Probleme seit 14.3.1
-
Nach einem Update von 14.2 auf 14.3.1 sehe ich die Beiträge, die vorab schon in der Mediathek stehen nicht mehr, nur noch die Zurückliegenden. Bsp. “Kill Bill 1” auf arte vom 23.06.25 ist da “Kill Bill 2” vom 30.06. nicht. Bei Version 14.2 war er noch da, wollte Downloaden, da kam das Update, dann war er weg. Auf einem anderen PC mit 14.2 noch da. Außerdem werden ORF und SRF nicht angezeigt, nur wenn ich den Standort angebe, dann ist aber DE weg. War alles bei V. 14.2 noch da. Die Einstellungen wurden nach dem Update von mir nicht geändert. Kann das auch nicht zurück ändern, alles schon probiert.
Mfg. -
Das ist aber nicht die Webversion, sondern die Desktopversion?
Sollte dem so sein, bitte neben der Suchmaske oben, das Filtersymbol anklicken, unten steht die Zeitleiste auf 120 min., das auf 240 (Unendlich) stellen, da sonst längere filme nicht angezeigt werden.
Mir selbst ist das auch passiert und erst durch einen Hinweis aufgefallen, da ich auch nichts dran geändert habe.
Später erst habe ich dann hier unter wichtige Meldungen den Hinweis gesehen, das es sich nach dem Update verstellt hatte.https://forum.mediathekview.de/topic/6321/hinweis-zu-mediathek-14-3-beim-update
-
@mikeb sagte: Kill Bill 1” auf arte vom 23.06.25 ist da “Kill Bill 2” vom 30.06. nicht.
Dann ist bei dir die Blacklist mit der Einstellung “Filme mit Datum in der Zukunft nicht anzeigen” aktiv:
@mikeb sagte: Außerdem werden ORF und SRF nicht angezeigt, nur wenn ich den Standort angebe, dann ist aber DE weg
Das wäre aber nur für geogeblockte Filme und bei Aktivierung der obigen Option “Filme, die per Geoblocking gesperrt sind, nicht anzeigen” erklärbar. Und was soll “DE weg” heissen? Es gibt keinen Sender, der so heisst (im Unterschied zu ORF/SRF).
@mikeb sagte Die Einstellungen wurden nach dem Update von mir nicht geändert.
Du meinst wohl direkt nach dem Update, danach aber sehr wohl und da hast du wohl einiges vermurkst:
@mikeb sagte: Kann das auch nicht zurück ändern, alles schon probiert.
-
Dann sichere Dir Dein Verzeichnis .mediathek3 und ruf “Einstellungen zurücksetzen” im Hilfe-Menü auf. Ist dann wieder alles da? Du kannst auch bei geschlossenem Mediathekview das Verzeichnis umbenennen und das Programm neu starten.
-
Der Tipp mit der maximalen Filmlänge war gut, nur dass sich der Filterdialog nicht öffnen lässt. Update hat da wohl Mist gemacht. Neuinstallation wäre wohl angebracht.
Ich habe folgendes gemacht: Es gibt eine portable Version im Verzeichnis. Die sagt mir eh zu. Beim Erststart dieser Version wird nochmal alles neu eingerichtet. Nun funktioniert auch der Filterdialog und die Längeneinstellung. Jetzt tauchen alle Filme und alle Regionen auf.
Danke, Mfg. -
Aber nicht wundern, Filme aus der ZDF-Mediathek werden hier nicht alle angezeigt, unabhängig von der Längeneinstellung. Da gibt es wohl ein anderes Problem, ist übrigens auch bei MTPlayer so, auch da werden sie nicht angezeigt.
Lediglich bei Vavideo sind sie dann zu finden, hier ist aber bei manchen Filmen die vor 22 Uhr Sperre vom ZDF zu beachten.