Filter-Vorlagen teilweise ohne Funktion!?
-
@Siggi0904 sagte in Filter-Vorlagen teilweise ohne Funktion!?:
Soweit ich das verstanden habe, kommt mit der nächsten Version die Möglichkeit in dem Filter auch den Suchbegriff zu speichern, den @blubber verlinkt hat.
@blubber hat Dir nur gesagt, wie Du jetzt zur Stichwortsuche kommst. Ob das in einer der nächsten Versionen kommt, entscheiden die Programmierer.
-
Ich würde mir auch gern eigene Filter anlegen, aber leider scheitere ich.
Ich möchte z. B. einen Filter für alle “Polizeiruf 110” setzen. Dazu gehe ich auf das “+”, ein leerer Filter wird erstellt.
Dann wähle ich bei Thema “Polizeiruf 110” aus und geben einen eigenen Filternamen an. In diesem Moment funktioniert es.
Will ich einen weiteren Filter für “Tatort” erstellen klappt es nicht. Ich mache es genauso wie oben nur st dann sowohl bei “Polizeiruf 110” als auch bei “Tatort” das Thema “Tatort” gesetzt.
Beende ich MV ist beim Neustart der Filter resetet!
Aktuelle Version unter macOS, ebenfalls aktuelle Version.
Nur noch als Nachtrag da ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht habe: Ist keineswegs böse gemeint, noch irgendwie fordernd!
-
@Fröschl
https://forum.mediathekview.de/topic/3621/filter-vorlagen-teilweise-ohne-funktion/4- und 3. Beitrag im Thread.
-
OK, danke, hab den Thread nur überflogen und es auf mein Handling geschoben!
-
-
gibt es eine Beschreibung der Filterfunktion incl. Bedeutung der Buttons)?
für mich bedeute ein Papierkorb eine Löschfunktion. -
nach vielem Klicken habe ich kein “Filter 1” mehr.
fällt das unter “Experimentelle Unterstützung”?
im Beitrag MediathekView 13.6.0 released" ist ja etliches erläutert. Hab ich da nicht erwartet.
-
-
@downloadking 1. Ein Papierkorb stellt auf einem Rechner auch eine Löschfunktion da. Wenn Du mit der Maus über dem Button verweilst wird dir ein Text angezeigt der erklärt was der Button machen soll.
- Nein. Und wenn Du den Filtertext änderst wird das automatisch gespeichert so dass es vollkommen normal sein kann wenn dort nun etwas anderes steht. Es dient ja nur der Benennung der Filter die Du angelegt hast.
-
Habe gerade mal von Version 13.0.6 auf die neue Version umgestellt.
Leider fehlen mir hier a) die Abo-Spalte und noch wichtiger für mich:
die Option “Irgendwo” beim Filterprofil. Damit filtere ich auf Krimis.
Finde in der neuen Version keine Möglichkeit, so zu filtern. -
@epb50 sagte: Leider fehlen mir hier
a) die Abo-Spalte und noch wichtiger für mich:
b) die Option “Irgendwo” beim Filterprofilad a):
Ist jetzt ein Fenster, welches über das Menü “Abos” oder das entsprechende Symbol in der Toolbar geöffnet werden kann.Okay, du meinst wohl wirklich die Spalte in der Filmliste (was überhaupt nichts mit dem Thema dieses Threads, d.h. mit dem Filtern zu tun hat), dazu gibt’s mehr Info hier.ad b) Die Irgendwo-Suche suchte ja bisher keineswegs überall, sondern zusätzlich in den Beschreibungen, was weiterhin möglich ist, indem man diese Suche durch Klick auf das entsprechende Symbol in der Toolbar aktiviert:
c) Dein Problem hat nichts mit der Thematik dieses Threads zu tun, bitte jeweils ein neues “Thema” starten.
-
@styroll sagte in Filter-Vorlagen teilweise ohne Funktion!?:
ad a): Ist jetzt ein Fenster, welches über das Menü “Abos” oder das entsprechende Symbol in der Toolbar geöffnet werden kann.
Das Fenster ersetzt den Abo-Tab und nicht die Abospalte in der Filmliste. Die ist weggefallen und ob die wiederkommt, ist leider noch nicht klar. Ich vermisse die Abospalte auch.
https://forum.mediathekview.de/topic/3625/13-6-0-abo-spalte-fehlt