Logik hinter "Filter"
-
Kann mir jemand die Logik hinter dem Feld “Filter” kurz erklären. Ich verstehe insbesondere nicht, warum immer und ohne Ausnahme ein Filter aktiv ist. Filter allein vom Wort her verstehe ich so, dass durch den Filter die angezeigten Ergebnisse eingegrenzt werden, man also durch den Filter nur einen Teil der vorhandenen Einträge sieht. Aber wie schaffe ich es ALLES zu sehen, also keinerlei Einschränkung durch einen Filter, warum kann man nicht alle Filter löschen? vermutlich versthe ich irgendwas grundsätzliches nicht. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. LG aus Berlin
-
Also mein erster bzw oberster Filter in der Liste heisst “FILTER AUS”, dort habe ich die Maximallänge auf unendlich gestellt, und die Häkchen NUR bei Gebärdensprache, Trailer und Hörfassung gesetzt. Somit ist nur das IMMER weg, was ich gar nicht benötige. Eine Art feste Grundfilter als Standardansicht.
Wenn Du da alle Häkchen wegnimmst und auch den Blacklistfilter ausschaltest, solltest Du alles sehen.
(Ich weiss gerade nicht, ob ich mir diesen “Filter AUS” selber so benannt habe, oder ob das Vorgabe war)
Damit nutze ich also - wie gewünscht - quasi keinen Filter.Dann gibt es noch die Blacklist, die man einfacher, also mit einem Klick an und ausschalten kann, die ist aber andersrum aufgebaut. Man kann den Blacklistfilter manuell anpassen, oder in der Filmeliste per Rechtsklick mit mehreren Optionen erweitern. Da kannst Du Sendungen, Themen und ganze Sender mit weghauen, also das Gegenteil von dem, was die anderen Filter tun. Eine Art variabler "Spam"filter quasi.
Bei der Blacklicst gibt es oben den Ein/Aus-Button, den man auch grösser einstellen kann, dass man ihn markant sieht und auch besser mit der Maus trifft.Die normalen Filter (wo auch mein “Filter Aus” der oberste ist) dienen mir zum Nachverfolgen von Themen oder Sendungen, wo ich ab und an mal reinschaue ob es was Neues gibt, also wo ich kein Abo für konfiguriere. Und der Blacklistfilter haut mir grundsätzlich alles weg was ich nicht sehen möchte, also zu kurze Sendungen, bestimmte Sendungen, Themen, Sender usw. -
Die Blacklist ist demnach das Gegenteil der normalen, einzelnen Filter.