Probleme beim Download vom SRF - This is going to hurt (Original)
-
Liebe Mediathekview - User,
dieses Problem hatte ich ja noch nie. Ich wollte die o.g. Serie in der Originalfassung downloaden (SRF). Mit dem SRF gab’s noch NIE Probleme.
Aber dieses Mal dauerte jeder versuchte Download extrem lange und brach nach einem Viertel der Dateigröße ab.
Ich habe das Ganze einige Male probiert, aber immer wieder erfolgte ein Abbruch nach rund 3 - 4 Stunden Downloadzeit. Und stets war immer nur ca. ein Viertel einer Folge heruntergeladen worden. Über mediathekviewweb ging’s gleich gar nicht.
Was auch seltsam war: Immer wenn man die Dateiqualität anklicken wollte, wurde dort KEINE Dateigröße angezeigt (was normalerweise aber immer angezeigt wird).
Kann jemand behilflich sein?
Vielleicht habe ich irgendeine falsche Einstellung gewählt? Freue mich über ein paar hiilfreiche Tipps. Danke ganz herzlich - Euer Uwe
-
Geh einfach mal auf die Seite von SRF und du wirst feststellen
Und das empfiehlt sich immer als ERSTES bei solchen Problemen: checken ob der Inhalt in der Mediathek überhaupt noch vorhanden ist. Wenn nicht kann auch MV nicht weiterhelfen
-
@vitusson => Danke schön für den Hinweis…
komisch bei ARD, ZDF, arte & Co. mache ich das tatsächlich immer so. Da ich aber SRF nur selten nutze, saß ich irgendwie auf der Leitung…
-
@Ubrimuc sagte: komisch bei ARD, ZDF, arte & Co. mache ich das tatsächlich immer so.
Die Ursache des Problems ist hier auch eine andere:
Bei den von dir genannten Sendern hattest du schlicht Pech, da die Video-URL (Direktdownload einer MP4-Datei) noch gültig war, als sie der MV-Crawler prüfte, aber wenige Stunden später das Video aus der Mediathek entfernt wurde (1 Tag später verschwindet die Sendung dann auch aus der Filmliste).
Beim SRF können depublizierte Sendungen jedoch noch Wochen in der MV-Liste bleiben, da die Videoreferenz (Playlist-File für einen Stream) noch da ist, aber einzelne Segmente des Videos bereits fehlen. Das betrifft v.a. US- bzw. internationale Produktionen, die meist bloss 1 Woche in der SRF-Mediathek zu streamen sind. Mehr Info in diesem Thread.