Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Datei existiert schon!

Datei existiert schon!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
23 Beiträge 9 Kommentatoren 4.7k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G GitHubTW

    @githubtw sagte in Datei existiert schon!:

    Das passiert z.B. bei “Tatort” und bei “Das Verschwinden”. Bei “Sendung mit der Maus” klappt es (auf dem PC).

    Vielleicht hat es etwas mit der Altersbeschränkung zu tun?

    Gruß
    Thomas

    G Offline
    G Offline
    GitHubTW
    schrieb am zuletzt editiert von GitHubTW
    #6

    @githubtw

    Hallo,

    wenn man https durch http ersetzt funktioniert es (auf dem PC).

    Siehe:
    https://forum.mediathekview.de/topic/863/kann-download-nicht-fortsetzen/3

    Gruß
    Thomas

    1 Antwort Letzte Antwort
    • MarkusMainzM Offline
      MarkusMainzM Offline
      MarkusMainz
      schrieb am zuletzt editiert von MarkusMainz
      #7

      Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

      Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

      Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

      Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

      K 2 Antworten Letzte Antwort
      • MarkusMainzM MarkusMainz

        Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

        Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

        Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

        Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

        K Offline
        K Offline
        keinTVnurMediathekView
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @markusmainz Bei mir besteht das Problem seit gestern (22.11.2017, ca. 13 Uhr) und besteht noch jetzt (23.10.2017, 17:52 Uhr). Also bitte nicht löschen!

        1 Antwort Letzte Antwort
        • MarkusMainzM MarkusMainz

          Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

          Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

          Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

          Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

          K Offline
          K Offline
          keinTVnurMediathekView
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          @markusmainz Gestern Version 13.0.3 installiert. Seither tritt das Problem auf.
          Rückgang auf Version 13.0.1 half nicht. Auch diese Version ist jetzt betroffen. Am Vormittag funktionierte sie noch fehlerfrei.
          Systemwiederherstellung auf Datum vor dem 20.10.2017 nützte nichts. Beider Versionen sind betroffen.
          Meine Mittel sind jetzt ausgeschöpft. - Weiß jemand Rat?

          iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
          • K keinTVnurMediathekView

            @markusmainz Gestern Version 13.0.3 installiert. Seither tritt das Problem auf.
            Rückgang auf Version 13.0.1 half nicht. Auch diese Version ist jetzt betroffen. Am Vormittag funktionierte sie noch fehlerfrei.
            Systemwiederherstellung auf Datum vor dem 20.10.2017 nützte nichts. Beider Versionen sind betroffen.
            Meine Mittel sind jetzt ausgeschöpft. - Weiß jemand Rat?

            iks-jottI Offline
            iks-jottI Offline
            iks-jott
            Globaler Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
            #10

            @keintvnurmediathekview

            Ich habe vor einigen Minuten wegen eines anderen Beitrags hier im Forum einen Film von 3sat runtergeladen und lade gerade “Der 7. Tag” vom ZDF runter. Alles ohne Probleme.
            Also muss es doch andere Gründe geben oder passiert es bei anderen Sendern. Dann gib doch bitte mal an wo du Probleme hast.
            Gruß

            Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

            K 1 Antwort Letzte Antwort
            • iks-jottI iks-jott

              @keintvnurmediathekview

              Ich habe vor einigen Minuten wegen eines anderen Beitrags hier im Forum einen Film von 3sat runtergeladen und lade gerade “Der 7. Tag” vom ZDF runter. Alles ohne Probleme.
              Also muss es doch andere Gründe geben oder passiert es bei anderen Sendern. Dann gib doch bitte mal an wo du Probleme hast.
              Gruß

              K Offline
              K Offline
              keinTVnurMediathekView
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              @iks-jott arte, 3sat, ZDF-info.

              iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
              • K keinTVnurMediathekView

                @iks-jott arte, 3sat, ZDF-info.

                iks-jottI Offline
                iks-jottI Offline
                iks-jott
                Globaler Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
                #12

                @keintvnurmediathekview

                Funktionieren bei mir alle völlig normal. Vers. 13.0.3

                Hast du denn die Dateien und Ordner bei denen es nicht funktioniert hat alle gelöscht? Denn die wurden ja zum Teil angelegt.

                Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                K 1 Antwort Letzte Antwort
                • iks-jottI iks-jott

                  @keintvnurmediathekview

                  Funktionieren bei mir alle völlig normal. Vers. 13.0.3

                  Hast du denn die Dateien und Ordner bei denen es nicht funktioniert hat alle gelöscht? Denn die wurden ja zum Teil angelegt.

                  K Offline
                  K Offline
                  keinTVnurMediathekView
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #13

                  @iks-jott Alle gelöscht, weil das Programm sonst “hundertmal” dazu auffordert, die Fortsetzung des Downloades nochmals zu beauftragen.
                  Seit der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, ist auch die Version 13.0.1 betroffen, die ich noch auf einer anderen Festplatte hatte. Es liegt also nicht an der aktuellen Version!
                  Wie gesagt: Auch die Systemwiederherstellung auf einen Tag in der letzten Woche hat nicht geholfen.

                  iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
                  • K keinTVnurMediathekView

                    @iks-jott Alle gelöscht, weil das Programm sonst “hundertmal” dazu auffordert, die Fortsetzung des Downloades nochmals zu beauftragen.
                    Seit der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, ist auch die Version 13.0.1 betroffen, die ich noch auf einer anderen Festplatte hatte. Es liegt also nicht an der aktuellen Version!
                    Wie gesagt: Auch die Systemwiederherstellung auf einen Tag in der letzten Woche hat nicht geholfen.

                    iks-jottI Offline
                    iks-jottI Offline
                    iks-jott
                    Globaler Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
                    #14

                    @keintvnurmediathekview

                    Dann bin ich als normaler User überfragt.
                    Mich wundert nur, dass der Fehler offenbar nicht mehr generell auftritt, wie man an meinem Beispiel sieht.
                    Gruß

                    Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    • iks-jottI iks-jott

                      @keintvnurmediathekview

                      Dann bin ich als normaler User überfragt.
                      Mich wundert nur, dass der Fehler offenbar nicht mehr generell auftritt, wie man an meinem Beispiel sieht.
                      Gruß

                      K Offline
                      K Offline
                      keinTVnurMediathekView
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #15

                      @iks-jott Danke! - Für mich ist es eben ein klei bisschen frustrierend, weil ich das Problem nicht lösen kann.
                      Außerdem habe ich kein Fernsehgerät und mein Internet ist für die Mediatheken der Sender zu langsam: 2 Sekunden Film - 3 Sekunden laden - 2 Sekunden Film - 3 Sekunden …
                      Durch dieses Programm hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Zugriff auf die wichtigen Sender. (Das spezielle Programm für “arte” - irgendwas mit “arte” und “7” funktionierte ja auch nicht mehr.

                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                      • K keinTVnurMediathekView

                        @iks-jott Danke! - Für mich ist es eben ein klei bisschen frustrierend, weil ich das Problem nicht lösen kann.
                        Außerdem habe ich kein Fernsehgerät und mein Internet ist für die Mediatheken der Sender zu langsam: 2 Sekunden Film - 3 Sekunden laden - 2 Sekunden Film - 3 Sekunden …
                        Durch dieses Programm hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Zugriff auf die wichtigen Sender. (Das spezielle Programm für “arte” - irgendwas mit “arte” und “7” funktionierte ja auch nicht mehr.

                        P Offline
                        P Offline
                        pidoubleyou
                        Entwickler
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                        K 2 Antworten Letzte Antwort
                        • P pidoubleyou

                          @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                          K Offline
                          K Offline
                          keinTVnurMediathekView
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          @pidoubleyou Ich kann sie nicht kopieren. Das Auswahlmenue öffnet sich nicht.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • P pidoubleyou

                            @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                            K Offline
                            K Offline
                            keinTVnurMediathekView
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            @pidoubleyou “Strg” + “c” und “Strg” + “v” funktioniert.
                            Fehlermeldung: “Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen.”

                            P 1 Antwort Letzte Antwort
                            • K keinTVnurMediathekView

                              @pidoubleyou “Strg” + “c” und “Strg” + “v” funktioniert.
                              Fehlermeldung: “Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen.”

                              P Offline
                              P Offline
                              pidoubleyou
                              Entwickler
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @keintvnurmediathekview welchen Film hast du ausprobiert?

                              K 1 Antwort Letzte Antwort
                              • P pidoubleyou

                                @keintvnurmediathekview welchen Film hast du ausprobiert?

                                K Offline
                                K Offline
                                keinTVnurMediathekView
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #20

                                @pidoubleyou arte: “Singvögel in Not - Bedrohte Lebensräume” – Mittlere und niedrige Auflösung.

                                P 1 Antwort Letzte Antwort
                                • K keinTVnurMediathekView

                                  @pidoubleyou arte: “Singvögel in Not - Bedrohte Lebensräume” – Mittlere und niedrige Auflösung.

                                  P Offline
                                  P Offline
                                  pidoubleyou
                                  Entwickler
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #21

                                  @keintvnurmediathekview da gibt es anscheinend tatsächlich noch Probleme bei arte.
                                  Bei mir funktioniert nur die “hohe Auflösung”. Bei allen anderen treten nach wenigen Sekunden Fehler auf.

                                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • P pidoubleyou

                                    @keintvnurmediathekview da gibt es anscheinend tatsächlich noch Probleme bei arte.
                                    Bei mir funktioniert nur die “hohe Auflösung”. Bei allen anderen treten nach wenigen Sekunden Fehler auf.

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    keinTVnurMediathekView
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #22

                                    @pidoubleyou Könnte es an “MS-Windows” liegen? - Im Zweifel liegt es immer an Windows! ;-)

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • K keinTVnurMediathekView

                                      @pidoubleyou Könnte es an “MS-Windows” liegen? - Im Zweifel liegt es immer an Windows! ;-)

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                      #23

                                      @keintvnurmediathekview

                                      Bei mir funktioniert der Download der mittleren Qualität (HD habe ich nicht geprüft), der der geringen Qualität bricht nach einer Sekunde ab.

                                      Die URLs stammen von MediathekViewWeb. Dort wird die Größe für das gering aufgelöste Video nur mit 10 Bytes angegeben.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      • 1
                                      • 2

                                      56

                                      Online

                                      7.0k

                                      Benutzer

                                      6.5k

                                      Themen

                                      41.0k

                                      Beiträge
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Kategorien
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Beliebt
                                      • Benutzer
                                      • Gruppen