Fehlermeldung: Software-Aktualisierung



  • OS: W10 / MV: 13.0.2 / JAVA: 1.8.0_141
    Hallo,
    es gibt zur Zeit wahrscheinlich dringendere Probleme zu bearbeiten, allerdings würde mich bei Gelegenheit mal interessieren, woher diese heutige Fehlermeldung kommt und was sie bedeutet.

    • Software-Aktualisierung
      Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten.
      Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden.

    Welche Version konnte nicht ermittelt werden? Meine installierte oder die Referenz auf irgendeinem Update-Server? Letzeres würde zumindest auf eine gestörte Verbindung hindeuten. Habe ich früher noch nie gesehen und kam jetzt auch beim erneuten Starten von MV nicht wieder.

    Wie gesagt, nicht dringlich und Euch weiterhin gutes Gelingen beim Stabilisieren des Untergrundes.
    Jo

    0_1507202239934_mv 2017105-120000 Fehlermeldung Software-Aktualisierung 01.jpg


  • Globaler Moderator

    Hallo @Jo-Grothe

    Dazu hat es bereits Beiträge gegeben, möglicherweise hilft dir das schon.
    https://forum.mediathekview.de/search?term=Fehlermeldung&in=titlesposts&showAs=posts

    Übrigens, aktuelles Java müsste _144 sein.
    Gruß



  • Hallo @iks-jott,
    Asche auf mein Haupt. Wer suchen kann, ist klar im Vorteil!
    Danke für den Hinweis,
    Jo



  • Hallo @iks-jott ,
    auf meinem Rechner hatte sich zumindest das Java-Applet in der Sysmsteuerung verabschiedet und damit vielleicht auch die automatische Update-Funktionalität (?). Einfach ein Update mit dem runterladbaren Updater gemacht und alles ist wieder gut: Applet da und auch die Version 1.8.0_144.
    Danke nochmal,
    Jo


Log in to reply
 

80
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.1k
Posts