Film nicht verfügbar?



  • Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach dem Film: Tod einer Brieftaube “ZDFneo” vom 10.01.2017

    Die Mediathek vom ZDF gibt diesen bereits her, nur hier finde ich ihn leider nirgends.

    Wer bitte kann mir helfen? Ich liebe diesen Krimi!

    Gruß und schönen Abend

    Marcus


  • Entwickler

    Das Problem, ist das der Film in der Mediathek nicht am 10.01.2017 zu finden ist. Über die Suche nach dem Filmtitel findet man lediglich eine Ausstrahlung aus dem Jahr 2012.

    Soweit in der Vergangenheit suchen die MV-Crawler nicht mehr.

    Wenn du ihn herunterladen willst, musst du leider eine der Alternativen zu MV verwenden.


  • Entwickler

    Oder du nimmst einfach diesen Link



  • Schön und gut, aber was soll man mit dem Link machen, um den Film auf den PC zu bekommen?



  • Kommt darauf an… mit dem Firefox-Browser unter Windows hätte meine Wenigkeit z.B. folgende Möglichkeiten: Aus purer Gewohnheit per im Browser installierten Video DownloadHelper-AddOn herunterladen/speichern, oder, zur Abwechslung mal “old school”, Rechtsklick auf das Video -> Video speichern unter… - so funktioniert’s zumindest mit dem FF, mit anderen Browsern (und Betriebssystemen) sehr wahrscheinlich genauso…



  • @pidoubleyou sagte in Film nicht verfügbar?:

    Das Problem, ist das der Film in der Mediathek nicht am 10.01.2017 zu finden ist. Über die Suche nach dem Filmtitel findet man lediglich eine Ausstrahlung aus dem Jahr 2012.

    Soweit in der Vergangenheit suchen die MV-Crawler nicht mehr.

    Wenn du ihn herunterladen willst, musst du leider eine der Alternativen zu MV verwenden.

    Hi, wie in meiner Frage HIER beschrieben, suche ich 2 Folgen von “Traumhotel”, die zuletzt am 11.12.2016 ausgestrahlt wurden, aber leider auch nicht in Mediathekview gefunden werden…

    Was sind das denn für Alternativen, wenn ich fragen darf? Oder hättest du da auch 'nen Link? :angel:



  • @leo.pernes sagte: Was sind das denn für Alternativen, wenn ich fragen darf?

    Mal abgesehen davon, dass eine Alternative schon oben von “7Z7” erwähnt wurde, sind hier im Wiki die Alternativen aufgeführt…



  • @pidoubleyou

    Aber ich finde ihn doch direkt unter diesem Link: https://www.zdf.de/sender/zdfneo

    Okay, dein Link läuft natürlich. Vielen Dank dafür, nur leider ist die Auflösung arg reduziert.

    Habt ihr die Möglichkeit, solche Filme nachzupflegen, sodass auch HD verfügbar wäre?

    Nächste Woche kommt ein weiterer Krimi dieser Reihe; ich vermute, dass der dann auch nicht zu finden sein wird…

    Danke schön.



  • Am 6. Juni 2015 hatte ich “Tod einer Brieftaube” seinerzeit heruntergeladen - in der maximal verfügbaren = mittleren Wiedergabequalität (mp4-Dateigröße ~1,5MB);
    beim aktuellen Download handelt es sich um die gleiche Datei, von Seiten des MV gibt’s da leider nichts “nachzupflegen” (köstlich… :-))
    Übrigens nur noch verfügbar bis 17.01.2017, 23:59…

    @Marcus172 sagte in Film nicht verfügbar?:

    Nächste Woche kommt ein weiterer Krimi dieser Reihe; ich vermute, dass der dann auch nicht zu finden sein wird…
    Danke schön.

    Konstruktive Beiträge machen Sinn! (solcherart “Vermutungen” dagegen kaum)



  • @styroll sagte in Film nicht verfügbar?:

    @leo.pernes sagte: Was sind das denn für Alternativen, wenn ich fragen darf?

    Mal abgesehen davon, dass eine Alternative schon oben von “7Z7” erwähnt wurde, sind hier im Wiki die Alternativen aufgeführt…

    ja danke, aber alle erwähnten alternativen setzen voraus, dass ich die url kenne - dies ist aber genau NICHT der fall.
    ich hatte pidoubleyou so verstanden, als gäbe es auch alternative crawler, ich werde ihn mal direkt fragen…



  • @leo.pernes sagte: aber alle erwähnten alternativen setzen voraus, dass ich die url kenne - dies ist aber genau NICHT der fall.
    ich hatte pidoubleyou so verstanden, als gäbe es auch alternative crawler, ich werde ihn mal direkt fragen…

    Du willst also weiterhin nach Videos suchen, die es in der Mediathek der ARD gar nicht mehr gibt? Vgl. die Antwort von iks-jott an dich:

    @iks-jott sagte: Da habe ich mich wohl etwas unvollständig ausgedrückt. Hätte ja sein können, dass du auch schon in den Mediatheken der Sender gesucht hast. Dort findet man merkwürdigerweise nur noch 2 Folgen, Marokko und Myanmar.

    Schau mal hier:
    http://www.ardmediathek.de/tv/suche?searchText=Traumhotel” und da:
    http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/das-traumhotel-vietnam-130.html



  • @styroll sagte in [Film nicht verfügbar?]

    Du willst also weiterhin nach Videos suchen, die es in der Mediathek der ARD gar nicht mehr gibt?

    die 14 anderen folgen findet man in der ard mediathek auch nicht mehr, aber in MV werden sie bis zurück im mai 2016 noch gefunden. die beiden von mir gesuchten folgen sind gerademal vor einem monat gesendet worden, deshalb dachte ich, sie sind vielleicht nur nicht korrekt indiziert oder so.
    bzw. pidoubleyou sprach doch von alternativen crawlern, die auch noch weiter in der vergangenheit suchen (das ganze wurde ja schon öfter wiederholt)



  • @leo.pernes sagte in Film nicht verfügbar?:

    ich hatte pidoubleyou so verstanden, als gäbe es auch alternative crawler, ich werde ihn mal direkt fragen…

    Das hast Du schon richtig verstanden, und die Sache mit den Alternativcrawlern und darüber hinaus, dass der Crawler keine uralten Sendungen findet, sofern es sie nach wie vor gibt, vergisst Du am besten. Tatsache: Die Folgen “Vietnam” und “Brasilien” wurden von der ARD getilgt, und zwar so frühzeitig und gründlich, dass sie nicht mal auf YT als ganzer Film Einzug halten konnten (erinnert an sog. “Giftschrank”-Folgen mit noch mieseren Kritiken als sonst).



  • ok, danke euch!

    EDIT:

    Die Folgen “Vietnam” und “Brasilien” wurden von der ARD getilgt, und zwar so frühzeitig und gründlich, dass sie nicht mal auf YT als ganzer Film Einzug halten konnten (erinnert an sog. “Giftschrank”-Folgen mit noch mieseren Kritiken als sonst).

    hab mir jetzt mal 2 (uff!) andere folgen angeschaut und kann mir gar nicht vorstellen, dass die fehlenden noch schlechter sind :hotel:
    naja, geschmäcker von eltern sind halt verschieden…



  • @7Z7 sagte: Das hast Du schon richtig verstanden und die Sache mit den Alternativcrawlern und darüber hinaus, dass der Crawler keine früheren Sendungen findet, sofern es sie gibt, vergisst Du am besten.

    An seiner Antwort an bezweifle ich das doch eher.

    JD2 und VDH suchen eine Webseite zu einer Sendung (nicht eine ganze Website) nach Video-URLs ab und listen sie dann auch (= Crawling), falls ein Video auf der entsprechenden Seite integriert ist. Das sind alternative Crawler, die eben auch auf älteren Webseiten suchen können (während MV nicht beliebig weit zurück sucht). Wenn’s die Seite nicht mehr gibt, gibt’s natürlich auch nichts mehr zu crawlen…



  • Ich sagte, dass der (Traumschiff-) User die Suche vergessen soll, weils einfach nichts bringt (Begründung anbei).

    <<während MV nicht beliebig weit zurück sucht>>
    Wirklich? Und wie steht’s dann z.B. damit:

    alt text

    Das sieht nicht unbedingt nach einer zeitlichen Beschränkung der Suchkriterien aus, sondern eher nach anderen Kriterien.



  • @7Z7 sagte: Das sieht nicht unbedingt nach einer zeitlichen Beschränkung der Suchkriterien aus, sondern eher nach anderen Kriterien.

    Ja klar, die Webseite gab’s schon, bevor das WWW erfunden wurde…

    Der “Rockpalast” ist ein Spezialfall und wird separat gecrawlt. Hier hast du mehr Info und hier noch mehr.



  • <<Der “Rockpalast” ist ein Spezialfall und wird separat gecrawlt.>>
    Ich sagte es bereits, eher nach anderen Kriterien. Da hast Du natürlich recht ;-)

    Stellt man die Datumsspalte entsprechend ein, sieht das allerdings nach sehr vielen speziellen Fällen aus: durchgängig massenhaft Sendungen vor und nach den 00er Jahren… Die o.g. Folgen von anno 2012 sind jedenfalls nicht dabei, was die Userfrage wohl zusätzlich & endgültig beantwortet.



  • @7Z7

    Mit der Datengröße von ca. 1,5 GB würde ich ja für ne normale Spielfilmlänge von ca. 90 Minuten klarkommen.

    Der Link aus dem Zitat von pidoubleyou verweist jedoch auf ein mp4-File von ca. 1,0 GB Größe.

    Wenn du mir sagst, wie ich an den größeren herankomme?



  • @Marcus172 : Wenn du mir sagst, wie ich an den größeren herankomme?

    Einfach den letzten Teil der URL ändern: von “1496k_p13v13” (hohe Auflösung) zu “3296k_p15v13” (HD), womit die folgende Video-URL resultiert:
    https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/01/170110_tod_brieftaube_neo/1/170110_tod_brieftaube_neo_3296k_p15v13.mp4

    Falls du wissen willst, wie man überhaupt auf diese Links kommt, da steht das eben auf der von mir schon zuvor verlinkten Wikiseite. Statt wie hier mit Entwicklerwerkzeugen zu arbeiten, empfiehlt es sich als normaler User einfach die Sendung mit JD2 oder VDH runterzuladen (dann kann dir die Video-URL egal sein). Womit ich mich wiederholt hätte…


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.