Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Datei existiert schon!

Datei existiert schon!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
23 Beiträge 9 Kommentatoren 4.7k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O Offline
    O Offline
    osprivat
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Bei mir auch. Über MVWeb geht Download auch nicht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • T Tolonen

      Heute habe ich Problem mit download für jedes neues film steht Datei existiert schon aber es ist nicht so?

      G Offline
      G Offline
      GitHubTW
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @tolonen sagte in Datei existiert schon!:

      Heute habe ich Problem mit download für jedes neues film steht Datei existiert schon aber es ist nicht so?

      Bei mir genauso. Der Download startet, wird abgebrochen, wird erneut gestartet usw. Auf dem Smartphone das Gleiche!

      Gruß
      Thomas

      G 1 Antwort Letzte Antwort
      • T Tolonen

        Heute habe ich Problem mit download für jedes neues film steht Datei existiert schon aber es ist nicht so?

        E Offline
        E Offline
        el
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @tolonen
        Habe das gleiche Problem!
        Mehr noch, nach vergeblichen Basteleinen an den alten, bewährten Einstellungen installierte ich MediatheView aktuell neu nach gründlicher Reste-Reinigung ab heise, 1x W7 auf Rechner a, 1x w10 auf Rechner b. Überall derselbe Fehler - jedoch erst nach Speicherung von 5 Filmen (!).
        Es sieht so aus als ob dann die Downloads automatisch wiederholt und diese Fehlermeldungen produziert werden.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • G GitHubTW

          @tolonen sagte in Datei existiert schon!:

          Heute habe ich Problem mit download für jedes neues film steht Datei existiert schon aber es ist nicht so?

          Bei mir genauso. Der Download startet, wird abgebrochen, wird erneut gestartet usw. Auf dem Smartphone das Gleiche!

          Gruß
          Thomas

          G Offline
          G Offline
          GitHubTW
          schrieb am zuletzt editiert von GitHubTW
          #5

          @githubtw sagte in Datei existiert schon!:

          Das passiert z.B. bei “Tatort” und bei “Das Verschwinden”. Bei “Sendung mit der Maus” klappt es (auf dem PC).

          Vielleicht hat es etwas mit der Altersbeschränkung zu tun?

          Gruß
          Thomas

          G 1 Antwort Letzte Antwort
          • G GitHubTW

            @githubtw sagte in Datei existiert schon!:

            Das passiert z.B. bei “Tatort” und bei “Das Verschwinden”. Bei “Sendung mit der Maus” klappt es (auf dem PC).

            Vielleicht hat es etwas mit der Altersbeschränkung zu tun?

            Gruß
            Thomas

            G Offline
            G Offline
            GitHubTW
            schrieb am zuletzt editiert von GitHubTW
            #6

            @githubtw

            Hallo,

            wenn man https durch http ersetzt funktioniert es (auf dem PC).

            Siehe:
            https://forum.mediathekview.de/topic/863/kann-download-nicht-fortsetzen/3

            Gruß
            Thomas

            1 Antwort Letzte Antwort
            • MarkusMainzM Offline
              MarkusMainzM Offline
              MarkusMainz
              schrieb am zuletzt editiert von MarkusMainz
              #7

              Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

              Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

              Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

              Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

              K 2 Antworten Letzte Antwort
              • MarkusMainzM MarkusMainz

                Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

                Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

                Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

                Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

                K Offline
                K Offline
                keinTVnurMediathekView
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @markusmainz Bei mir besteht das Problem seit gestern (22.11.2017, ca. 13 Uhr) und besteht noch jetzt (23.10.2017, 17:52 Uhr). Also bitte nicht löschen!

                1 Antwort Letzte Antwort
                • MarkusMainzM MarkusMainz

                  Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

                  Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

                  Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

                  Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

                  K Offline
                  K Offline
                  keinTVnurMediathekView
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @markusmainz Gestern Version 13.0.3 installiert. Seither tritt das Problem auf.
                  Rückgang auf Version 13.0.1 half nicht. Auch diese Version ist jetzt betroffen. Am Vormittag funktionierte sie noch fehlerfrei.
                  Systemwiederherstellung auf Datum vor dem 20.10.2017 nützte nichts. Beider Versionen sind betroffen.
                  Meine Mittel sind jetzt ausgeschöpft. - Weiß jemand Rat?

                  iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
                  • K keinTVnurMediathekView

                    @markusmainz Gestern Version 13.0.3 installiert. Seither tritt das Problem auf.
                    Rückgang auf Version 13.0.1 half nicht. Auch diese Version ist jetzt betroffen. Am Vormittag funktionierte sie noch fehlerfrei.
                    Systemwiederherstellung auf Datum vor dem 20.10.2017 nützte nichts. Beider Versionen sind betroffen.
                    Meine Mittel sind jetzt ausgeschöpft. - Weiß jemand Rat?

                    iks-jottI Offline
                    iks-jottI Offline
                    iks-jott
                    Globaler Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
                    #10

                    @keintvnurmediathekview

                    Ich habe vor einigen Minuten wegen eines anderen Beitrags hier im Forum einen Film von 3sat runtergeladen und lade gerade “Der 7. Tag” vom ZDF runter. Alles ohne Probleme.
                    Also muss es doch andere Gründe geben oder passiert es bei anderen Sendern. Dann gib doch bitte mal an wo du Probleme hast.
                    Gruß

                    Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    • iks-jottI iks-jott

                      @keintvnurmediathekview

                      Ich habe vor einigen Minuten wegen eines anderen Beitrags hier im Forum einen Film von 3sat runtergeladen und lade gerade “Der 7. Tag” vom ZDF runter. Alles ohne Probleme.
                      Also muss es doch andere Gründe geben oder passiert es bei anderen Sendern. Dann gib doch bitte mal an wo du Probleme hast.
                      Gruß

                      K Offline
                      K Offline
                      keinTVnurMediathekView
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @iks-jott arte, 3sat, ZDF-info.

                      iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
                      • K keinTVnurMediathekView

                        @iks-jott arte, 3sat, ZDF-info.

                        iks-jottI Offline
                        iks-jottI Offline
                        iks-jott
                        Globaler Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
                        #12

                        @keintvnurmediathekview

                        Funktionieren bei mir alle völlig normal. Vers. 13.0.3

                        Hast du denn die Dateien und Ordner bei denen es nicht funktioniert hat alle gelöscht? Denn die wurden ja zum Teil angelegt.

                        Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                        • iks-jottI iks-jott

                          @keintvnurmediathekview

                          Funktionieren bei mir alle völlig normal. Vers. 13.0.3

                          Hast du denn die Dateien und Ordner bei denen es nicht funktioniert hat alle gelöscht? Denn die wurden ja zum Teil angelegt.

                          K Offline
                          K Offline
                          keinTVnurMediathekView
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          @iks-jott Alle gelöscht, weil das Programm sonst “hundertmal” dazu auffordert, die Fortsetzung des Downloades nochmals zu beauftragen.
                          Seit der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, ist auch die Version 13.0.1 betroffen, die ich noch auf einer anderen Festplatte hatte. Es liegt also nicht an der aktuellen Version!
                          Wie gesagt: Auch die Systemwiederherstellung auf einen Tag in der letzten Woche hat nicht geholfen.

                          iks-jottI 1 Antwort Letzte Antwort
                          • K keinTVnurMediathekView

                            @iks-jott Alle gelöscht, weil das Programm sonst “hundertmal” dazu auffordert, die Fortsetzung des Downloades nochmals zu beauftragen.
                            Seit der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, ist auch die Version 13.0.1 betroffen, die ich noch auf einer anderen Festplatte hatte. Es liegt also nicht an der aktuellen Version!
                            Wie gesagt: Auch die Systemwiederherstellung auf einen Tag in der letzten Woche hat nicht geholfen.

                            iks-jottI Offline
                            iks-jottI Offline
                            iks-jott
                            Globaler Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von iks-jott
                            #14

                            @keintvnurmediathekview

                            Dann bin ich als normaler User überfragt.
                            Mich wundert nur, dass der Fehler offenbar nicht mehr generell auftritt, wie man an meinem Beispiel sieht.
                            Gruß

                            Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                            K 1 Antwort Letzte Antwort
                            • iks-jottI iks-jott

                              @keintvnurmediathekview

                              Dann bin ich als normaler User überfragt.
                              Mich wundert nur, dass der Fehler offenbar nicht mehr generell auftritt, wie man an meinem Beispiel sieht.
                              Gruß

                              K Offline
                              K Offline
                              keinTVnurMediathekView
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              @iks-jott Danke! - Für mich ist es eben ein klei bisschen frustrierend, weil ich das Problem nicht lösen kann.
                              Außerdem habe ich kein Fernsehgerät und mein Internet ist für die Mediatheken der Sender zu langsam: 2 Sekunden Film - 3 Sekunden laden - 2 Sekunden Film - 3 Sekunden …
                              Durch dieses Programm hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Zugriff auf die wichtigen Sender. (Das spezielle Programm für “arte” - irgendwas mit “arte” und “7” funktionierte ja auch nicht mehr.

                              P 1 Antwort Letzte Antwort
                              • K keinTVnurMediathekView

                                @iks-jott Danke! - Für mich ist es eben ein klei bisschen frustrierend, weil ich das Problem nicht lösen kann.
                                Außerdem habe ich kein Fernsehgerät und mein Internet ist für die Mediatheken der Sender zu langsam: 2 Sekunden Film - 3 Sekunden laden - 2 Sekunden Film - 3 Sekunden …
                                Durch dieses Programm hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Zugriff auf die wichtigen Sender. (Das spezielle Programm für “arte” - irgendwas mit “arte” und “7” funktionierte ja auch nicht mehr.

                                P Offline
                                P Offline
                                pidoubleyou
                                Entwickler
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                                K 2 Antworten Letzte Antwort
                                • P pidoubleyou

                                  @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                                  K Offline
                                  K Offline
                                  keinTVnurMediathekView
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  @pidoubleyou Ich kann sie nicht kopieren. Das Auswahlmenue öffnet sich nicht.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • P pidoubleyou

                                    @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    keinTVnurMediathekView
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    @pidoubleyou “Strg” + “c” und “Strg” + “v” funktioniert.
                                    Fehlermeldung: “Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen.”

                                    P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • K keinTVnurMediathekView

                                      @pidoubleyou “Strg” + “c” und “Strg” + “v” funktioniert.
                                      Fehlermeldung: “Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen.”

                                      P Offline
                                      P Offline
                                      pidoubleyou
                                      Entwickler
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @keintvnurmediathekview welchen Film hast du ausprobiert?

                                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • P pidoubleyou

                                        @keintvnurmediathekview welchen Film hast du ausprobiert?

                                        K Offline
                                        K Offline
                                        keinTVnurMediathekView
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @pidoubleyou arte: “Singvögel in Not - Bedrohte Lebensräume” – Mittlere und niedrige Auflösung.

                                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        • K keinTVnurMediathekView

                                          @pidoubleyou arte: “Singvögel in Not - Bedrohte Lebensräume” – Mittlere und niedrige Auflösung.

                                          P Offline
                                          P Offline
                                          pidoubleyou
                                          Entwickler
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          @keintvnurmediathekview da gibt es anscheinend tatsächlich noch Probleme bei arte.
                                          Bei mir funktioniert nur die “hohe Auflösung”. Bei allen anderen treten nach wenigen Sekunden Fehler auf.

                                          K 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          • 1
                                          • 2

                                          32

                                          Online

                                          7.0k

                                          Benutzer

                                          6.5k

                                          Themen

                                          41.1k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen