14.2.0 crash Windows 10
-
Ich benutze die installierte Version auf ein kleiner Home Server, den ich ueber RDP anspreche.
14.1.0 - RDP, Mediathekview oeffnen, selektieren, download starten. RDP schliessen. Nach ein paar Stunden schaue ich wieder rein, Mediathekview wartet auf mich mit alle downlaods im gruenen, und ich kann Mediathekview schliessen.
14.2.0 Praktisch jedesmal wenn ich nach eine Stunde wieder reinschaue, kein Mediathekview mehr. Ich starte das Programm wieder, und einige Downloads sind nicht fertig. Wenn ich sie wieder startte, bekomme ich die Meldung der Dateinahme existiert schon usw. - die waren also am laufen wenn Mediathekview abgesturtzt ist.
In die Windows Event Viewer logs ist nichts zu sehen.
Vorlaufig moechte ich wieder zurueck auf 14.1.0, hat mal jemand ein Link zum downloaden? Hab den Installer leider nicht mehr.
-
@kuroneko sagte in 14.2.0 crash Windows 10:
In die Windows Event Viewer logs ist nichts zu sehen.
Starte MV über eine cmd-Datei, die so ähnlich aussehen kann:
cd /d "C:\PGM\MediathekView" java -jar ./MediathekView.jar "X:\MediathekView\.mediathek3" pause
Dann stehen am Ende in dem Fenster ggf. die Fehlermeldungen.
-
S styroll hat auf dieses Thema verwiesen
-
Bin dabei es so zu testen. Scheint zu funktionieren, obwohl ich eine Java Fehlermeldung bekomme:
Meine bat Datei sieht so aus (ENG Windows 10 Pro)
cd /d “c:\program files\mediathekview”
“C:\Program Files\MediathekView\jre\bin\java.exe” -jar ./MediathekView.jar “C:\Users\Haraguro Megane.mediathek3”
pause
-
OK, ein paar Tage mit 14.1.0 und ueber diese bat gestarted. Alles OK. Heute nach wieder update auf 14.2.0 gleich Crash. Log Datei anbei.
A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
[thread 11904 also had an error]
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffe0726bd6a, pid=7236, tid=9560
JRE version: OpenJDK Runtime Environment (23.0.2+9) (build 23.0.2+9)
Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM (23.0.2+9, mixed mode, tiered, compressed oops, compressed class ptrs, g1 gc, windows-amd64)
Problematic frame:
C [awt.dll+0xdbd6a]
No core dump will be written. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
An error report file with more information is saved as:
C:\Users\HARAGU~1\AppData\Local\Temp\hs_err_pid7236.log
[1882.250s][warning][os] Loading hsdis library failed
If you would like to submit a bug report, please visit:
https://bell-sw.com/support
The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
See problematic frame for where to report the bug.
-
@kuroneko Der Absturz findet in der Java VM statt. Ich würde den Grafikkartentreiber mal aktualisieren, da der Fehler auf die awt.dll hinweist und die sich mit der Grafikausgabe beschäftigt.
-
Kein Update verfuegbar. Auch nicht fuer Windows (RDP - eigener Grafiktreiber von MS). Und 14.1.0 funktioniert ja, muss also etwas in 14.2.0 sich geaendert haben das der Treiber nicht mag. Werde mal zuruek auf 14.1.0 wechseln bis MS / Intel ein neuer Treiber haben, oder vielleicht 14.3.0 die Sache loest, genau wie 14.2.0 sie unerwartet ausgeloest hat. Danke fuer Eure Hilfe!