MediathekView auf neuen PC migrieren
-
Hallo,
ich bekomme demnächst einen anderen PC und möchte die Konfiguration von MediathekView mitnehmen, also quasi umziehen.
Mir geht es darum dass mir erhalten bleibt, welche Filme ich geschaut und auch gedownloaded habe, ich glaube das nennt sich “History” (?)
Und im besten Fall würde ich natürlich auch gerne die Config wie Abos, Filter usw. mitnehmen, was aber nicht ganz so wichtig ist, das könnte ich auf dem neuen PC auch von Hand neu eingeben.
Gibt es da z.B. einen Ordner, den ich nur auf den neuen Rechner ziehen müsste, und dann MV einfach erstmalig drüberinstallieren o.ä. ?
Danke für jede Antwort
PS: Ich nutze die Version 14.3.1
2.PS: Macht in diesem Zuge ein Update auf die neueste Version Sinn ? -
Bei der Nutzung der nicht Portablen Version:
Im Ordner Benutzer dann denn Unterordner mit deinem Benutzername raussuchen. In diesem Verzeichnis liegt dann der Ordner .mediathek3 - diesen muss du auf den neuen Rechner rüberziehen [dort im Ordner Benutzer dann denn Unterordner mit deinem Benutzername ablegen.]. Es kann sein, dass du erst bei der Ordneransicht einstellen musst, das du auch die versteckten Dateien und Verzeichnisse siehst.Wenn du die Portable Version nutzt, dann sind diese Einstellungen im Unterordner, wo das Programm Mediathek ist.