Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Downloadgeschwindigkeit und Abbrüche beim ZDF

Downloadgeschwindigkeit und Abbrüche beim ZDF

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
14 Beiträge 6 Kommentatoren 227 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • just4authJ Offline
    just4authJ Offline
    just4auth
    schrieb zuletzt editiert von just4auth

Ich habe seit zwei Tagen enorme Probleme Filme von nrodlzdf-a.akamaihd.net herunterzuladen.
    Ich bin im Netz der Deutschen Telekom, und das Problem ist, dass ich einen Film von 45min bis zu 40 mal neu starten nuss, weil die Verbindung immer wieder abbricht. Das macht keinen Spass mehr, das es fast so lange dauert, wie das Ansehen des Films. Das passiert auch, wenn ich nur einen Film parallel lade und die Verbindung of 700k drossele.
    P.S. Leider finde ich keine Möglichkeit für den Download einen Proxy zu konfigurieren. Entweder bin ich blind und übersehe eine Option in den Einstellungen, oder das geht wirklich nicht. Mittels Proxy könnte ich eben ausschliessen, ob es am Peering der Telekom liegt oder aber wirklich bei Akamai.

1 Antwort Letzte Antwort
    • E Offline
      E Offline
      eYc27
      schrieb zuletzt editiert von

Hallo, ich habe auch seit einigen Tagen Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen oder “Timeouts”, und es scheint nur das ZDF betroffen zu sein. Es läuft an, lädt vielleicht die ersten paar hundert MB, dann geht’s los und ich muss alle paar Sekunden “OK” u. “Weiterführen” klicken, dann kommen die nächsten MB.

Der erste, wo das begann, lief dann nach ein oder zwei Tagen problemlos weiter, und andere auch. Aber heute war’s z. B. bei “Fang mich doch!” wieder so, und bei den anderen drei Filmen vom ZDF ebenfalls. Ich hab’s dann aufgegeben, und versuch’s morgen nochmal.

565423e1-0b89-4b0e-af7a-1cd94c191df2-image.jpeg

Bei ARD oder Arte war’s noch nicht.
      Version: 14.5.0, 2,5 MB Download max., 600 GB frei, und die FS-Filme lade ich gewöhnlich in “Mittel” (720p)

Die URLs der vier Filme wären:
      https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/24/04/240422_2015_sendung_fdw/1/240422_2015_sendung_fdw_a1a2_6660k_p37v17.mp4
      https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/dach/zdf/17/11/171113_2355_sendung_dks/8/171113_2355_sendung_dks_a1a2_3360k_p36v17.mp4
      https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/26/08/260824_2215_sendung_spf/1/260824_2215_sendung_spf_a1a2_6660k_p37v17.mp4
      https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/26/07/260713_1000_sendung_fdw/1/260713_1000_sendung_fdw_a1a2_3360k_p36v17.mp4

Ansonsten großartiges Programm! Danke an die Entwickler. :)

1 Antwort Letzte Antwort
      • D Offline
        D Offline
        DerReisende77
        Entwickler

15.0 nightly ausprobieren. Diese bietet im download tab ein cdn aware downloader zur auswahl. Evtl hilft dies.

Open source developers do NOT have to:

• Make your issue a priority, just because you say so.
        • Give you any sort of “timetable”, or explanation for why it´s “taking too long”.

Check your entitlement. Nobody owes you anything.

1 Antwort Letzte Antwort
        • E Offline
          E Offline
          eYc27

Danke, das habe ich jetzt gleich ausprobiert, mit der ZIP vom 16.08. auf PC2 - während auf PC1 der selbe Film (“Fang mich doch!”) mit Firefox im “Livestream” des ZDF lief. Und jetzt ging’s.

ABER auch die anderen drei Filme, die vorhin ebenfalls Timeouts hatten, laufen jetzt mit der ‘alten’ 14.5 auf PC1 weiter, OHNE Abbrüche!

Also wenn das jetzt kein Zufall ist, beeinflusst der gleichzeitig laufende, “legale” Bezug des Films auch die Funktionalität von MV?
          Gut möglich, dass es beim letzten Mal auch so war.

1 Antwort Letzte Antwort
          • just4authJ Offline
            just4authJ Offline
            just4auth

Wer noch das Problem hat, bitte einfach mal den Internet-Provide dazu nennen.
            Wenn ich Abbrüche habe, meldet mir https://netzbremse.de/speed/ teilweise extrem niedrige Datenraten in verschiedenen Tests, insbesondere spätnachmittags/abends.
            Dass es in keinem Fall an MV liegt ist sonnenklar, die Frage ist nur: Bremst Akamai hier ggf. “Nicht-Browser” aus, oder ist es die Telekom.

1 Antwort Letzte Antwort
            • just4authJ Offline
              just4authJ Offline
              just4auth

Ich würde das gerne mit einem Proxy testen. Aber der Hinweis, in die Datei: MediathekView_ipv4.vmoptions folgende Parameter einzugeben wird leider nicht akzeptiert.

-DsocksProxyHost=127.0.0.1
              -DsocksProxyPort=8081

1 Antwort Letzte Antwort
              • MenchenSuedM Offline
                MenchenSuedM Offline
                MenchenSued
                Globaler Moderator

@just4auth : Und wenn Du einen Proxy über die MediathekView Einstellungen einträgst?

MediathekView 14.5.0, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

just4authJ 1 Antwort Letzte Antwort
                • MenchenSuedM MenchenSued

@just4auth : Und wenn Du einen Proxy über die MediathekView Einstellungen einträgst?

just4authJ Offline
                  just4authJ Offline
                  just4auth

@MenchenSued
                  Klappt leider nicht, da das ein Socks5-Proxy ist, und dort nur Standard-Proxys eingetragen werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  • D Offline
                    D Offline
                    DerReisende77
                    Entwickler

Die genutzte netzwerk lib unterstützt keine socks5 proxies.

Open source developers do NOT have to:

• Make your issue a priority, just because you say so.
                    • Give you any sort of “timetable”, or explanation for why it´s “taking too long”.

Check your entitlement. Nobody owes you anything.

just4authJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    • D DerReisende77

Die genutzte netzwerk lib unterstützt keine socks5 proxies.

just4authJ Offline
                      just4authJ Offline
                      just4auth

@DerReisende77
                      Sehr schade.
                      Das ist eigentlich seit Jahren mein Standard-Proxytyp, da ich hier nur eine SSH-Verbindung zu einem Server in einem anderen Netz oder zu einem lokalen Rechner, der noch eine andere Internet-Verbdingung hat, aufbauen muss.
                      Da macht der SSH Huckepack gleich einen Proxy auf, ohne dass man irgendwo einen Proxy-Server installiert, dort wieder den Zugriff limitiert etc. Der Zugriff ist an den SSH-Account und dessen Einstellungen gebunden, somit ist alles sicher.
                      Ich habe seit fast 10 Jahren keinen standalone Proxy mehr verwendet. Socks ist heutzutage doch eigentlich Standard! Ich kann darüber eben auch DNS, alle tcp/udp Protokolle etc. routen und nicht nur http(s).

1 Antwort Letzte Antwort

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

33

7.7k

Benutzende

6.8k

Themen