Version 14.1.0 langsamer als 13.9?
-
Ich bin von Version 13.9. auf 14.1.0 umgestiegen. Ich merke (es laufen noch beide als Portable) dass die neue Version bei mir langsamer auf Eingaben"reagiert" als die alte Version? Liegt das an meiner Hardware (Win10 Pro alle Updates, AMD Ryzen 7 2700, 16 GB Speicher und Nvidia GTX 1050Ti), oder am Programm?
Ich merke das nämlich auch bei anderen - neuen - Programmversionen. Da dauert es teilweise auch länger bis eine Eingabe umgesetzt wird.Und noch etwas ist mir aufgefallen:
Wenn in meinen “Downloads” viele Sendungen auftauchen, die ich nicht will, konnte ich (siehe Bild) mit “Pfeil nach oben” (gedrückt halten) und “Pfeil nach unten” (im Bild 1+2) alle anklicken (ging noch besser mit “Pfeil oben” und “Bild Unten” - im Bild Nr. 3) und die wurden dann bei mir “gekennzeichnet” und mit Entf (Bild 4) konnte ich sie alle auf einmal löschen.
Bei Version 14.1.0 gehen max drei Einträge und es "löscht " dann das obere wieder. Somit muss ich alle mit Entf einzeln löschen. Bei vielen Einträgen mühsam.
-
Zu Punkt 2. Mein Fehler geht mit STRG + A. Also gelöst.
-
Ich muss es doch korrigieren. Mit STRG+A werden alle gekennzeichnet.
Es gibt aber Situationen, wo ich noch einen oder mehrere Einträge brauche, und dann geht es doch nur so wie im ersten Beitrag beschrieben. -
@Franypsilon sagte in Version 14.1.0 langsamer als 13.9?:
Wenn in meinen “Downloads” viele Sendungen auftauchen, die ich nicht will, konnte ich (siehe Bild) mit “Pfeil nach oben” (gedrückt halten) und “Pfeil nach unten” (im Bild 1+2) alle anklicken (ging noch besser mit “Pfeil oben” und “Bild Unten” - im Bild Nr. 3) und die wurden dann bei mir “gekennzeichnet” und mit Entf (Bild 4) konnte ich sie alle auf einmal löschen.
Seltsame Methode - ich denke, das ging nie.
Eine Sendung anklicken, Umschalttaste gedrückt halten und dann mit Pfeil nach oben oder unten die nüchsten Sendungen auswählen geht aber immer noch.
Du kannst auch die erste und die letzte Sendung mit gedrückt gehaltener Umschalttaste auswählen und dann alle inkl. die dazwischen löschen.
-
Bei Version 14.1.0 gehen max drei Einträge und es "löscht " dann das obere wieder. Somit muss ich alle mit Entf einzeln löschen.
Ich kann dieses Verhalten bestätigen. Das passiert mir ab und an, kann aber noch keine Regelmässigkeit erkennen. Das Verhalten endet jedoch, sobald man mal mit [Umschalt] nach oben selektiert. Dann funktioniert das auch nach unten einwandfrei.
Irgendwas triggert da bei der allerersten Anwendung per Tastatur, wenn die Liste frisch aktualisiert wurde. -
@tvRR Genau! Ich bleibe dabei. Habe es extra nochmal ausprobiert.
Bei Version 3.9 geht es so wie beschrieben mit “Pfeil nach oben” + “Pfeil nach unten” kann ich die, die ich nicht will auswählen und dann löschen. Bei Version ist da Verhalten genau wie beschrieben, du bleibst auf “Pfeil nach oben” geht’s mit “Pfeil nach unten” und nach drei Auswahlen “Löscht” er die darüber. Das ist 100%ig so.Und mac-Chistian sagt ja Umschalttaste (das ist ja “Pfeil nach oben”!!) also ist meine Beschreibung doch richtig (Seltsame Methode!!). Nur weil ich den Namen “Umschalttaste” nicht wusste?
-
@Franypsilon
Danke für die Klarstellung mit der Umschalttaste. Im Bild war das ja deutlich dargestellt, aber der Text führte zu einer Fehlinterpretation.
Nur eine Nachfrage: Wählst Du einen Eintrag aus, bevor Du die Umschalttaste und Pfeil nach unten drückst? Oder ist vor der Tastenkombination kein Eintrag selektiert? -
@MenchenSued Ich wähle den ersten Eintrag mit der Maus aus, drücke dann die Umschalttaste (gehalten) (wieder was gelernt, denn nicht alle sind Profis) plus den Pfeil nach unten. Ich höre dann auf, bis ein Eintrag kommt den ich haben will, gehe auf Entf und lösche diese Einträge. Und das ganze dann von vorne. Bei 13.9. ok. bei 14.1.0 nein.
-
@Franypsilon
Kannst Du mal probeweise in den Einstellungen den Haken bei “Fehlende Filmgröße nachladen” heraus nehmen und es erneut testen?Es könnte damit zusammen hängen, dass beim Selektieren der zu löschenden Zeilen im Hintergrund die Größe der Sendungen abgefragt und eingetragen wird und dadurch die Cursorposition durcheinander kommt.
-
@MenchenSued Hilft leider auch nicht. Drei Zeilen, dann “wird das obere gelöscht”. Ich habe es jetzt mal mit “von unten löschen” (sonst machte ich es immer von den oberen Einträgen) probiert. Da ist das Verhalten noch merkwürdiger. Das Programm legt das gleiche Verhalten an den Tag, aber manchmal nimmt es mehr wie drei Einträge, um es danach aber trotzdem wieder alles zu löschen.
-
@MenchenSued Bei Version 13.9 geht es auch von unten problemlos.
Mir ist noch etwas eingefallen. Ich nutze die Portable Version (so kann ich zwischen meinen PC’s hin und her springen, ohne “alles wieder neu bzw ändern”) liegt es daran? -
@tvRR sagte in Version 14.1.0 langsamer als 13.9?:
Bei Version 14.1.0 gehen max drei Einträge und es "löscht " dann das obere wieder. Somit muss ich alle mit Entf einzeln löschen.
Ich kann dieses Verhalten bestätigen. Das passiert mir ab und an, kann aber noch keine Regelmässigkeit erkennen. Das Verhalten endet jedoch, sobald man mal mit [Umschalt] nach oben selektiert. Dann funktioniert das auch nach unten einwandfrei.
Irgendwas triggert da bei der allerersten Anwendung per Tastatur, wenn die Liste frisch aktualisiert wurde.Und genau das passierte heute, nach 3 Tagen auch bei mir. Plötzlich geht es wieder so, wie bei Version 13.9.
Mal sehen wie es weitergeht.