Redesign für Mediathekview 14.0.0
-
Fenster …
Mein Hauptfenster ist in der Regel Full Screen. Ich haette gern das Filter-Fenster permanent offen, aber in der Regel dahinter, was derzeit nicht geht.
Ich fand es auch nuetzlich, Filme und Downloads in separaten Festern gleichzeitig offe zu haben, was in 13.0.6 noch ging.
Beides sind zugegebenermassen “nice to have”, nicht mehr.
-
@styroll zwei Jahre spaeter: Inzwischen wurde der Laptop mit 13.0.6 geklaut, ich habe mich in die neueren Versionen hineingekaempft, und - man staune: Meine Wuensche sind immer noch aktuell.
wenn ich in der Downloadliste eine Sortierung ansteuern könnte, wo - z.B. - erst die vorgemerkten, dann die aktiv wartenden, dann die derzeit ladenden und dann die geladenen Filme dargestellt werden. Innerhalb dieser Sortierung dann evtl. nach Datum und Uhrzeit? (Der Code, den ich derzeit verwende (13.0.6 - finest kind!) kann Sortierungen nach mehreren Spalten daqdurch, dass man erst nach der untergeordneten Spalte sortiert und dann nach der höheren; dabei wird die alte “innere” Sortierung pfiffigerweise beibehalten.)
Gerade das Thema Sortierung ist zwischenzeitlich auch von anderer Seite thematisiert worden. Ich verstehe, dass das Sortierverhalten auch durch eine verwendete Library bedingt sein kann (der eine Algorithmus laesst die vorgegebene Reihenfolge bestehen, der andere schert sich nicht darum.) Dennoch waere das beschriebene Verhalten intuitiv und nuetzlich.
(und 13.0.6 WAR wirklich gut! - Ud 14 wird sicher noch viel besser!)
-
Hm, das fünfjährigeJubiläum dieses Threads habe ich nun leider knapp verpasst Ich finde eure Arbeit echt toll, ich starte MV fast täglich auf meinem Windows PC. Da ich quasi ebenso täglich die in den Abos gefundenen Sendungen über die bis 13.7.1 enthaltene Funktion “Titel in Mediensammlung suche” abgleiche, ob die Episode schon auf Platte liegt, habe ich bislang nicht auf 13.8/13.9 upgegradet.
Sollte ich wirklich derart in der Minderheit liegen, was diese Funktion angeht, verstehe ich natürlich, warum diese Funktion gestrichen wurde. Den hier empfohlenen TinyMediaManager habe ich ausprobiert und der ist tatsächlich mächtig, für meinen Zweck aber deutlich überdimmensioniert. Außerdem müsste ich den Filmtitel da von Hand reinschreiben. Oder gibt es bereits eine “Kopiere-Titel/Untertitel/…-in-Zwischenablage” Option?
Ließe sich die Funktion irgendwe nachbauen? Also zusätzlich zu “Speichern” und “Abspielen” noch einen Punkt “Extern” dem ich einen Befehl/Skript hintelegen kann, dass dann über Batch/Skriptsprache/TinyMediaManager eine Suche startet und die Ergebnisse auswirft?
Denn wenn die Version 14 kommt, würde ich wohl trotz fehlender Mediensammlung wechseln wollen - wenn man hier so ließt, wohl auch müssen? Wegen Änderungen Crawler, Datenbank?
-
@Mediaspinner sagte: Oder gibt es bereits eine “Kopiere-Titel/Untertitel/…-in-Zwischenablage” Option?
Zumindest “Thema” und “Titel” bzw. “Thema und Titel” kannst du bereits in die Zwischenablage kopieren:
-
@styroll Danke für diese wertvolle Info. In der 13.7.1 ist das so noch nicht vorhanden oder ich hab Tomaten auf den Augen. Wenn das Kopieren von Titel/Thema in die Zwischenablage in MV 13.9 drin ist, probier ich die vielleicht doch mal aus.
-
Ich nutze auch die nightlies der Version 14.
Gäbe es die Möglichkeit nicht nur die ganze Suchhistorie zu löschen, sondern auch einzelne Suchbegriffe?
Denn solange man nicht Filter mit Suchbegriffen speichern kann, ist dies eine gute Möglichkeit. So muss man nicht eine externe Liste der Suchbegriffe pflegen.
Danke.
-
Ich schliesse mich dem Wunsch von Siggi0904 vollinhaltlich an.
-
@Siggi0904 sagte in Redesign für Mediathekview 14.0.0:
Ich nutze auch die nightlies der Version 14.
Gäbe es die Möglichkeit nicht nur die ganze Suchhistorie zu löschen, sondern auch einzelne Suchbegriffe?
Denn solange man nicht Filter mit Suchbegriffen speichern kann, ist dies eine gute Möglichkeit. So muss man nicht eine externe Liste der Suchbegriffe pflegen.
Danke.
Nein das wird nicht möglich werden, da es sich hier um ein Kontextmenü handelt. Es müsste sonst für jeden Sucheintrag ein Untermenü erzeugt werden in dem man auswählt ob man den Eintrag nun zum Suchen nutzen möchte oder ihn löschen.
Davon abgesehen ist das Löschen einzelner Einträge durchaus durch Bearbeiten der Konfigdatei möglich. -
@DerReisende77 sagte in Redesign für Mediathekview 14.0.0:
Davon abgesehen ist das Löschen einzelner Einträge durchaus durch Bearbeiten der Konfigdatei möglich.
Danke für den Hinweis. An die settings.xml hatte ich garnicht gedacht.
-
Ich benutze auch nur noch die Nightlies und die Lucene Suche.
Das mit der History ist mir auch schon aufgefallen.
Das editieren der settings.xml ist zwar nicht sehr elegant, aber ein guter Hinweis.PS: Beim mir steht in des Settings (zwischen <items> und </items>) noch irgendein alter Bullshit. Das scheint noch ein Rest aus der Zeit bevor ich auf Lucene Suche umgestellt habe:
<search>
<history>
<items>[…bullshit…]</items>
<items_lucene>[…]</items_lucene>
</history>
</search> -
@botti das sind die Einträge für die normale Suche. Jeder hat eine getrennte Historie.
-
@DerReisende77 dank dir für die Info.
Ja, die Angaben in den settings.xml hatte ich gesehen,
nur hatte ich gehofft dass dies über das Einstellungensmenü gelesen und editiert werden kann.Vielleicht für ein zukünftiges Feature möglich.
-
@DerReisende77 – ja, dachte ich mir schon. Ich habe jetzt alles zwischen den eckigen Klammern gelöscht.
Eine Einstellungsfunktion zum Editieren, wie @Siggi0904 erwähnte, wäre natürlich ein Highlight.