Mediathekview 14.5.0 bleibt beim Start hängen
-
Moin!
Beim starten von Mediathekview 14.5.0 bleibt diese beim Start hängen.
Es kommt der Startbildschirm und unten steht "Filme-Tab laden.
Blauer Balken ist dann bei ca. 75%.
Die Filmliste hatte ich zum testen .gelöscht.
Geht weder mit, noch ohne Filmliste.Eventuell relevant:
Windows 11 25H2
AMD 9950X
96GB
-
Moin!
Beim starten von Mediathekview 14.5.0 bleibt diese beim Start hängen.
Es kommt der Startbildschirm und unten steht "Filme-Tab laden.
Blauer Balken ist dann bei ca. 75%.
Die Filmliste hatte ich zum testen .gelöscht.
Geht weder mit, noch ohne Filmliste.Eventuell relevant:
Windows 11 25H2
AMD 9950X
96GB
@thesysde
Benutzt Du die Standardsuche oder die moderne Suche (Stichwort Lucene)?Kannst Du mal probehalber das Verzeichnis .mediathek3 in Deinem Userverzeichnis umbenennen und dann MV neu starten? Dabei geht nichts kaputt, Du kannst das Verzeichnis später wieder zurück benennen. Es könnte aber bei der Fehlersuche helfen.
-
Moin. Ich hatte das gleiche Problem. Nach Umbenennung .medithek3 in .mediathek4 konnte ich MV starten, quasi dann als komplette Neuinstallation.
Kann ich das Verzeichnis .mediathek4 jetzt problemlos löschen?
Und noch eine Laienfrage: das Update erzeugt ja immer “nur” ein neues Verzeichnis, es aktualisiert ja nicht wirklich das bereits bestehende Verzeichnis von MV oder?
Vorab erstmal grundsätzlich herzlichen Dank für die ganze Arbeit, die ihr euch immer macht! MV ist super. :-)
LG
-
Moin. Ich hatte das gleiche Problem. Nach Umbenennung .medithek3 in .mediathek4 konnte ich MV starten, quasi dann als komplette Neuinstallation.
Kann ich das Verzeichnis .mediathek4 jetzt problemlos löschen?
Und noch eine Laienfrage: das Update erzeugt ja immer “nur” ein neues Verzeichnis, es aktualisiert ja nicht wirklich das bereits bestehende Verzeichnis von MV oder?
Vorab erstmal grundsätzlich herzlichen Dank für die ganze Arbeit, die ihr euch immer macht! MV ist super. :-)
LG
@Kalle
Das eigentliche Programm wird unter C:\Programme installiert. In .mediathek3 stehen die persönlichen Einstellungen, herunter geladene Filmlisten, Filter und Abos. Auch wird hier vermerkt, welche Filme schon herunter geladen wurden. Das Verzeichnis .mediathek3 kann man bedenkenlos löschen, wenn einem die dort gespeicherten Informationen egal sind. Ich würde das kopierte Verzeichnis erst einmal aufheben, denn Du kannst einige Einstellungen (Abos, Blacklist, Ersetzungstabelle) importieren, falls Du später feststellst, dass etwas fehlt. -
Ich habe jetzt mal ein wenig herumprobiert.
Das Problem wird durch die Datei “history.db” verursacht.
Aber die ist wichtig, da er sosnt anfängt wieder Berge von schon geladenen Filmen herunterzuladen.
DBbrower for SQlite 3.13.1 habe ich installiert und könnte da Änderungen machen. -
Ich habe jetzt mal ein wenig herumprobiert.
Das Problem wird durch die Datei “history.db” verursacht.
Aber die ist wichtig, da er sosnt anfängt wieder Berge von schon geladenen Filmen herunterzuladen.
DBbrower for SQlite 3.13.1 habe ich installiert und könnte da Änderungen machen.@thesysde
Dann könntest Du versuchen, die alte Datenbank zu importieren. Es gibt bei DBbrowser die Funktionen Export/Import oder einfacher “Datenbank anhängen”.

-
@thesysde Hast Du mit der alten Version mal Hilfe/Hilfsmittel/History-Datenbank optimieren… ausgeführt? Ansonsten wäre ich an der originalen fehlerhaften DB interessiert um es debuggen zu können.