Was hab ich kaputt gemacht? :)
-
Ich habe ein interessantes Problem. Ich betreibe Mediathekview in einem LXC Container (debian bookworm), das funktioniert eigentlich auch recht gut.
Seit dem letzten Update ist es aber so, dass mtv beim Start hängen bleibt, und zwar beim Laden des Filme-Tab (im Splash Screen gibt es dann nur ein spinning wheel)
Die Version ist 14.0.0 (Linux amd64).
Im Log steht dann als letzte Zeileconfig.Daten (Daten.java:170) - Konfig wurde gelesen!
Wenn ich die Konfiguration komplett entferne, startet mtv "nackt"und ist verwendbar, dummerweise ist der nächste Start dann nicht mehr erfolgreich, und zwar ganz unabhängig davon, ob ich etwas konfiguriere oder nicht.
Ich habe auch testweise das automatische Laden der Filmliste abgeschaltet - ohne Erfolg.
Gewöhnlich machen Updates keine solchen Probleme.Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich (also außer “mach das nächste Mal keine Updates”)?
-
Never mind… Ich habe die Maschine neu aufgesetzt und meine Einstellungen wiederhergestellt. Dabei tritt das Problem wieder auf, wenn ich meine settings.xml lade (aber nur dann).
Komischerweise hatte ich ja im alten Container die Settings komplett gelöscht und auch nicht wiederhergestellt.Egal, falls der Wunsch besteht, sich das näher anzuschauen, kann ich die settings gerne hochladen, ich gehe aber davon aus, dass es eher ein “seltsames Phänomen” ist und nicht weiterer Erforschung bedarf.