Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!
-
Das MediathekView vor einigen Monaten kurz vor dem Aus stand, hatte ich mittbekommen.
Das es gelungen ist Fachleute zur Mitarbeit zu motivieren die sich in einem neuen Team zusammen gefunden haben, so dass MediathekView weiter erhalten bleibt, finde ich großartig. Vielen Dank an das neue Team.Jetzt komme ich allerdings mit einem Problem daher und weiss nicht genau wie ich was prüfen kann um MV wie zum laufen zu bewegen.
Im Januar 2016 hatte mir Skeeve, xaver_w, und styrol geholfen, dass ich MV 3.3 wieder nutzen konnte.
Hier der Link: http://zdfmediathk.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=1840&sid=d132f557bba2f2e67c7c7bafb6b2d987&start=10Muss dazu sagen, dass ich noch ein Apple Betriebsystem OS 10.6.8 und Java 1.6.0 nutze.
Das letzte Datum an dem ich MV erfolgreich nutzte war der 19.März 2017.Wurde danach evtl. etwas verändert so dass es auf meinem System nicht mehr ohne weiters läuft?
Es würde mich sehr freuen, wenn ich Hinweise zur Prüfung bekommen könnte.
sonnige Grüße Pepo
-
Versuchem al die Filmlisten automatisch oder von hier: http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz zu laden.
-
@Nicklas2751 vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Die Filmliste-akt.xz habe ich heruntergeladen. Mein Problem ist jetzt allerdings den richtigen Speicherort für diese Datei zu finden. In der für mein OS angepassten Filmliste laden.app ist das sicher ersichtlich. Ich habe keine Ahnung wo ich nachschauen kann.
Ein weiteres Problem stelle ich gerade fest. Ich kann hier keine Datei anhängen, jedenfalls sehe ich kein Button dafür. -
@pepo sagte: Mein Problem ist jetzt allerdings den richtigen Speicherort für diese Datei zu finden. In der für mein OS angepassten Filmliste laden.app ist das sicher ersichtlich.
Ziehe die heruntergeladene Filmliste einfach auf das Icon vom Programm “Filmliste laden”.
Zumindest bei mir auf meinem alten 10.6-Test-System wird die Filmliste dann trotzdem nicht geladen (keine Fehlermeldung). Das müsste wohl mal @Skeeve anschauen.
@pepo sagte: Ich kann hier keine Datei anhängen, jedenfalls sehe ich kein Button dafür.
Ganz rechts gibts einen Button “Datei hochladen”.
-
Hollo styroll,
danke für dein Hinweis.
Vor dem Drag & Drop der Datei Filmliste-akt.xz aus den Downloadordner auf das "“Filmliste laden” Icon im Doc, habe ich den Link oben nach MV/Preferences/Filmliste/Filmliste laden in die Zeile URL/Datei: kopiert. Vorher stand dort http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xzLeider haben beide Varianten zu keinem besseren Ergebnis geführt.
MV öffnet sich und nach wenigen Sekunden kommt erneut die Meldung Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!Ich hätte gerne einmal die letzte LOG Datei aus dem Terminal angehängt, jedoch finde ich keinenButton wie beschrieben.
Die Seite wird scheinbar unter Safari nicht richtig dargestellt. Das Textfeld vom Editor ist bei mir nur ca. 2cmx2cm klein.
Per Firefox kann ich die Seite https://forum.mediathekview.de überhaupt nicht öffnenen. FF zeigt keine Reaktion.
Keine Ahnung woran das liegt.Vielleicht jemand eine Idee wie wir besser kommunizieren können?
Gruß pepo
-
@pepo sagte: habe ich den Link oben nach MV/Preferences/Filmliste/Filmliste laden in die Zeile URL/Datei: kopiert.
Das macht keinen Sinn, da ja für MV 3.3. die Filmliste zuerst ins alte Format konvertiert werden muss (und genau das macht das Programm “Filmliste laden”).
EDIT: Evtl. klappt es nicht mehr wegen dieser Änderung.
@pepo sagte: Die Seite wird scheinbar unter Safari nicht richtig dargestellt. Das Textfeld vom Editor ist bei mir nur ca. 2cmx2cm klein.
Per Firefox kann ich die Seite https://forum.mediathekview.de überhaupt nicht öffnenen. FF zeigt keine Reaktion.Das ist das Problem, wenn man mit alten Systemen und Browsern ins Netz geht…
-
Danke styroll
für den Hinweis auf eine Änderung. Dort ist zu lesen, das die Änderung ab 18.März durchgeführt wurde.
Meine letzte Filmliste wurde am 19.März einen Tag später mit Erfolg geladen und MV hat an dem Tag noch funktioniert.
Leider verstehe ich nicht was in der angegebenen Änderung passiert ist und wie sich das auf meine Version auswirkt.
Gibt es evtl. eine Abhilfe?Mein anderes Problem mit altem System und Browser ist mir bei keiner anderen Seite und Foren bisher aufgefallen, daher wundert es mich schon hier ganz andere Verhältnisse vorzufinden.
Für ein neueres Betriebsystem und Browser benötige ich dann auch neue Hardware, das gibt mein Budget derzeit leider nicht her.
Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit MV zu nutzen?
-
Gibt es noch eine Möglichkeit MV auf meinem System zum laufen zu bringen. Oder war das jetzt der einzige Hinweis, dass mit alter Soft, und Hardware nichts mehr geht?
-
@pepo sagte: Gibt es noch eine Möglichkeit MV auf meinem System zum laufen zu bringen.
Wie gesagt, das Problem müsste @Skeeve lösen.
Warum verwendest du bis dahin nicht den Web-Client?
-
Hallo styroll,
gut dann werde ich mich in Geduld üben und hoffen, dass @Skeeve evtl. weiter helfen kann.
Deine Frage warum ich den Web-Client nicht nutze, ich konnte mir nichts darunter vorstellen. Die Funktion war mir unbekannt.
Habe das eben ausprobiert und es funktioniert nur mit einem anderen Browser den ich gerade geladen habe. Prima, dann habe ich jetzt eine gute Lösung meines Problems.Vielen Dank pepo