Fliege ständig aus dem Forum ... ;-(
-
Hallo,
ich verliere wiederholt den connect zum Forum (nach ca. 2-3 Minuten).
Selbst ein Re-load der Site hilft nicht, auch keine neue Eingabe von https://forum.mediathekview.de , welches
ich grundsätzlich nicht direkt aufrufen kann.
Abhilfe schafft nur, wenn ich über die Homepage von mediathekview.de auf den LINK zum Forum (oben rechts) klicke.Merkwürdig…!
-
@hohony seit wann?
-
Habe mich erst gestern registriert.
Und gestern war es auch schon so. -
Eventuell mal die Cookies in deinem Browser löschen.
Also vor ein paar Minuten hatte ich den Server neugestartet weswegen es da zu logouts und nicht erreichen des Forums kommen konnte. -
So. Nochmal probiert. Es bleibt dabei, wie oben beschrieben. Aber nur unter Firefox. Mit Chrome
läuft alles gut, habe seit 7 Stunden die Seite aufgehabt und sie ist immer noch aktiv.
Unter Firefox musste ich wieder auf “Forum” auf der Hauptseite klicken, um hier reinzukommen.Das schmeckt nach einer Firefox-Unart. Allerdings…habe ich derlei Probleme sonst nicht beobachtet.
Nun, ich kann mir ja helfen. Aber vielleicht solltet das mal auf dem Radar bleiben …
-
Hallo!
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem.
https://forum.mediathekview.de/topic/38/anmeldung-in-firefox-schlägt-fehl
Gruß -
@hohony Hi, ich benutze auch Firefox (64bit unter Windows 10) (viele andere wahrscheinlich auch) und hatte noch nie Probleme mit dem Forum, obwohl bei mir auch einige Add-ons aktiv sind. Hast Du denn das Problem mit Firefox auch, wenn Du ihn mit deaktivierten Add-ons startest (in früheren Versionen hieß das ‘Abgesicherter Modus’)?
-
Ich habe diese Probleme auch ab und zu unter Linux mit dem Firefox. Der alte 12er Opera macht da aber keine Zicken.
-
Ich nutze Firefox unter Ubuntu 17.04 und habe keine Probleme. Eben so mit Firefox unter Windows 10
-
Das liegt sicherlich an den Privacy-Einstellungen und Addons. Ich musste anfangs auch vor jedem Neuanmelden meine Cookies des Forums und die temporär gespeicherten Daten löschen. Um das näher einzugrenzen, sollte FF erst mal ohne Addons gestartet werden, alle Cookies akzeptiert werden (und nicht nur für die aktuelle Sitzung) und die temporären Daten gelöscht werden. Es gibt hier zu viele Möglichkeiten, FF persönlich anzupassen, um eine generelle Beschreibung zu liefern.