Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filter/Blacklist zurücksetzen

Filter/Blacklist zurücksetzen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
6 Beiträge 4 Kommentatoren 57 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AkkuloerA Offline
    AkkuloerA Offline
    Akkuloer
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo,

in meiner Standardinstallation von Mediathekview bekomme ich kaum noch Treffer, welche in mediathekviewweb vorhanden sind. Testweise habe ich MV mit einem anderen Benutzer unter Linux gestartet, für den MV bisher noch nie lief, also frisch eingerichtet wurde. Dort bekomme ich die aktuellsten Folgen für z.B. “Das Gipfeltreffen” oder “Terra X Lesch” angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass ein Filter/Blacklist vorhanden ist, der nicht da sein sollte, weshalb ich das mehrmals überprüft habe, aber nicht finden konnte.

Kann man die Filter und Blacklists auf Werkseinstellung zurücksetzen, ohne die Liste der bisher heruntergeladenen Sendungen zu löschen?

Ich nutze MV 14.5.0 unter Linux Mint 21.3

MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
    • AkkuloerA Akkuloer

Hallo,

in meiner Standardinstallation von Mediathekview bekomme ich kaum noch Treffer, welche in mediathekviewweb vorhanden sind. Testweise habe ich MV mit einem anderen Benutzer unter Linux gestartet, für den MV bisher noch nie lief, also frisch eingerichtet wurde. Dort bekomme ich die aktuellsten Folgen für z.B. “Das Gipfeltreffen” oder “Terra X Lesch” angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass ein Filter/Blacklist vorhanden ist, der nicht da sein sollte, weshalb ich das mehrmals überprüft habe, aber nicht finden konnte.

Kann man die Filter und Blacklists auf Werkseinstellung zurücksetzen, ohne die Liste der bisher heruntergeladenen Sendungen zu löschen?

Ich nutze MV 14.5.0 unter Linux Mint 21.3

MenchenSuedM Offline
      MenchenSuedM Offline
      MenchenSued
      Globaler Moderator

@Akkuloer
      Vermutlich ist nur die maximal-Länge auf 120 Minuten statt unendlich gesetzt - da gab es mal ein Problem, wenn die Software von einer alten Version aktualisiert wurde. Die Blacklist lässt sich sehr leicht ein- und ausschalten und wenn das alles nichts hilft, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Hilfe - Einstellungen zurücksetzen …
      2. Die Datei ~/.mediathek3/settings.xml in settings.xml.bak umbenennen und MediathekView starten

Die History steht in einer anderen Datei und wird hierbei nicht gelöscht.

MediathekView 14.5.0, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
      • MenchenSuedM MenchenSued

@Akkuloer
        Vermutlich ist nur die maximal-Länge auf 120 Minuten statt unendlich gesetzt - da gab es mal ein Problem, wenn die Software von einer alten Version aktualisiert wurde. Die Blacklist lässt sich sehr leicht ein- und ausschalten und wenn das alles nichts hilft, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Hilfe - Einstellungen zurücksetzen …
        2. Die Datei ~/.mediathek3/settings.xml in settings.xml.bak umbenennen und MediathekView starten

Die History steht in einer anderen Datei und wird hierbei nicht gelöscht.

styrollS Offline
        styrollS Offline
        styroll

@MenchenSued sagte: Vermutlich ist nur die maximal-Länge auf 120 Minuten statt unendlich gesetzt

Die vom OP erwähnten Sendungen sind aber 30 min und kürzer, also wenn schon wäre eher ein Minimallängen-Filter gesetzt.

@Akkuloer sagte in Filter/Blacklist zurücksetzen:

Auf meinem Screenshot siehst du alle Elemente, welche die Filterung einer bestehenden Filmliste betreffen:

fe6c57b2-69dd-4190-bbf5-5baa5790b884-grafik.png

Lade einen analogen Screenshot hoch (Achtung, die Statusliste unten muss sichtbar sein), damit deine Filter hier mal geprüft werden können. Ich würde erst bei Misserfolg nach der Methode von @menchensued vorgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        • AkkuloerA Offline
          AkkuloerA Offline
          Akkuloer
          schrieb zuletzt editiert von Akkuloer

Ich bin mir nicht sicher, ob in den Screenshots alles enthalten ist, was ihr für die Beurteilung braucht.

https://up.picr.de/50741056te.jpg

https://up.picr.de/50741057iz.jpg

styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
          • AkkuloerA Akkuloer

Ich bin mir nicht sicher, ob in den Screenshots alles enthalten ist, was ihr für die Beurteilung braucht.

https://up.picr.de/50741056te.jpg

https://up.picr.de/50741057iz.jpg

styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            schrieb zuletzt editiert von styroll

@Akkuloer sagte: Ich bin mir nicht sicher, ob in den Screenshots alles enthalten ist

Grundsätzlich sieht das gut aus, es scheinen keine Filter gesetzt zu sein (ausser bei den Sendern, dort kann ich es nicht beurteilen, da du WDR und alle ZDF-Sender nicht im Bild hast). Ich würde das Filterpanel-Fenster unbedingt so aufziehen, dass du immer alle Sender siehst (vgl. mein obiger Screenshot).

Allerdings fällt mir auf, dass du die Lucene-Suche verwendest, wobei du in deinem Screenshot damit nur im Titel suchst (nicht im Thema). Deaktiviere mal die Lucene-Suche, starte MV neu und überprüfe mit der normalen Suche, ob du deine Sendungen findest:

246b7c3b-c440-44ad-be17-f95a3a7d1891-grafik.png

1 Antwort Letzte Antwort
            • D Offline
              D Offline
              DerReisende77
              Entwickler

Für Lucene:
              Bildschirmfoto 2026-04-03 um 22.20.20.jpg

Open source developers do NOT have to:

• Make your issue a priority, just because you say so.
              • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

Check your entitlement. Nobody owes you anything.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

11

7.2k

Benutzer

6.6k

Themen