ZDF Film startet nicht



  • Ich habe folgendes Problem: Der Download der Sendung von ZDF funktioniert, aber das Abspielen des Filmes durch Anklicken des Startbuttons funktioniert nicht. Sobald ich auf den Button klicke, erschient kurz das VLC “Dreieck” und verschwindet sofort wieder.

    Kann mir bitte jemand helfen! DANKE


  • Globaler Moderator

    @ecdl ohne nähere Hinweise nicht. Für das Ansehen und Downloaden gibt es unterschiedliche Sets (Einstellungen und Hilfsprogramme). Eventuell sind dort unterschiedliche Auflösungen ausgewählt und die URL für das Ansehen funktioniert nicht. Am schnellsten wird Dir geholfen, wenn Du ein Logfile mitlieferst oder zumindest den Film nennst.



  • Es ist interessant, dass Filme älteren Datums abgespielt werden können und die Filme letzter Woche z.B. nicht abgespielt werden. Es funktioniert aber interessanterweise nur bei ZDF nicht!

    DANKE!



  • @ecdl sagte: Sobald ich auf den Button klicke, erschient kurz das VLC “Dreieck” und verschwindet sofort wieder.

    Evtl. ist bei dir ein alte VLC-Version in Verwendung , die wie ältere mplayer-Versionen kein verschlüsseltes Streaming (“https://”) unterstützt.

    @MenchenSued sagte: Am schnellsten wird Dir geholfen, wenn Du ein Logfile mitlieferst oder zumindest den Film nennst.

    Ein Bsp. zu nennen, kann nicht so schwierig sein…
    @MenchenSued: Ein Hinweis auf das Logfile ist prinzipiell eine gute Idee, aber nur zielführend, wenn du auch erklärst, wie man es erstellt (einfach auf die Anleitung verweisen).


  • Globaler Moderator

    @styroll Ich bin jedes Mal wieder auf der Suche nach WIKI und FAQ, um sie hier zu verlinken, denn die Links aus dem alten Forum führen ins Leere. Habe jetzt eine Mail an Admins geschrieben, denn es sollte oben angepinnt werden, wie man ein Log-File erstellt und wie man es so ins Forum bringt, dass der Beitrag nicht endlos lang wird. Vermutlich geht ja nur ein Attachment, denn CODE scheint es nicht zu geben.



  • Styroll VIELEN DANK! Das war das Problem! Habe die neueste VLC Version installiert und das Problem war behoben.

    Und DANKE, dass du anmerkst, dass man erklärt, wie ich am besten das logfile finde!

    Liebe Grüße


Anmelden zum Antworten
 

42
Online

1.1k
Benutzer

932
Themen

5.0k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.