Suchfunktion erweitern durch UND-Suche
-
Hallo MediathekView-Team,
vielen Dank für die ganze Arbeit und Zeit, die Ihr in dieses Projekt steckt – es ist wirklich ein super Tool!
Was ich manchmal vermisse (ich hoffe, ich habe es nicht in der Anleitung übersehen) ist eine UND-Suche.
Die ODER-Suche funktioniert ja über das Trennen der Suchbegriffe durch Komma.
Eine UND-Suche könnte evtl. durch ein Voranstellen eines Plus-Zeichens vor den Suchbegriffen (wie bei Google) realisiert werden. So könnte man die Suche stärker eingrenzen.Grüße…
-
Hallo MediathekView-Team,
vielen Dank für die ganze Arbeit und Zeit, die Ihr in dieses Projekt steckt – es ist wirklich ein super Tool!
Was ich manchmal vermisse (ich hoffe, ich habe es nicht in der Anleitung übersehen) ist eine UND-Suche.
Die ODER-Suche funktioniert ja über das Trennen der Suchbegriffe durch Komma.
Eine UND-Suche könnte evtl. durch ein Voranstellen eines Plus-Zeichens vor den Suchbegriffen (wie bei Google) realisiert werden. So könnte man die Suche stärker eingrenzen.Grüße…
@TomPixinger sagte: Was ich manchmal vermisse […] ist eine UND-Suche.
Wenn du in den “Einstellungen -> Allgemein -> Moderne Suche” die sogenannte Lucene-Suche aktivieren willst, dann steht dir der AND-Operator zur Verfügung.
Achtung: Die Lucene-Suche ist nicht gleich intuitiv/einfach wie die Google-Suche. Du musst schon die Hilfe konsultieren und die genaue Syntax kennen. Hier hast du mal ein Beispiel.
-
Super - vielen Dank für den Tipp! :-D
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden