keine Dateigröße in Download-Liste bei MV14
-
Moin zusammen,
ich vermisse bei MV14 die Dateigröße in der Download-Liste. Sie wird nur angezeigt, wenn ich die entsprechende Medien-Zeile anklicke und das auch erst nach einer Verzögerung. Das macht das Auswählen einzelner Medien extrem zäh, da bei jedem neuen Klick erstmal die Dateigröße ermittelt wird. Gibt es da eine neue Option, die ich übersehen habe? Ich warte lieber 5min beim Programmstart, bis alle Dateigrößen ausgelesen wurde, als jeweils 5sek beim Anwählen eines neuen Mediums… In der alten Version war das noch so…
Irgendwer irgendeine Idee dazu?
Grüße
der Seebaer -
@seebaer
Wie kommen die Filme bei Dir in die Liste? Manuell oder per Abo? Generell wird die Dateigröße erst beim Sender abgefragt, wenn der Film in die Downloads übernommen wird, das kann ein paar wenige Sekunden pro Film dauern. Bei mir sehe ich aber keine Verzögerung. Hast Du besonders viele Filme im Download-Tab? -
Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Meine Downloads kommen zu 99% durch die Abos. Im Moment sind es knapp 2500, mit diversen False-Positives, aber das liegt an meiner schlampigen Art der Abo-Definition
Filmliste steht bei 180d.
Lege ich einen Download manuell an, taucht sofort die Dateigröße mit auf, die Abfrage beim Sender funzt hier also ohne größere Verzögerung
Sie funktioniert ja auch bei den Abo-Downloads, nur nicht für die gesamte Liste auf einmal, so dass es bei jedem Anklicken eines Downloads zu diesen nervigen Verzögerungen kommt.Gibts da irgendwo ein neues internes Limit? Ab 1000 Abo-Downloads gibts keine Dateigrößen-Abfrage mehr?
Schonmal Danke für die Hilfe!
Gruss
Seebaer -
Moin,
kleine Randnotiz:
Je “schlechter” die Internet-Anbindung ist, umso größer ist die Verzögerung mit der Anzeige der Datengröße. Was natürlich vollkommen Sinn macht, wenn die Datengröße nachträglich vom Sender nachgeladen wird. Ich denke, da stellt mir die Latenz ein Bein Also für schnelleres Internet doch wieder in die Stadt ziehen
Gäbe es vllt die Chance eine Option einzubauen, die es erlaubt, die Dateigrößen gleich beim Laden der Filmliste mitzuholen? Dann warte ich lieber 10min bis MV gestartet ist und alles nachgeladen hat, als nach jedem Klick auf einen Download 10sek auf das Nachladen der Dateigröße zu warten…
Oder das Nachladen der Dateigröße optional ganz unterbinden? Das würde das Problem ja genauso umgehen.
Eine entspannte Woche…
-
@seebaer In der nächsten Version wird das Downloaden der Filmgröße in den Einstellungen abschaltbar sein.
-
Hallo,
Denke das ist sehr verwandt mit dem OP, dessen Problem ich Teile, wenn ich im ersten Download-Batch gezielt grosse Filme auswaehlen und stoppen moechte, denn ich habe auf dem Rechner mit Mediathekview wenig Plattenplatz und er laeuft nicht durchgaengig.
Daher hat es mich ziemlich getroffen, dass in MV14 “Im Tab “Downloads” wurde die Textanzeige zu laufenden Downloads entfernt. Die Informationen werden nun in der globalen Statuszeile der App bei Bedarf angezeigt.”, denn die Statuszeile zeigt bei mir nicht die Gesamtgroesse an. Nach der richte ich mich, wenn ich einige Filme zurueckstelle.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn diese Textanzeige anschaltbar waere, fuer Leute wie mich, die irgendwie Plattenplatzmaessig jonglieren…
Danke fuer das Weiterentwickeln von Mediathekview !