Bandbreite nicht einstellbar
-
Betriebssystem Windows 11 24H2
Mediathekview-Version 14.5
Der Dialog zur Bandbreite (oder auch Anzahl gleichzeitiger Downloads) unter Datei\Einstellungen\Aufzeichnen und Abspielen\Download ist nicht sichtbar.
Oder finde ich die Bandbreiteneinstellung jetzt an anderer Stelle oder benötige ich eine neue Brille? :-) -
Auf der “Downloads”-Seite von MV ist das links in einer separaten Spalte. Du kannst diese mit den 3 Punkten “zuziehen” (nach links), dann siehst du sie nicht mehr. Mit den drei Punkten solltest du die Spalte auch wieder einblenden können - falls du sie mit der Maus fassen kannst.

Wenn das nicht gelingt musst du in der Einstellungsdatei rumwühlen (settings.xml) im Bereich download. Die gleichzeitigen Downloads findest du unter max_simultaneous, die Bandbreitenbegrenzung unter rate:
<download> <path> <last_used> <show>false</show> </last_used> </path> <max_simultaneous> <number>1</number> </max_simultaneous> <sound> <beep>true</beep> </sound> <show_description>true</show_description> <fetch_file_size>true</fetch_file_size> <rate> <active>false</active> <limit>0</limit> </rate> </download>Wenn du bei der Bandbreite was ändern willst, musst du false durch true ersetzen und bei limit die gewünschte Zahl eintragen.
Weiter oben in den Einstellungen findest du auch einen Eintrag download_tab als Unterpunkt von application:
<download_tab> <divider> <location>263</location> </divider> </download_tab>Hier wird die Breite der Einstellungs-Spalte festgelegt - jedenfalls verändert sich der Wert, wenn ich die Spalte breiter ziehe.
-
Betriebssystem Windows 11 24H2
Mediathekview-Version 14.5
Der Dialog zur Bandbreite (oder auch Anzahl gleichzeitiger Downloads) unter Datei\Einstellungen\Aufzeichnen und Abspielen\Download ist nicht sichtbar.
Oder finde ich die Bandbreiteneinstellung jetzt an anderer Stelle oder benötige ich eine neue Brille? :-)@lavcadio sagte: Oder finde ich die Bandbreiteneinstellung jetzt an anderer Stelle
Hast du zuvor eine MV-Version < 13.2 verwendet, denn nur mit solchen mindestens 8 Jahre alten MV-Versionen findet sich – gem. Changelog – die von dir beschriebene Funktion in den Programmeinstellungen?
Seit MV 13.2 ist diese Funktion anderswo.