Sendezeit: 6-stellig oder 4-stellig?
-
@derreisende77
Mir gefällt der Flattersatz bei der Sendezeit überhaupt nicht.

Ich würde vorschlagen, entweder auf die Sekunden zu verzichten und abzurunden oder grundsätzlich 6-stellig auszugeben. Da bei der Dauer auch 6-stellig gearbeitet wird (hier könnte man ja auch führende Nullen oder Sekunden weg lassen, plädiere ich bei beiden Spalten für die 6-stellige Darstellung, zumindest aber eine einheitliche Formatierung.
-
Grundsätzlich wird auf die Darstellung der Sekunden verzichtet wenn sie keinen Sinn ergibt. Erst wenn die Anzahl der Sekunden > 15 ist wird sie dargestellt. In der aktuellen Filmliste konnte ich auf Anhieb keine Zeit mehr erkennen wo die Sender es versaut haben. Also sehe ich da kein Problem.
-
@menchensued Die Anzeige ist nun gds 4-stellig, kann in den Einstellungen aber auf 6-stellig geändert werden je nach Gusto.
-
@menchensued Die Anzeige ist nun gds 4-stellig, kann in den Einstellungen aber auf 6-stellig geändert werden je nach Gusto.
@DerReisende77 sagte in Sendezeit: 6-stellig oder 4-stellig?:
Die Anzeige ist nun gds 4-stellig
Da solltest Du ggf. die Lucene Suche anpassen, denn hier sind die Sekunden wichtig.
startzeit:"11:24:45"findet Einträge,startzeit:"11:24"jedoch nicht - unabhängig von der Darstellung.

-
Ja, weil die Suchquery nichts mit der Darstellung zu tun hat - und auch so dokumentiert ist. Zeit ist dort immer
HH:mm:ss. -
Eben drum. Wer 4-stellig sieht, sucht ggf. auch vierstellig oder ergänzt am Ende null Sekunden, also
startzeit:"11:24:00"und findet dann nicht die Sendung von 11:24:45. -
Gut, nun ist es so: Normalmodus kann konfiguriert werden, Lucene arbeitet immer mit Sekunden.
-
Habe das wieder zurückgenommen weil die Eingrenzung Schwachsinn ist. Es bleibt wie beim vorherigen Verhalten. Wenn
startzeit: "11:24:00"nicht funktioniert muss er wie in der Hilfe angegeben dann auf einen Zeitraum suchen. Alles andere macht IMHO wenig Sinn und kann in den Einstellungen entsprechend konfiguriert werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden