[Wunsch] Einstellungen für die Symbolleiste und die Suchfunktion
-
@Mediaspinner sagte in [Wunsch] Einstellungen für die Symbolleiste und die Suchfunktion:
Da sich aber beide die gleiche Konfiguration teilen, geht das möglicherweise irgendwann schief.
Davor wird sogar explizit gewarnt. Man kann aber trotzdem parallele Installationen mit eigenen Konfig-Verzeichnissen haben, man muss es nur richtig machen.
@Mediaspinner sagte in [Wunsch] Einstellungen für die Symbolleiste und die Suchfunktion:
Eigene Definition von Online-Suche, die aber nicht nur auf den Browser beschränkt ist, sondern die Suche auch z.B. nach tinyMediaManager durchreicht, was also die Suche in der ehemaligen Mediensammlung ersetzen könnte. Gerne auch in Kombination mit 1.
Leg Dir ein eigenes Set an ,da kannst Du jedes bei Dir installierte Programm aufrufen und Parameter durchreichen. Wennst die Sets als Buttons anzeigen läßt, hast sowas wie eine anpassbare Symbolleiste:
-
@DaDirnbocher sagte in [Wunsch] Einstellungen für die Symbolleiste und die Suchfunktion:
Leg Dir ein eigenes Set an ,da kannst Du jedes bei Dir installierte Programm aufrufen und Parameter durchreichen. Wennst die Sets als Buttons anzeigen läßt, hast sowas wie eine anpassbare Symbolleiste
Ja Danke, interessant. Der Button wird aber nur in der Filmliste angezeigt. Hauptsächlich brauche ich die Funktion aber, um bei Treffern aus den Abos zu prüfen, ob ich den Film bzw die Episode schon auf der Platte habe. Ich brauche den Button also (auch) im Tab Downloads
Außerdem wird die Sendung nach Klick auf den Button als gesehen markiert. Kann ich das verhindern?
-
Hauptsächlich brauche ich die Funktion aber, um bei Treffern aus den Abos zu prüfen,
Warum Du - in Deinem Use-Case - überhaupt mit Abos arbeitest, muss ich eh nicht verstehen.
-
Wenn man eine Serie/Reihe nicht von Anfang an gesehen/archiviert hat, will man natürlich die älteren Folgen auch irgendwann erwischen. Diese Serien werden von unterschiedliche Sendern hier und da mal wiederholt. Aber eben nicht immer von Staffel 1 bis zur Finalstaffel. Um da keine Wiederholung zu verpassen, brauche ich natürlich einen Eintrag in ‘Abo’. Gleiches gilt für lose Reihen, hier werden zuweilen nur einzelne Folgen mal wiederholt. Bei einem Treffer, der im Downloadbereich landet, prüfe ich dann zuerst, ob ich die Episode, bzw den Film schon habe. Nur wenn mir die Folge noch fehlt, lade ich sie herunter.
Beispiele:
- Tatort, nur Kommissare Eisner(ORF), Thiel (Münster), usw
- SOKO Donau/Wien (18 Staffeln)
- LandKrimi (ORF-Reihe)
- Kottan ermittelt (19 Folgen, 1970er)
- Dr. Who (39 Staffeln, über 800 Episoden)
Letzteres ist wirklich nur ein Beispiel, die will ich nicht archivieren.
-
Um da keine Wiederholung zu verpassen, brauche ich natürlich einen Eintrag in ‘Abo’.
Warum?
Wenn Du Abos nicht automatisch runterladen läßt, sind Abos nicht mehr als Filter- bzw. Selektionskriterien der Filmliste. Da gibt es (auch) andere Mittel, mit denen Du (auch) in der Filmliste bleiben würdest, und damit auch kein Problem mit der Buttonanzeige hättest.
-
@DaDirnbocher Dann muss ich da irgendwas übersehen haben.
Wie bekomme ich denn meine 30 Abos in die Filmliste gefiltert ohne jeden Tag 30 Filter durchzuklicken?
-
@Mediaspinner Deine 5 Beispiele schnell reingetippt (ohne Feintuning, das vielleicht noch notwendig ist):
Hier noch mit anderer Sortierung, dass man auch die anderen Treffer sieht:
-
@DaDirnbocher leider weiß ich immer noch nicht, wo/wie du das eingestellt hast. Unter Filter sehe ich nur ein einzelnes Eingabefeld “Thema”.
Und Feintuning ist hier genau das Stichwort. Teilweise habe ich meine Abos in Kombination mit Sendernamen, Mindestdauer, RegEx in ‘Irgendwo’ oder Titel-Thema.
Für Thema-Titel “Tatort” beispielsweise zusätzlich noch ein RegEx in ‘Irgendwo’:
#:.*(Thiel|Eisner|Fellner|Marek|Fichtl|Hirth|Wien|Lutinsky|Pfeifer|Becker|Kant).*
ab dem vierten Namen, sind das Uralt-Kommissare vom ORF, die womöglich nie wiederholt werden. Leider erscheinen diese Namen aber auch in der Beschreibung, wenn es nicht um Kommissare, sondern um Tatbeteiligte oder Opfer handelt.Oder hier zum Beispiel Dick&Doof in Titel-Thema:
#:.*(Dick|Laurel|Stan) ?(\&|und|and) ?(Doof|Hardy|Olli).*
Ich glaube nicht, dass ich so alle meine Abos in einen Filter für die Filmliste bekomme. Unter Downloads sehe ich eben immer alle aktuellen Abo-Treffer, für mich der bislang beste Weg.
Aber wie schon erwähnt, das ist nur ein Vorschlag. Wenn es einen einfachen Weg gibt, die Buttons auch in die Downloadliste rein zu programmieren, wäre es schön, wenn ihr darüber nachdenkt. Wenn nicht, dann eben nicht. MV ist trotzdem ein tolles und hilfreiches Tool.
-
@Mediaspinner Ich rede nicht (nur) von Filtern, sondern (auch) von Blacklist/Whitelist.
Ich glaube nicht,
Wir sind uns aber schon einig, dass Dein aktueller Workflow nicht das tut, was Du brauchst, weshalb Du ja hier mit irgendwelchen Programmiervorschlägen daherkommst.
Wie auch immer. Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. - Dalai Lama
-
@DaDirnbocher Ahhh, jetzt weiß ich was du meinst.
Es gibt aber nur eine Liste, die man entweder als Blacklist oder Whitelist verwenden kann, oder lese ich das wieder falsch?
Ich muss jetzt erst mal ein paar Nachtschichten arbeiten. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, mir das näher anzusehen.
Danke erst mal für deine Mühe und deine Geduld.
-
noch ein Einfall, der vielleicht noch einfacher zu programmieren wäre:
Im Filter kann ich auswählen “Abos nicht anzeigen”. Vielleicht wäre hier ein “Nur Abos anzeigen” auch möglich?