Filme fehlen aus der Arte Mediathek
-
Guten morgen an alle,
Arte hat aktuell die 3 Teile von Infernal Affairs in der Mediathek. Im Mediathekviewer ist allerdings sowohl in der Programm-Version als auch in der Webversion nur der erste Teil drin. Gibt es hierfür eine Erklärung, oder fehlen diese einfach. Grüße kdw
-
@kdw sagte: Im Mediathekviewer ist allerdings sowohl in der Programm-Version als auch in der Webversion nur der erste Teil drin. Gibt es hierfür eine Erklärung
Der erste Teil der Trilogie (ARTE-Suche) wurde gemäss ARTE-API im Fernsehen ausgestrahlt (“Broadcast”), die anderen zwei Teile werden nur via Internet zur Verfügung gestellt (“Internet”):
D.h., die bloss via Internet publizierten Sendungen werden wohl anders in die Mediathek einsortiert – dort wo der MV-Crawler nicht sucht.
Es fällt auch auf, dass bei den Teilen 2 und 3 bei Vavideo kein korrektes “Broadcast”-Datum zu finden ist, im Unterschied zum ersten Teil (auch wenn ich selbst in der API kein eigentliches Sendedatum finde):
In Sache Datum finde ich bei allen drei Teilen nur die Einstellzeit (Beginn/Ende) in der Mediathek:
Vielleicht kann sich das @pidoubleyou mal anschauen.
.
ARTE-Sendungen können – wie dein Beispiel zeigt – immer wieder mal fehlen. In einem solchen Fall hilft das bereits erwähnte Vavideo.
Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern (bei ARTE ist SQ die beste Qualität).Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.
Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen. Auf diese Art und Weise kannst du noch selbst den Teil 3 suchen und runterladen.@kdw sagte: Im Mediathekviewer
Das Programm heisst schlicht MediathekView (MV)…
Und das nächste Mal solltest du zu einer fehlenden Sendung immer den Link zur Webseite zur Sendung in der Mediathek des Senders angeben, sodass man nicht noch selbst suchen muss… -
@styroll danke für die Analyse.
Ich habe eine schon länger angedachte Änderung am nächtlichen ARTE-Suchlauf gemacht. Das löst das hier vorliegende Problem und in Zukunft hoffentlich auch, dass sporadisch einzelne NEUE Videos fehlen.
Hier der Github-Link, um verfolgen zu können, wann es live geht: https://github.com/mediathekview/MServer/pull/962