Suchfunktion verfeinern
-
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, die Suchfunktion zu verfeinern?
Als Beispiel: Suche nach Astronomie findet auch Gastronomie.
Kann man Astronomie ein bzw. abgrenzen durch Sonderzeichen? Mit " habe ich versucht, das bringt keinen Erfolg.Vielen Dank im Voraus.,
Gruß
Wellem -
@Wellem Du kannst regex (regular expressions) bei der suche verwenden. Und du kannst in den Einstellungen die erweiterte suche aktivieren.
-
@Wellem @DaDirnbocher kam mir zuvor, aber ich hätte das selbe empfohlen
Wobei mir RegEx zu kryptisch in der Syntax ist. Deshalb verwende ich die ‘Moderne Suche’ (ab Version 14) – muss aber in den ‘Einstellungen’ aktiviert werden.
Danach kann man, wenn man sich etwas in die Syntax eingelesen hat, sehr schnell die Filmliste durchsuchen.
Ich habe bisher damit alles gefunden, was ich suchte.Für obiges Beispiel: Im Suchfeld titel:“Gastronomie” eingeben findet alles, was im ‘Gastronomie’ im Titel hat – und nur den Begriff, kein ‘astromomie’ oder ‘astro’…
-
@botti sagte in Suchfunktion verfeinern:
Für obiges Beispiel: Im Suchfeld titel:“Gastronomie” eingeben findet alles, was im ‘Gastronomie’ im Titel hat – und nur den Begriff, kein ‘astromomie’ oder ‘astro’…
Sein Beispiel ist umgekehrt, er will nach astronomie suchen und gastronomie nicht finden.
-
@DaDirnbocher sagte in Suchfunktion verfeinern:
er will nach astronomie suchen und gastronomie nicht finden.
Stimmt, aber das Prinzip ist das gleiche.
Dann soll er nach titel:“Astronomie” suchen.