MediathekView extrem langsam
-
Hallo,
seit zwei Tagen läuft MediathekView bei mir extrem langsam. Das Laden der Filmliste dauert ca. 5 Minuten, ein Download von Filmen ist fast unmöglich (Download eines 45-Minuten-Films läuft über 1 Stunde).
Ich habe die neueste Version und Java 8 installiert.
Was kann ich noch tun? -
-
@MenchenSued Nein, daran liegt es nicht. Habe ich alles schon überprüft und außer MediathekView läuft auch alles normal.
-
@rgeb46 sagte in MediathekView extrem langsam:
Ich habe die neueste Version und Java 8 installiert.
Was kann ich noch tun?Nicht lange herummachen und von vorn beginnen, denn Soft- und Hardwarekorruptionen, wie z.B. im RAM, können (u.a.) nie ausgeschlossen werden.
MV 13.0.1 erneut herunterladen, außerhalb von (auf D:, E: …, USB-Datenstick …) entpacken und MediathekView_Portable.exe ausführen: der Download der (~15MB-zip-)Liste muss dann problemlos vonstatten gehen, ebenso der Filmdownload. Wenn nicht: Java de- bzw. neu installieren. Immer noch nicht: eine (<—) Film-URL per Browser aufrufen/herunterladen (Rechtsklick auf das Video -> Ziel speichern unter… bzw. Video speichern unter… oder Video DownloadHelper etcpp.). Falls das auch nicht klappt-e, hättest Du tatsächlich ein Problem -
@7Z7 Ich habe deinen Rat befolgt, alles neu installiert und jetzt geht es. Weiß der Teufel, was da falsch war. Danke für den Anstoß!
-
Darf man noch erfahren, was “alles neu installiert” wurde?
-
@7Z7 Ich habe meinen PC mittels “Systemwiederherstellung” auf den Stand von Mitte Dezember gebracht, dann Mediathekview 13.0.1 und Java 8 neu installiert.