Teile aus der Reihe "Vom Reich zur Republik"
-
Hallo liebes Forum,
Es geht um die Reihe “Vom Reich zur Republik”. Drei Teile lassen sich nicht finden, stehen aber in der Mediathek. Unter dem Reihentitel findet man die Teile nicht, nur unter den eigenen Filmnamen.Diese finde ich nicht:
“Europas letzter Sommer - Die Juli Krise 1914”; ausgestrahlt in ARD-alpha, 12.07.2014
https://www.br.de/mediathek/video/dokumentarspiel-reihe-vom-reich-zur-republik-europas-letzter-sommer-die-julikrise-1914-av:585d9f143e2f29001294d06f
Windows 10
MediathekView 13.7.0Die Konterrevolution
https://www.br.de/mediathek/video/dokumentarspiel-reihe-vom-reich-zur-republik-die-konterrevolution-der-kapp-luettwitz-putsch-1920-av:58773afa22f7ba0012e23fe9Die Machtergreifung
https://www.br.de/mediathek/video/dokumentarspiel-reihe-vom-reich-zur-republik-die-konterrevolution-der-kapp-luettwitz-putsch-1920-av:58773afa22f7ba0012e23fe9alle befinden sich in der Mediathek von ARD alpha. Die Teile, die ich finden konnte, befinden sich in der Mediathek des BR.
Danke für die Hilfe und viele Grüße!
-
Vorweg alles Vermutung:
Sendungen aus 2014 werden so direkt nicht von den Crawlern gefunden (zu lange her). Wenn man den Ausstrahlungsterminen von https://www.fernsehserien.de/vom-reich-zur-republik/sendetermine/-1 glaubt sind manche Folgen in der “jüngeren” Zeit wiederholt worden und manche nicht. Vielleicht ist das die Erklärung, warum manche da sind und andere nicht.
-
@dadirnbocher Frage: Ist die Dokumentarspiel-Reihe vom “Reich zur Republik” in der ARD-Mediathek überhaupt aufgeführt. Ich kann sie jedenfalls nicht finden, in der BR-Mediathek hingegen schon. Das könnte doch auch bedeuten, dass die Bayern ihre Mediathek nicht vollumfänglich in die ARD-Mediathek integriert haben, der Crawler aber nur dort sucht.
-
@sunrise sagte in Teile aus der Reihe "Vom Reich zur Republik":
Das könnte doch auch bedeuten, dass die Bayern ihre Mediathek nicht vollumfänglich in die ARD-Mediathek integriert haben, der Crawler aber nur dort sucht.
Ich muss gestehen, ich verstehe nicht.
Ich lese den Satz von
@jm0826 …
alle befinden sich in der Mediathek von ARD alpha. Die Teile, die ich finden konnte, befinden sich in der Mediathek des BR.
… so, dass in MV jene Teile da sind, die in der BR-Mediathek sind, aber nicht jene von ARD-Alpha.
Abgesehen davon gibts meines Wissens (noch) einen eigenen BR-Crawler, was ja zu obiger Beobachtung passen würde.
-
@dadirnbocher Ich habe soeben mir grossem Zeitaufwand ARD alpha von vorne nach hinten und zurück durchsucht und null und nix gefunden. Da ich scheint’s manchmal a bisserl deppert bin, bitte ich um einen schlauen Hinweis, wo in ARD alpha sich diese Dokumentarspiele versteckt haben.
-
@dadirnbocher Ich habe soeben mir grossem Zeitaufwand ARD alpha von vorne nach hinten und zurück durchsucht und null und nix gefunden. Da ich scheint’s manchmal a bisserl deppert bin, bitte ich um einen schlauen Hinweis, wo in ARD alpha sich diese Dokumentarspiele versteckt haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, worum es da jetzt geht. Willst Du etwas von mir oder vom Threadstarter?
-
@dadirnbocher Eigentlich vom Threadstarter, aber da du seine Behauptung zitiert hast, habe ich mir gedacht, du hättest dich vorgängig vergewissert, dass es so richtig ist., und dass du mir deshalb einen Tipp geben kannst, wo bei ARD alpha du diese Doku-Reihe gefunden hast.
-
@dadirnbocher Eigentlich vom Threadstarter,
Dann solltest Du ihn erwähnen nicht mich.
aber da du seine Behauptung zitiert hast,
Ja, in einem ganz konkreten Kontext, nämlich: “ich lese den Satz von … so, dass …”
-
@sunrise sagte: Ist die Dokumentarspiel-Reihe vom “Reich zur Republik” in der ARD-Mediathek überhaupt aufgeführt.
Unter diesem Namen nicht – das sagte ja schon der OP:
@jm0826 sagte: Unter dem Reihentitel findet man die Teile nicht, nur unter den eigenen Filmnamen.
Ich hab nur mal die erste fehlende Folge in der ARD-Mediathek gesucht und gefunden.
@jm0826 sagte: Danke für die Hilfe
Du kannst die hier erwähnten Alternativen zum Download verwenden.
-
@jm0826 ich habe bei einer kurzen Analyse keinen Weg zu den Filmen gefunden außer der Suche. Hast du einen Weg über Links zu einem der Filme? Wenn ja, kann ich den Crawler ggf. erweitern. Wenn es nur über die Suche geht, haben wir leider keine Möglichkeit außer auf eine erneute Ausstrahlung im Fernsehen zu warten.