Streams im .ts-Format
-
Hallo zusammen,
ich sitze nun schon eine Weile bei einem Problem fest und kann nichts finden. Ich wollte auf WDR zwei Sendungen der Reihe Quarks (Wie Erinnerungen uns prägen und wie wir sie schützen können und Energie der Zukunft_ Wie wir Strom neu denken) downloaden. Diese sind jedoch nicht als mp4 sondern nur als ts-Datei verfügbar. muss ich da irgendwo etwas in den Einstellungen ändern oder funktioniert das nicht. Ansehen geht nur downloaden nicht da kommt eine Fehlermeldung.
Danke schon mal.
-
Hallo zusammen,
ich sitze nun schon eine Weile bei einem Problem fest und kann nichts finden. Ich wollte auf WDR zwei Sendungen der Reihe Quarks (Wie Erinnerungen uns prägen und wie wir sie schützen können und Energie der Zukunft_ Wie wir Strom neu denken) downloaden. Diese sind jedoch nicht als mp4 sondern nur als ts-Datei verfügbar. muss ich da irgendwo etwas in den Einstellungen ändern oder funktioniert das nicht. Ansehen geht nur downloaden nicht da kommt eine Fehlermeldung.
Danke schon mal.
@witzel62: Diese sind jedoch nicht als mp4 sondern nur als ts-Datei verfügbar. muss ich da irgendwo etwas in den Einstellungen ändern oder funktioniert das nicht.
Doch der DL klappt als MP4 einwandfrei, wenn man seine Einstellungen nicht vermurkst hat. Setzte über das Hilfe-Menü deine Einstellungen zum Aufzeichnen/Abspielen zurück (= 1. Option):

Damit funktionieren nicht nur einige WDR-Downloads wieder, sondern auch alle SRF- und ORF-Downloads.