Bereitschaft Dr. Federau Folge 1 und 2
-
-
Gibt es hier schon Erkenntnisse/Ansätze?
-
@Fröschl sagte in Bereitschaft Dr. Federau Folge 1 und 2:
Gibt es hier schon Erkenntnisse/Ansätze?
Ich glaube nicht das sich auf die schnelle hier jemand mit dieser fehlenden Sendung befassen wird. Da das Video ja nur noch bis morgen verfügbar ist würde ich Dir raten es direkt aus der ARD Mediathek mit alternativen Mitteln (z.b. youtube-dl) herunter zuladen.
-
@media_fread sagte in Bereitschaft Dr. Federau Folge 1 und 2:
Ich glaube nicht das sich auf die schnelle hier jemand mit dieser fehlenden Sendung befassen wird. Da das Video ja nur noch bis morgen verfügbar ist würde ich Dir raten es direkt aus der ARD Mediathek mit alternativen Mitteln (z.b. youtube-dl) herunter zuladen.
Schade, mir ging es auch eher um die Ursache, die beiden Folgen habe ich nun schon im Archiv, nur ohne Untertitel, aber das ist eh meine “Sammelwut” und der Hang zur Vollständigkeit!
-
Schade, mir ging es auch eher um die Ursache,
Wenn Du den exakten Grund wissen willst, muss ich Dich an die Programmierer verweisen.
Wenn Dir eine fundierte Vermutung reicht:
Die Crawler brauchen Einstiegspunkte um Sendungen zu finden. Ein Einstiegspunkt kann dabei das “Sendung verpasst” der ARD-Mediathek sein. Das geht aber nur eine Woche zurück - zu kurz für Sendungen die vor (fast) einem Monat ausgestrahlt wurden.
Ein anderer Einstiegspunkt könnte “Sendungen A-Z” sein. Wennst dort Bereitschaft Dr. Federau anschaust, sind (nur) genau die beiden Sendungen angeführt, die MV auch in den Listen hat.
Mit anderen Worten (meine Vermutung): Würde ARD/MDR die gesuchten Folgen dort verlinken, würde sie MV auch finden.
-
und der Hang zur Vollständigkeit!
Ach ja und noch ein Nachtrag: Mit so einer Erwartungshaltung ist man bei MV falsch.
Bei all der guten Arbeit und dem Einsatz den die Programmierer an den Tag legen, aber Vollständigkeit ist nicht zu erreichen (ohne Unterstützung durch die Sender - und die gibt es nicht).
-
die beiden Folgen habe ich nun schon im Archiv, nur ohne Untertitel
Hast Du youtube-dl probiert? Dann sollte auch das mit den Untertiteln klappen
-
Hast Du youtube-dl probiert? Dann sollte auch das mit den Untertiteln klappen
Ja, ich kann mit YouTube-dl auch die Untertitel laden? Wusste ich noch nicht. Wie geht das?
@DaDirnbocher mit Vollständigkeit meinte ich den Film+Untertitel, nicht die Vollständigkeit der Sendungen bei MV!
-
Wie geht das?
–all-subs
https://github.com/ytdl-org/youtube-dl/blob/master/README.md#options
Aber hängt davon ab ob youtube-dl Untertitel für die entsprechende Seite unterstützt.
-
@Fröschl Probiers mit:
1: https://www.ardmediathek.de/subtitle/344963
2: https://www.ardmediathek.de/subtitle/348861 -
Wie geht das?
–all-subs
https://github.com/ytdl-org/youtube-dl/blob/master/README.md#options
Aber hängt davon ab ob youtube-dl Untertitel für die entsprechende Seite unterstützt.
Das tut es bei der ARD und ZDF
-
@vitusson sagte in Bereitschaft Dr. Federau Folge 1 und 2:
Ja, tut es, leider nur .ttml und nicht .srt was Plex unterstützt!
-
Vielleicht hilft das.
Disclaimer: untested, da ich keine Untertitel verwende.
-
@vitusson sagte in Bereitschaft Dr. Federau Folge 1 und 2:
Stimmt, das Format ist besch…eiden, um es milde auszudrücken.
Aber das unterscheidet es nicht von dem xml was beim Download via Mediathekview gespeichert wird (was kein Fehler von MT ist, die Sender liefern dieses Format, die xml ist im Übrigen identisch mit dem ttml was yt-dl speichert, nur die Dateiendung ist unterschiedlich), mein Kodi kann damit auch nichts anfangen. Das Ergebnis beim Umwandeln mit “–convert-subs srt” will mein Kodi auch nicht.
Aber glücklicherweise bin ich nicht auf diese Untertitel angewiesen.