Programmstart langsam
-
Die Zeitdauer vom Erscheinen des Hauptfensters bis zur Benutzbarkeit des Programms ist auch dann zu langsam. wenn gar keine neue Filmliste geladen wird - bei mir ca. 55 Sekunden bei aktueller Hardware (intel i5-12600/32 GB RAM/SSD-only), SW: Windows 10 22H2, Java 8/391, MV 14.0.
Paralleler CPU-Load: 5-6%, Load durch Programm selbst: 5-35%, Duchschnitt ca. 15%.
Die Download-Liste ist übrigens leer! -
@Apo Was zeigt er denn an wenn er am meisten hängt? Es kann auch sein dass dein Virenscanner die Zugriffe auf .mediathek3 Ordner massiv abbremst.
Poste mal deine mediathekview.log Datei von einem Start. -
@DerReisende77 Sorry für die Verzögerung!
mediathekview.log - ein zweiter Start mit deaktiviertem Virenscanner dauert ca. 1 Sekunde länger - also gleich im Rahmen der Messgenauigkeit: mediathekview.2.log -
Hier noch eine CPU-Messugn von zwei dicht aufeinanderfolgenden Starts- sieht unauffällig aus:
-
@Apo hmm - und wie man sieht, während der Messung - nur noch ca, 15 Sekunden und jetzt auch danach! - und das alles ganz ohne Reboot: Das Windows-Wunder: Beobachte mich und ich tue, was Du willst!
Kann also geschlossen werden und im Archiv als Singularität und Warnung verbleiben!Auf alle Fälle Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!