativ auch mal mit 7-zip.

                                Bei mir funktioniert alles.

                                Ich antworte mir mal selbst (und @MenchenSued) - evtl. liest ja @mediawilf (der mit dem Problem) auch noch mit.
                                Ich habe mal die Befehle von @MenchenSued ausgeführt - den ersten habe ich mal korrigiert:
                                .\jre\bin\java --enable-preview -jar mediathekview.jar
                                mv01.jpg

                                MV wird korrekt gestartet (bei mir funktioniert ja alles).

                                set | find “JAVA” liefert mir als Ergebnis:
                                JAVA_HOME=C:\Program Files\AdoptOpenJDK\jre-14.0.2.12-hotspot\

                                Man sieht, dass ich eine andere globale JRE installiert habe als der aktuelle MV mitbringt und die beiden stören sich absolut nicht, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

                                MenchenSuedM Offline
                                MenchenSuedM Offline
                                MenchenSued
                                Globaler Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #39

                                @botti sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                                Man sieht, dass ich eine andere globale JRE installiert habe als der aktuelle MV mitbringt und die beiden stören sich absolut nicht, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

                                Die Umgebungsvariable hätte nur Auswirkungen, wenn der Starter (*.exe) verwendet wird. Beim direkten Aufruf von java.exe hat JAVA_HOME keine Bedeutung.


                                MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                • MenchenSuedM MenchenSued

                                  @botti sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                                  Man sieht, dass ich eine andere globale JRE installiert habe als der aktuelle MV mitbringt und die beiden stören sich absolut nicht, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

                                  Die Umgebungsvariable hätte nur Auswirkungen, wenn der Starter (*.exe) verwendet wird. Beim direkten Aufruf von java.exe hat JAVA_HOME keine Bedeutung.

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #40

                                  @menchensued sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                                  @botti sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                                  Man sieht, dass ich eine andere globale JRE installiert habe als der aktuelle MV mitbringt und die beiden stören sich absolut nicht, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

                                  Die Umgebungsvariable hätte nur Auswirkungen, wenn der Starter (*.exe) verwendet wird. Beim direkten Aufruf von java.exe hat JAVA_HOME keine Bedeutung.

                                  Dann sollte @mediawilf das mal ausprobieren wie von Dir vorgeschlagen (und von mir getestet) und berichten - aber es scheint ihm nicht so wichtig zu sein.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • MenchenSuedM MenchenSued

                                    @franz47 sagte in Fehlermeldung und Startverweigerung nach Absturz während/nach Update:

                                    Könnte ich das Verzeichnis .mediathek3 von der funktionierenden Installation einfach auf die nicht funktionierende Installation übertragen?

                                    Wenn die Pfade zu ffmpeg und vlc und zum Downloadpfad gleich sind, geht das problemlos. Ansonsten alles zwischen <Abonnement> und </Abonnement> übernehmen.

                                    F Offline
                                    F Offline
                                    Franz47
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #41

                                    @menchensued
                                    Hab das jetzt gemacht. Also am PC 2 Mediathekview neu installiert, einmal gestartet, geschlossen. Dann vom PC1 den Inhalt von .mediathek3 in den gleichen Ordner auf PC2 kopiert, vorhandene Dateien überschrieben. Funktioniert! Startet, holt sich Filmliste, Abos vorhanden etc.
                                    Problem gelöst.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    • 1
                                    • 2
                                    • 3

                                    39

                                    Online

                                    7.0k

                                    Benutzer

                                    6.5k

                                    Themen

                                    41.0k

                                    Beiträge
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Kategorien
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Beliebt
                                    • Benutzer
                                    • Gruppen