Fehlende SRF Sendungen mySchool
-
Hallo, ich möchte gern auf sämtlich SRF-Sendungen “SRF mySchool” zugreifen können, leider werden in der Übersichtliste nur die Sendungen der letzten 3 Monate angezeigt… wie schaffe ich es auf frühere Sendungen zugreifen zu können?
z:B. diese hier: https://www.srf.ch/play/tv/srf-myschool/video/die-geheimnisvolle-welt-der-mathematik-goettliche-zahlen-13?urn=urn:srf:video:c5f2b7d2-5675-4f4e-8924-70affbe9c87b
Ist da sein Fehler oder mache ich etwas falsch?
Danke für Euer Feedback…
LG Hovie
-
@hovie sagte: ich möchte gern auf sämtlich SRF-Sendungen “SRF mySchool” zugreifen können, leider werden in der Übersichtliste nur die Sendungen der letzten 3 Monate angezeigt… wie schaffe ich es auf frühere Sendungen zugreifen zu können?
Manchmal werden die Mediatheken umgebaut, und der MV-Crawler muss in der Folge angepasst werden, wobei dann oft die bisherigen Suchergebnisse verworfen werden. Der überarbeitete Crawler startet dann erneut einen Suchlauf, beim SRF aber wohl nur 3 Monate zurück, wodurch noch ältere Sendungen dann folglich nicht mehr gefunden werden.
In einem solchen Fall kannst du über den Webbrowser die Adresse einer älteren Filmliste aus dem Archiv kopieren und dann das Laden der Filmliste über die “Einstellungen -> Filmliste laden -> Filmliste nur manuell laden” auf manuelles Laden umstellen:
Nun im MV-Hauptfenster über den Button mit dem Wolken-Icon (in der Toolbar ganz links) die vorher kopierte Filmlistenadresse einfügen und dann die Filmliste laden (falls die alte Filmliste vorher heruntergeladen wurde, kann alternativ auch der Pfad der heruntergeladenen xz-Datei (Filmliste) angegeben werden):
Die 3 “Mathematik”-Videos sind zum Beispiel dort drin.
Nachher nicht vergessen, das Laden der Filmliste wieder auf “automatisch” zu stellen.
-
@styroll Besten Dank - das hat super geklappt, lade mir die Sendungen gerade herunter… lg
-
Das ist leider die Folge eines Fehlers, der vor ein paar Wochen erst behoben wurde.
Ich prüfe mal, ob es möglich ist, die SRF Suche etwas auszudehnen, so dass die fälschlicherweise entfallenen Einträge wieder erscheinen.