MVW liefert bei SRF teils nur M3U



  • Hallo Leute

    Tolle Sache hier. Habe ganz viel Freude mit der Webfassung von MV.

    Einen kleinen Missstand habe ich bei SRF entdeckt. Einzelne Streams sind offenbar in einer Art gestückelt, die MV aus dem Trott bringen. Es scheinen vor allem Sendungen aus der Rubrik “Sendungen & Filme” von SRF1 zu sein. Zwei Beispiele sind folgende Suchbegriffe, Ausstrahlungstermine:
    SRF Filme & Serien Grüsse aus Gartenien 01.11.2017 15:13
    SRF Filme & Serien Machs gut Eliane 02.11.2017 15:14
    SRF nennt also dabei nicht mal mehr den Titel “Fertig lustig” der Serie.

    Mit den heruntergeladenen Playlists habe ich dann mal versucht, die Schnippsel mit FFMPEG wieder zusammenzufügen. Ich weiss aber nicht, wie ihr dies bei den anderen Filmen hin bekommt. Am PC mit MPV oder VLC lässt sich ja immer alles abspielen, mit der Glotze gibt es mit jedem Abspielabschnitt der Schnippsel einen immer grösseren Versatz zwischen Ton und Bild.

    Mediainfo sagt, dass Videodauer, Tondauer und Gesamtdauer unterschiedliche Werte sind. MVW auf Windows Desktop findet übrigens die zwei genannten Episoden gar nicht.

    Vielleicht mögt ihr da mal reinschauen. Ich behalte die Schnippsel mal noch. ;)

    Liebe Grüsse vom
    Glotzer



  • Das Problem gab es auch bei anderen Sendern (GitHub Issue), aber für SRF ist mir da leider kein mögliches Umschreiben der URL bekannt.

    Aber wenn du schon mit FFmpeg klarkommst, dann wird auch youtube-dl (kann viel, viel mehr als nur YouTube) kein Problem sein.
    youtube-dl -f best [m3u8-url].
    Also in deinem Beispiel: youtube-dl.exe -f best http://hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/vod/fertiglustig/2017/11/fe rtiglustig_20171101_151343_7545099_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8.

    Und schon hast du es als einzige mp4.

    Edit:
    -f best braucht man nur, wenn es mehrere Qualitäten gibt, so bspw. bei YouTube Videos. Hier kann man diesen Parameter einfach weg lassen, da in einer m3u8 nur eine Variante enthalten ist.



  • @glotzer sagte: Mit den heruntergeladenen Playlists habe ich dann mal versucht, die Schnippsel mit FFMPEG wieder zusammenzufügen.

    Besser verwendest du FFmpeg selbst zum Aufzeichnen, wie das auch MV macht:

    /usr/local/bin/ffmpeg -i http://hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/vod/fertiglustig/2017/11/fertiglustig_20171102_151405_7557049_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /Users/user/Desktop/Filme_&_Serien-Machs_gut_Eliane.mp4
    

    @glotzer sagte: MVW auf Windows Desktop findet übrigens die zwei genannten Episoden gar nicht.

    MV und MVW verwenden dieselbe Filmliste. Mit “Sender = SRF” und "Thema “Filme & Serien” werden diese 2 Episoden sehr wohl auch von MV angezeigt.



61
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.