Version 14 macht meinen Rechner schlaflos...
-
Ich vermisse in der neuen Version 14 die >Funktion “Aktion nach abgeschlossenen Downloads”.
Ohne diese blockiert Mediathekview endlos den Standby-Modus.
Noch besser wäre es, diese aktive Blockade durch das Programm einfach immer dann zu beenden, wenn alle Downloads abgeschlossen sind.
Gerade war mein Rechner 24 Stunden an. Ich werde wohl erst einmal die Vorversion wieder installieren… -
@rrh0815 Download starten und, wenn diese laufen, das Programm beenden. Dann kommt ein Fenster:
In Version 14 wird lediglich nicht vorab eingestellt, sondern währenddessen.
-
Steht auch im Changelog:
BUGFIX: Menüpunkt “Downloads/Aktion nach abgeschlossenen Downloads…” wurde entfernt da es in der Funktion dem regulären Beenden der Applikation entspricht.
-
@DerReisende77
Danke an alle für die schnellen Antworten, funktioniert. Aber wäre es nicht einfacher die Standby-Verhinderung nur dann aktiv zu lassen wenn gerade Downloads laufen oder Videos wiedergegeben werden? -
@rrh0815 Wie kommst Du darauf dass MV aktiv den Standby verhindert nur weil es bei dir aus verschiedensten Gründen dies tut? Tut es nicht.
MV verwendet die von MS dafür vorgesehenen Mechanismen während ein Download läuft und hebt die Beschränkung jeweils nach Beendigung des Downloads wieder auf. Unter Windows 11 habe ich es gerade getestet, mein System legt sich zuverlässig - egal ob MV installer, MV zip oder aus meiner Entwicklungsumgebung - in den Ruhezustand. Sollte sich MV 13.9 diesbezüglich anders verhalten wäre ich noch verwunderter da sich bei diesem Mechanismus zwischen den Versionen nichts verändert hat.Wenn dein System sich mit offenem MV nicht schlafen legen will kann dies u.a. auch am Grafikkartentreiber liegen.