Statuszeile unleserlich
-
Hast du (versehentlich) eine Systemschrift gelöscht?
-
Hast du (versehentlich) eine Systemschrift gelöscht?
@mac-christian
Systemschrift? Was könnte das sein?
echo $LANG = en_GB.UTF-8 ?
Was Sonst könnte fehlen ? Irgendwelche xfonts ?
Oder was mit diesem Java?
Kein anderes Prog. spuckt was unleserliches aus.
Danke. -
@mac-christian
Systemschrift? Was könnte das sein?
echo $LANG = en_GB.UTF-8 ?
Was Sonst könnte fehlen ? Irgendwelche xfonts ?
Oder was mit diesem Java?
Kein anderes Prog. spuckt was unleserliches aus.
Danke.@maxeuer Eine Systemschrift eist eine Schriftart (Zeichensatz, neudeutsch “Font”), die das System benötigt um irgendwas anzuzeigen. Das hat nichts mit der Spracheinstellung / Zeichtentabelle zu tun.
-
@maxeuer Eine Systemschrift eist eine Schriftart (Zeichensatz, neudeutsch “Font”), die das System benötigt um irgendwas anzuzeigen. Das hat nichts mit der Spracheinstellung / Zeichtentabelle zu tun.
@mac-christian Welche Systemschrift braucht die Statuszeile? Offensichtlich eine andere wie der Rest.
-
@mac-christian Welche Systemschrift braucht die Statuszeile? Offensichtlich eine andere wie der Rest.
@maxeuer
Der Rest sieht aber auch nicht sehr scharf aus.
Versuch mal eine andere Schriftart:

-
Dieses angezeigte Menü gibts bei mir nicht.
Es gibt hunderte mögliche Pakete die mit fonts-xxxx an fangen. Ich kann [und will] nicht alle installieren.
Soll ich es mit fonts-liberation versuchen?
Installiert sind bei mir [s. Foto]

Danke für die angebotene Hilfe. -
Du solltest dringend mal an deinen Schriftbild Einstellungen schrauben, Stichwort Antialiasing und Hinting.
Die sehen abgesehen von der Statuszeile alle sehr bescheiden aus.
https://wiki.ubuntuusers.de/Schriftbild_verbessern/In 2024 immer noch mit dselect arbeiten ist auch recht sportlich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden