Sendezeit: 6-stellig oder 4-stellig?
-
@derreisende77
Mir gefällt der Flattersatz bei der Sendezeit überhaupt nicht.

Ich würde vorschlagen, entweder auf die Sekunden zu verzichten und abzurunden oder grundsätzlich 6-stellig auszugeben. Da bei der Dauer auch 6-stellig gearbeitet wird (hier könnte man ja auch führende Nullen oder Sekunden weg lassen, plädiere ich bei beiden Spalten für die 6-stellige Darstellung, zumindest aber eine einheitliche Formatierung.
-
Grundsätzlich wird auf die Darstellung der Sekunden verzichtet wenn sie keinen Sinn ergibt. Erst wenn die Anzahl der Sekunden > 15 ist wird sie dargestellt. In der aktuellen Filmliste konnte ich auf Anhieb keine Zeit mehr erkennen wo die Sender es versaut haben. Also sehe ich da kein Problem.
-
@menchensued Die Anzeige ist nun gds 4-stellig, kann in den Einstellungen aber auf 6-stellig geändert werden je nach Gusto.
-
@menchensued Die Anzeige ist nun gds 4-stellig, kann in den Einstellungen aber auf 6-stellig geändert werden je nach Gusto.
@DerReisende77 sagte in Sendezeit: 6-stellig oder 4-stellig?:
Die Anzeige ist nun gds 4-stellig
Da solltest Du ggf. die Lucene Suche anpassen, denn hier sind die Sekunden wichtig.
startzeit:"11:24:45"findet Einträge,startzeit:"11:24"jedoch nicht - unabhängig von der Darstellung.

-
Ja, weil die Suchquery nichts mit der Darstellung zu tun hat - und auch so dokumentiert ist. Zeit ist dort immer
HH:mm:ss. -
Eben drum. Wer 4-stellig sieht, sucht ggf. auch vierstellig oder ergänzt am Ende null Sekunden, also
startzeit:"11:24:00"und findet dann nicht die Sendung von 11:24:45. -
Gut, nun ist es so: Normalmodus kann konfiguriert werden, Lucene arbeitet immer mit Sekunden.
-
Habe das wieder zurückgenommen weil die Eingrenzung Schwachsinn ist. Es bleibt wie beim vorherigen Verhalten. Wenn
startzeit: "11:24:00"nicht funktioniert muss er wie in der Hilfe angegeben dann auf einen Zeitraum suchen. Alles andere macht IMHO wenig Sinn und kann in den Einstellungen entsprechend konfiguriert werden.