Quarks - neuere Sendungen (WDR) nur als m3u8-Dateien!?
-
Hallo, sorry, hab versehentlich in der falschen Rubrik gepostet. Hier nochmal meine Anfrage:
wie aus dem Titel schon ersichtlich, was läuft hier schief, dass die Quarks-Sendungen vom 19.03.2026 und vom 26.03.2026 nur als m3u8-files aufgelistet sind?
Grüße -
Hallo, sorry, hab versehentlich in der falschen Rubrik gepostet. Hier nochmal meine Anfrage:
wie aus dem Titel schon ersichtlich, was läuft hier schief, dass die Quarks-Sendungen vom 19.03.2026 und vom 26.03.2026 nur als m3u8-files aufgelistet sind?
Grüße@media1
Das bedeutet lediglich, dass beim WDR keine mp4-Formate vorliegen. Mediathekview ist das aber egal, da es auch mit m3u8-Formaten umgehen kann. -
Grüße@media1 sagte: Hallo, sorry, hab versehentlich in der falschen Rubrik gepostet.
Ich weiss nicht, in welcher Kategorie du vorher gepostet hast. Für mich klingt deine Beschreibung nach einem MediathekViewWeb-Problem (Webdienst), denn – wie hier bereits festgehalten wurde –, muss es dich bei Verwendung des Desktop-Programms MV nicht kümmern, ob die Datei direkt geladen wird oder Segmente eines Streams (*.m3u8) in eine MP4-Datei gepackt werden.
Falls du den Webdienst MVW verwendest, hast du in diesem Thread einige Infos.