Mittendrin - Flughafen Frankfurt - Party auf der Besucherterrasse
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: HR bzw. ARD
Sendung: Mittendrin - Flughafen Frankfurt - Party auf der Besucherterrasse
Folge: 16
Link zur Sendung in der Mediathek:
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/mittendrin-flughafen-frankfurt/sendungen/party-auf-der-besucherterrasse-16,video-107968.htmlBetriebssystem: Windows 10 64Bit
MediathekView-Version: 13.5.0
Die Sendung lässt sich zwar in MediathekView finden, hat jedoch Größe 0?
-
@Tester007 Hast du schon versucht, sie herunterzuladen. Manchmal sagt die Grösse in MV gar nichts aus. Hab die Sendereihe in MV blackgelistet, aber in MVW lässt sie sich auf jeden Fall problemlos abspielen.
-
Die Links vom ARD funktionieren derzeit nicht, das ist aber nicht die Schuld von MV. Auf der HR-Seite kommt man aber leicht an die Links, sogar in der Auflösung 1920x1080. Ich fürchte, dass HR zur Zeit nicht durchsucht wird, da ja “alles” in ARD integriert wird.
Vielleicht hilft eine freundliche Mail an ARD ohne Hinweis auf MediathekView.
-
@MenchenSued Warum konnte ich das Teil dann vor einer Viertelstunde in MVW abspielen? Und jetzt gerade auch nochmals, und zwar in der Schweiz, also kein Geoblocking.
-
@sunrise
Wenn wir von der gleichen Sendung reden weiß ich es auch nicht. Ich kann sie im MVW nicht abspielen. Habe das bisher aber auch selten genutzt, kann also andere Ursachen haben.
-
@MenchenSued Ehrlich, ich krieg die Krise! Ich hätte auch noch anderes zu tun, als solchem Zirkus nachzurennen. Aber, um ganz sicher zu gehen, habe ich Mittendrin-Flughafen Frankfurt entblacklistet - und siehe da: DIE SENDUNG IST (Folge 16) in MV DRIN und lässt sich sogar ABSPIELEN (die Grösse ist 620mb). Für mich ist die Angelegenheit somit erledigt, schönen 2. Advent.
-
@MenchenSued Update:
Dieser Link lässt sich tatsächlich nicht abspielen:
http://hrardmediathek-a.akamaihd.net/video/as/mittendrin/2019_12/hrLogo_191120161950_20xmittendrin-graf-folge16_1280x720-50p-5000kbit.mp4
Dieser schon:
http://hrardmediathek-a.akamaihd.net/video/as/mittendrin/2019_11/hrLogo_191120161950_20xmittendrin-graf-folge16_1280x720-50p-5000kbit.mp4
Ist halt wie öfters einmal beim ZDF, eine Niete - ein Treffer. -
@sunrise
Ja, mit der Ersetzung 12->11 funktioniert dann auch die höchste Auflösung
https://hrardmediathek-a.akamaihd.net/video/as/mittendrin/2019_11/hrLogo_191120161950_20xmittendrin-graf-folge16_1920x1080-50p-8000kbit.mp4 -
@sunrise sagte in Mittendrin - Flughafen Frankfurt - Party auf der Besucherterrasse:
@Tester007 Hast du schon versucht, sie herunterzuladen. Manchmal sagt die Grösse in MV gar nichts aus. Hab die Sendereihe in MV blackgelistet, aber in MVW lässt sie sich auf jeden Fall problemlos abspielen.
Beim Versuch des Herunterladens kam eine Fehlermeldung.
-
@sunrise sagte in Mittendrin - Flughafen Frankfurt - Party auf der Besucherterrasse:
@MenchenSued Update:
Dieser Link lässt sich tatsächlich nicht abspielen:
http://hrardmediathek-a.akamaihd.net/video/as/mittendrin/2019_12/hrLogo_191120161950_20xmittendrin-graf-folge16_1280x720-50p-5000kbit.mp4
Dieser schon:
http://hrardmediathek-a.akamaihd.net/video/as/mittendrin/2019_11/hrLogo_191120161950_20xmittendrin-graf-folge16_1280x720-50p-5000kbit.mp4
Ist halt wie öfters einmal beim ZDF, eine Niete - ein Treffer.ZDF? Die Sendung wurde auf HR gezeigt, der zur ARD gehört!
-
@MenchenSued Ehrlich, ich krieg die Krise! Ich hätte auch noch anderes zu tun, als solchem Zirkus nachzurennen. Aber, um ganz sicher zu gehen, habe ich Mittendrin-Flughafen Frankfurt entblacklistet - und siehe da: DIE SENDUNG IST (Folge 16) in MV DRIN und lässt sich sogar ABSPIELEN (die Grösse ist 620mb). Für mich ist die Angelegenheit somit erledigt, schönen 2. Advent.
Schön für dich. Meist du, dass Nutzer regelmäßig Sendungen melden, die sich abspielen bzw. herunterladen lassen oder was soll der Kommentar?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Tester007 Komm mal ein bisschen runter, sonst kriegst du noch nen Herzinfarkt. Musst den Text halt genau lesen, dann verstehst du vielleicht, was ich gemeint habe.
-
@Tester007 Der Kommentar soll, wenn es auch völlig illusorisch ist, das Bewusstsein dafür schärfen, dass man der Sache zuerst sorgfältig nachgeht, und erst dann im Forum meldet, wenn man ganz sicher ist, dass man einen Fehler gefunden hat.
-
@Tester007 Du musst ganz schön auf hundert sein. Hättest du meinen Post und die Bestätigung von @MenchenSued nämlich gelesen, hättest du auf diese Meldung verzichten können. Sicherheitshalber, man will ja keine leeren Behauptungen aufstellen, habe ich die Sendung nochmals entblacklistet und mit 1920x1080 runterladen können.
-
@Tester007 Der Kommentar soll, wenn es auch völlig illusorisch ist, das Bewusstsein dafür schärfen, dass man der Sache zuerst sorgfältig nachgeht, und erst dann im Forum meldet, wenn man ganz sicher ist, dass man einen Fehler gefunden hat.
Es stellt einen Fehler dar, wenn die Sendung in der Mediathek des Senders verfügbar ist, nicht jedoch über MediathekView!
-
@Tester007 sagte: Es stellt einen Fehler dar, wenn die Sendung in der Mediathek des Senders verfügbar ist, nicht jedoch über MediathekView!
MV und MVW verwenden dieselbe Filmliste, was zu identischen Suchergebnissen bei Filmlisten gleichen Alters und bei gleicher Filterung führt. Deshalb ist die besagte Sendung sowohl bei MV wie auch bei MVW drin (einfach bei der ARD gelistet, nicht beim HR; Filmliste von 18:15 Uhr).
-
@Tester007 sagte in Mittendrin - Flughafen Frankfurt - Party auf der Besucherterrasse:
Es stellt einen Fehler dar, wenn die Sendung in der Mediathek des Senders verfügbar ist, nicht jedoch über MediathekView!
Nein. Es würde einen Fehler darstellen, wenn MV das Versprechen gegeben hätte, 100% der in den Mediatheken zur Verfügung stehenden Filme auch zu listen.
Das hat nur niemand. Ganz im Gegenteil. Die Logik der Crawler ist ein Kompromiss zwischen dem, was schon wäre und dem, was technisch mit vernünftigem Aufwand und vernünftiger Performance machbar ist. MV nimmt also ganz bewusst gewisse Lücken in Kauf.
-
Ist halt wie öfters einmal beim ZDF, eine Niete - ein Treffer.@Tester007 sagte in Mittendrin - Flughafen Frankfurt - Party auf der Besucherterrasse:
ZDF? Die Sendung wurde auf HR gezeigt, der zur ARD gehört!
Ja und? @sunrise stellt einen Vergleich zum ZDF her. (“ist wie öfters einmal beim ZDF”) , weil man als intensiver Forenuser das gerade hier beschriebene Verhalten (ein link geht, einer nicht) halt scho kennt - eben vom ZDF.