Whitelist mit Blacklist
-
@menchensued in der Blacklist kann unter dem Reiter “Sender-Thema-Titel” zwischen Blacklist oder Whitelist gewählt werden
@jopi56 Mittels RegEx kannst du in einen Filter sowohl positive als auch negative Ausdrücke kombinieren.
Folgender Ausdruck filtert in der Whitelist auf “Utta Danella” und schließt Hörfassungen aus:
#:Utta Danella(?!.*(Hörfassung)).* -
@pidoubleyou sagte in Whitelist mit Blacklist:
in der Blacklist kann unter dem Reiter “Sender-Thema-Titel” zwischen Blacklist oder Whitelist gewählt werden
Danke, das war mir neu und ich würde das auch nicht verwenden wollen, da dadurch eine Zensur/Filterung entsteht, die mehr filtern könnte, als einem recht ist.
-
@pidoubleyou sagte in Whitelist mit Blacklist:
@menchensued in der Blacklist kann unter dem Reiter “Sender-Thema-Titel” zwischen Blacklist oder Whitelist gewählt werden
@jopi56 Mittels RegEx kannst du in einen Filter sowohl positive als auch negative Ausdrücke kombinieren.
Folgender Ausdruck filtert in der Whitelist auf “Utta Danella” und schließt Hörfassungen aus:
#:Utta Danella(?!.*(Hörfassung)).*Danke, ich werde es ausprobieren.
-
@pidoubleyou habe es mit “Hubert und Staller” ausprobiert.
#:Hubert und Staller(?!.*(Hörfassung)).*
Leider funktioniert es nicht. -
@jopi56 sagte in Whitelist mit Blacklist:
Sternchen im RegEx kann ich im Post nicht darstellen)
Dafür gibt’s andere Formatierungen, entweder Backticks oder 4 Leerzeichen am Zeilenanfangnfang, Siehe hier. Versuch mal
```
beliebiger text mit *
```Das sollte Folgendes Ergebnis geben
beliebiger text mit *
Oder ein Backslash vor dem Stern setzen, dann solle es auch nicht gelöscht werden
-
@menchensued habe meinen Post mit Backslash korrigiert. Danke.
-
#:Hubert und Staller(?!.(Hörfassung)).
Du meine Güte, für diese Sendung gibt es ja x verschiedene Varianten. Dafür benötigst du dann verschiedene Whitelisteinträge.
Du kannst mal diese beiden versuchen:
-
Kann man auch Sender (z.B. SRF und ORF) herausfiltern ?
-
Kann man auch Sender (z.B. SRF und ORF) herausfiltern ?
-
@zxsd Du hast nicht verstanden, daß ich eine Whitelist benutze, wo ich bestimmte Sender nicht möchte.
Deine Abbildung ist aber eine Blacklist. -
@jopi56, ob White- oder Blacklist, das spielt keine Rolle.
-
@mvsfsvm man kann nur eine Whitelist oder Blacklist definieren. Beides geht nicht.
Also kann ich in der Whitelist keine Sender herausfiltern.
Es geht definitiv nicht. Eine Blacklist hilft mir nicht. -
@jopi56 falsche Vorgehensweise. Du musst bei einer Whitelist doch eh alles angeben, was du sehen willst. Trage da halt die gewünschten Server ein.