Falscher Link bei ARTE
-
Die Sendung “Geisterkomödie” ist doppelt in der Filmliste vertreten, einmal korrekt und einmal mit dem Film “Das Rätsel der gefälschten Mumie”.
Der Link zur Website ist identisch: https://www.arte.tv/de/videos/097455-000-A/geisterkomoedie/ und dort wird der korrekte Film abgespielt. Die beiden Sendungen stehen in der heutigen Liste von 6:33 Uhr direkt hintereinander, so dass es einen Zusammenhang geben könnte. Eventuell wird der vorhergehende Link verwendet, wenn die Linksuche fehlerhaft ist.
PS: Ich benötige keinen Direktlink, wollte nur auf einen eventuellen Fehler im Crawler aufmerksam machen.
-
Solche Beobachtungen bei ARTE sind ja nicht neu (siehe hier und da – der Fehler schien bisher immer bei ARTE zu liegen) und das “Problem” erledigte sich jeweils von selbst – so auch hier:
2 h später in der Filmliste von 08:30 Uhr stimmte schon mal der verlinkte Film zu den Angaben (der mit 1:31 h Länge ist die “Geisterkömödie”):
Und der zweite Film mit 51 min Länge ist eh mit dem richtigen Daten zusätzlich drin:
-
@styroll sagte in Falscher Link bei ARTE:
das “Problem” erledigte sich jeweils von selbst
Leider nicht wirklich, denn der falsche Eintrag bleibt so lange in der Liste, bis die URL nicht mehr gültig ist.
-
@styroll
Ist auch mehr ein Hinweis an die Entwickler. Da es sich gerade um aufeinander folgende Einträge handelt, könnte es durchaus sein, dass die Link Variable noch den Eintrag des letzten Treffers hat und daher fälschlicherweise im nächsten Eintrag übernommen wird, wenn bei dem die Suche bspw. mit einem Timeout endet. Bei mir würde es Tage oder Wochen dauern, die entsprechende Codestelle zu finden und zu verstehen, ein Entwickler sieht auf Anhieb, ob alle Variablen ordentlich initialisiert werden. -
@mvsfsvm sagte: Leider nicht wirklich, denn der falsche Eintrag bleibt so lange in der Liste, bis die URL nicht mehr gültig ist.
Ja, prinzipiell schon, und ich sprach ja von den bisherigen Fällen. Aber auch im vorliegenden Fall hat sich das Problem nach 1 Tag des Erscheinens nach einem vollständigen Suchlauf des Crawlers von alleine gelöst, denn die besagte Sendung ist nicht mehr doppelt gelistet (wie in den bisherigen Fällen auch immer):