Oberfläche wird nicht mehr angezeigt.
-
Servus,
seit heute wird mir die Oberfläche nach dem Start nicht mehr angezeigt. Alle Tipps dazu incl. Deinstallation/Neuinstallation oder auch Start aus dem entpackten Zip-file bringen keine Änderung. Im Taskmanager wird die Mediatheview.exe als Hintergrundprozess angezeigt.
Was ist anders: ich habe heute Virtualbox installiert und mittlerweile deinstalliert.
Genutzt wird:
Win11 64bit, 64Gbit, SSD 2 Gb.
Hat jemand eine Idee?viele Grüße
Michael -
Ergänzung: Gleicher Rechner, anderes Profil, Gui geht auf. Alle User ohne Adminrechte. Ich verstehe es noch nicht.
-
@trianon57
Boote den Rechner neu, benenne das Verzeichnis .mediathek3 in Deinem Userverzeichnis um und starte dann MV neu.Hinweis: MV kann nur einmal gestartet werden. Solange also noch ein Prozess im Hintergrund läuft, bringt ein erneuter Aufruf nichts.
-
Das Fenster von Mediathekview befindet sich möglicherweise außerhalb des sichtbaren Bereichs. Dann hilft Alt+Leertaste. Das bringt das Systemmenü zum Vorschein, mit dem man u. a. Fenster verschieben kann. Da man das Fenster nicht sieht, kann man es zum Verschieben leider nicht mit der Maus greifen und muss das Verschieben daher blind über die Cursor-Tasten erledigen.
-
Vielen Dank für die Antworten. Aber ich glaube ich weiß was es war. Der ordner für temporärere Dateien liegt bei mir auf einem extra Laufwerk und war nicht mehr erreichbar. Nach Korrektur geht das Fenster jetzt wieder auf.
Ich denke damit ist der Post erledigt.